Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gackes

Profi

  • »gackes« ist männlich
  • »gackes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 020

Registrierungsdatum: 4. Januar 2010

Aktuelles Auto: 3,2 er Sportback mit NWT 3.0

Postleitzahl: 67596

Wohnort: Dittelsheim-hessloch

Danksagungen: 13 / 37

  • Nachricht senden

1

Montag, 27. Januar 2014, 21:17

Reparaturliste wird länger und länger

So musste erschreckend feststellen das die Reparaturliste immer länger wird.

Autokauf mit 124.000 km im Jahr 2010
Noch keine 2 Wochen später scharbgeräusche von der Steuerkette
Dann fing alles an
Umstellung festintervall
Lenkwinkelsensor ohne erfolg
Kat's
Radlager hinten
Fahrwerk inkl. Domlager
Verschiedene Lager /koppelstangen/Spurstangen
Xenonbrenner
Haldexpumpe
Bose Verstärker
Heckscheibe inkl. Tönen
Heckklappe undicht vor Tausch Heckscheibe wurde neu lackiert
Getriebe /zms / Kupplung und lenkgetriebe
Nochmal Winkelgetriebe
Jetzt wieder Lager
Nochmal zms steht an ( erst 2000km ) verbaut.
So langsam geht mir das Auto ziemlich auf den s....
Wer später Bremst ist länger Schnell :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gackes« (27. Januar 2014, 21:27)


Revenost

Meister

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 28. Januar 2014, 08:07

Wenn mir ein Auto zu viele außerplanmäßige Probleme gemacht hat, habe ich es immer abgestoßen. Erfahrungsgemäß wird man damit sonst nicht mehr glücklich, erst recht nicht finanziell.


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

Steve231

Anfänger

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 16. Juni 2012

Aktuelles Auto: S3 Sportback

Postleitzahl: 03042

Danksagungen: 6 / 0

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 28. Januar 2014, 10:10

Wurden da immer original Teile verbaut? Wie kann ein ZMS nach 2000km wieder in den Fritten sein? Ab 120.000km ist halt einfach eine Laufleistung erreicht, wo man mit Reparaturen rechnen muss. Allerdings sind so Sachen wie Lenkgetriebe und Haldex immer ärgerliche Sachen, wo man denkt, dass sowas hält. Fahrwerksteile würde ich mal unter normalen Verschleiß rechnen.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 28. Januar 2014, 10:45

Vielleicht hat die Werkstatt ein paar Sachen bei der Montage nicht befolgt.
Aber hier hat man ja 2 Jahre Gewährleistung auf Material und Arbeit
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

gackes

Profi

  • »gackes« ist männlich
  • »gackes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 020

Registrierungsdatum: 4. Januar 2010

Aktuelles Auto: 3,2 er Sportback mit NWT 3.0

Postleitzahl: 67596

Wohnort: Dittelsheim-hessloch

Danksagungen: 13 / 37

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 28. Januar 2014, 12:27

Ja wurden immer originalteile außer fw und Lager verbaut
Wer später Bremst ist länger Schnell :thumbsup: