Sie sind nicht angemeldet.

Zwiebeldieb

Wolf im Schafspelz

  • »Zwiebeldieb« ist männlich
  • »Zwiebeldieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 19. September 2012

Aktuelles Auto: Audi A3 8P 3.2 DSG S-line

Postleitzahl: 47239

Wohnort: Duisburg

Danksagungen: 10 / 28

  • Nachricht senden

1

Tuesday, 18. February 2014, 15:14

Facelift Xenon Positionslicht

Moin,

ich habe vor einiger Zeit schonmal in einem anderen Forum mehr oder weniger beiläufig etwas über die US-Ausführung der Facelift-Xenonscheinwerfer gelesen. Die haben an den Außenseiten so ein gelbes "Dreieck", dass dann als Positionslicht fungiert. Sieht ungefähr So! aus.

Jetzt hatte ich vor ein paar Tagen ein paar normale Xenonscheinwerfer in der Hand und habe beim Begutachten bemerkt, dass da ganz außen noch ein kleiner Gummideckel ist. Öffnet man die Abdeckung, so schaut man genau von hinten in den Bereich des "Dreiecks" und sieht, dass dort eine Aufnahme für eine Lampenfassung existiert. Foto habe ich jetzt leider keines parat...

Leider weiß ich nicht, um welche Art Fassung es sich handelt. Fände die Idee aber echt gut. Die gelben Dreiecke gefallen mir zwar nicht so gut, aber die hab ich ja auch nicht. Gelbe Birnen hinter den "normalen", weißen Dreiecken fände ich schon deutlich angenehmer.

Bleibt also nur noch die Frage nach der benötigten Fassung und anschließend nach den Anschlussmöglichkeiten. Hat da jemand zufällig Informationen parat? Gibt es vielleicht sogar entsprechende TN? 8o

Bin für jede Information dankbar, werde mich auch selbst nochmal Informieren.

Grüße!

Zwiebeldieb

Wolf im Schafspelz

  • »Zwiebeldieb« ist männlich
  • »Zwiebeldieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 19. September 2012

Aktuelles Auto: Audi A3 8P 3.2 DSG S-line

Postleitzahl: 47239

Wohnort: Duisburg

Danksagungen: 10 / 28

  • Nachricht senden

2

Wednesday, 19. February 2014, 06:36

Bilder sind hier:



Habe sie in meine Galerie hochgeladen, keine Ahnung ob das mit dem Einbinden hier geklappt hat...

Wie es aussieht, brauche ich da keinen Gedanken mehr dran zu verschwenden. Habe gestern noch nen Fred auf A3-Freunde gefunden. Man kann die Kappe zwar entfernen und die Vorbereitung für ne Fassung mit Lampe ist auch da, allerdings ist das "Dreieck" lichtundurchlässig. Bringt dann also nix. :thumbdown:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Otis Wright« (19. February 2014, 08:42)


3

Wednesday, 19. February 2014, 08:03

Hey,

ich finde das mit dem Dreieck hat irgendwie was. Aber wie du ja schon rausfinden konntest, geht das leider nicht. :whistling:
Die Bilder kann ich selber nicht öffnen: Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen
nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.



Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Blinker, Positionslicht, standlicht, US, xenon