Sie sind nicht angemeldet.

Airdeluxe

Schüler

  • »Airdeluxe« ist männlich
  • »Airdeluxe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 14. June 2004

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 6. September 2005, 23:04

Gräusche von den vorderen Seitenscheiben

Ich höre seit einigen Woche Gräusche von den vorderen Seitenscheiben....so ein Knarzen oder leichtes Klackern. Wenn ich über eine holprige Straße fahre wird das Geräusch lauter, wenn ich die Scheibe allerdings etwas runter fahre.....naja eigentlich nur ca. 0,5 -1 mm (Taster ganz kurz antippen), dann verschwindet das Geräusch. Ich war damit noch nicht beim Freundlichen, weil ich keine Lußt mehr habe deswegen 5x in die Werkstadt zu müssen.....hatte schon genug Ärger. :(
Das Geräusch nervt mich langsam...ich kann doch nicht immer laut Musik hören ;)
A3 3,2 quattro DSG, ebony, sline+, sline quattro FW, Dachkantenspoiler, xenon (abgeholt am 6.5.04)

2

Tuesday, 6. September 2005, 23:25

Ui, da muss ich morgen mal genauer hinhören. Ist mir noch nicht aufgefallen.

Habe eben zum Thema "Zusammenspiel von Dichtungen, Dachleisten und Scheiben" einen langen BMW-Forum-Thread ergoogelt:
http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?s=ccee6f72fd946175f324006baddc214a&threadid=26100&perpage=25&pagenumber=1

Scheint in die von dir beschriebene Richtung zu gehen. ;)

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

3

Tuesday, 6. September 2005, 23:45

RE: Gräusche von den vorderen Seitenscheiben

Zitat

Original geschrieben von Airdeluxe

Ich höre seit einigen Woche Gräusche von den vorderen Seitenscheiben....so ein Knarzen oder leichtes Klackern. Wenn ich über eine holprige Straße fahre wird das Geräusch lauter, wenn ich die Scheibe allerdings etwas runter fahre.....naja eigentlich nur ca. 0,5 -1 mm (Taster ganz kurz antippen), dann verschwindet das Geräusch. Ich war damit noch nicht beim Freundlichen, weil ich keine Lußt mehr habe deswegen 5x in die Werkstadt zu müssen.....hatte schon genug Ärger. :(
Das Geräusch nervt mich langsam...ich kann doch nicht immer laut Musik hören ;)

Hmmmm, das kommt mir doch bekannt vor!
Air, lies mal den Thread hier aufmerksam durch:
http://www.a3quattro.de/index.php?page=Thread&postID=842
Erkennst Du Dein Problem da wieder? Mal sehen, was der Oberknarzologe Prof. Dr. Para dazu sagt! :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

4

Wednesday, 7. September 2005, 08:37

Ja, mat hat recht.
Ich geh zu 99 Prozent davon aus daß es sich um die Gummidichtungen handelt.

@Air
Hast Du noch die alten mit 2 gefilzten Lippen, oder schon die neueren mit 1 kleinen Filzlippe und einer großen aus weichem Gummi.

Falls letztere, nimm man nasses Mikrofasertuch nur getränkt in Wasser ohne Zusatz und Reib die Dichtung oben rum ab und das Gegenstück an der Karosserie. Der Bereich wo Dichtung anliegt.

Halt mich auf dem Laufenden, bitte

PS: Am besten lass sie tauschen wenn noch Garantie hast. Das Problem ist AUDI bekannt
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Airdeluxe

Schüler

  • »Airdeluxe« ist männlich
  • »Airdeluxe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 14. June 2004

  • Nachricht senden

5

Wednesday, 7. September 2005, 10:52

RE:

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU
@Air
Hast Du noch die alten mit 2 gefilzten Lippen, oder schon die neueren mit 1 kleinen Filzlippe und einer großen aus weichem Gummi.


Ich habe schon diese "neuen" Dichtungen, aber das Knarzen kommt von der Seitenscheibe und nicht aus der Tür; wie schon gesagt, wenn ich die Scheibe ca. 0,5 - 1mm runterfahre ist das Knarzen weg.
Habe natürlich auch schon an Dein Problem gedacht.
A3 3,2 quattro DSG, ebony, sline+, sline quattro FW, Dachkantenspoiler, xenon (abgeholt am 6.5.04)

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

6

Wednesday, 7. September 2005, 19:06

Ich kenn das Problem ja auch - und habe auch schon die Lippen, die Para am Meeko nun dran hat. Auch bei mir hilft das runterlassen um nen mm.
Beim :) war ich damit noch nicht - sollte ich aber mal bald in Angriff nehmen, meine Garantie läuft ja bald ab.
Übrigens hab ich das Problem nur bei bestimmten Witterungen - zumindest hört man es nur dann. Insbesondere dann, wenn es draußen ziemlich feucht ist und auch kühler als am Vortag. Es tritt also insbesondere Morgens auf - was auf Spannung hindeutet. Meistens ist es im Laufe des Tages wieder weg.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!