Neulich fuhr ich in der Stadt über ein paar Bodenwellen. Was muss ich da hören?
Störgeräusche *grmpf*
Hörte sich an als fliege eine Cd im tragbaren CD-Player herum und ist nicht richtig in die Aufnahme gedrückt. Von der Frequenz etwas hoch, und hart im Klang. Somit kanns kaum eine Abdeckung sein. Die sind meist aus ABS, PE, PP und etwas dumpfer im Klang.
Hm, nuja.
Mein Verdacht lag am Handschuhfachdeckel. Meist ist das mit verantwortlich. Also alles ausgeräumt.
Nee das wars auch nicht.
Dann räumte ich die Phonebox aus. Geräusch war immer noch da.
Als ich etwas später die Sonnenbrille aus dem runden Becherablagefach holte stiess ich mit den Fingern an die seitlichen und beweglichen Halterungen, welche den Aschenbechereinsatz aufnehmen und zentrieren.
AHA...das Geräusch kam mir bekannt vor.
Schlußfolgerung. Das könnte es sein.
Und weil da der Ascher nicht drin ist, sind die lose bei Bodenwellen und machen Geräusche.
Also holte ich mir nen zweiten Ascher
Das ganze hielt aber nicht lange.
Jetzt entfernte ich beide Ascher, und siehe da. Nun ist Ruhe.
Wenn der Ascher eingesteckt wird, sind die Dinger wohl etwas loser und machen in ihrer Lagerung dann diese Geräusche.
Die Dinger hatte ich aber schon in meinem Test bemängelt und prophezeit, dass hier Geräusche entstehen können.
Ich frag welcher Designer sich so ne blöde Lösung ausdenkt. Eine konische Führung ohne bewegte Teile würde es auch tun.
Mal sehn ob das im Rahmen der Garantie getauscht wird, denn immerhin war 22000km Ruhe.....