Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

1

Thursday, 24. April 2014, 07:48

wie ein PDF auf Fax senden ?

Kurze Frage an die Profis.

Welche Möglichkeiten gibt es aktuell um ein PDF auf ein analoges Fax zu senden.

Beispiel:
Ich bin auf Reise und hab mein Notebook mit Surfstick dabei. Nun möchte ich den Inhalt eines PDF-Dokument auf unser Faxgerät zu Hause senden.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

  • »Martin« ist weiblich

Beiträge: 977

Registrierungsdatum: 12. May 2005

Aktuelles Auto: Polestar 2 2023 LRSM

Postleitzahl: 67105

Wohnort: Schifferstadt

Danksagungen: 34 / 4

  • Nachricht senden

2

Thursday, 24. April 2014, 12:59

schau mal auf https://fax.pdf24.org/
Ich habe es noch nicht selbst benutzt, aber für einzelne Faxe sieht es interessant aus.

Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. January 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

3

Thursday, 24. April 2014, 13:33

http://www.epost.de/privatkunden/online-fax-kostenlos1.html

Darüber soll es wohl auch funktionieren. Selbst auch nie genutzt.

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 259

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 881

  • Nachricht senden

4

Monday, 28. April 2014, 15:39

Hast du eine Fritzbox? Wenn ja gibt es glaube ich eine Software die FritzFax heißen sollte womit man dann über seine Fritzbox zu Hause Faxe versenden kann, das sollte auch gehen egal wo man sich befindet.

Grüße,
quattrofever
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

5

Monday, 28. April 2014, 16:48

wenn Du im PDF Creator Oberfläche bist, dann gibt es einen Button für Fax für die zu versendende Datei. DAss wird hochgeladen dann weitergeleitet online.
Dann musst Du dich registrieren und das Fax wird versendet
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 259

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 881

  • Nachricht senden

6

Monday, 28. April 2014, 17:22

wenn Du im PDF Creator Oberfläche bist, dann gibt es einen Button für Fax für die zu versendende Datei. DAss wird hochgeladen dann weitergeleitet online.
Dann musst Du dich registrieren und das Fax wird versendet

Da schau an, was es nicht alles gibt,...
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

7

Tuesday, 29. April 2014, 06:26

Mh ja zu Hause hab ich ne Fritzbox. Die bringt mir unterwegs leider nichts, dafür such ich ja ne Lösung. Wenn ich auswärts bin. Ich teste mal das Pdf Creator und Post.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 259

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 881

  • Nachricht senden

8

Tuesday, 29. April 2014, 08:17

Ich hatte im Kopf, das mir jemand gesagt hat, dass man Fritzfax auch von extern über VPN verwenden kann,..., vielleicht war das auch eine falsche Info, wenn ja tut es mir leid.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

9

Tuesday, 29. April 2014, 08:24

Ist doch kein Thema.
Andere suchen vielleicht was für zu Hause und lesen das hier, und bekommen geholfen. Das mit Fritzfax funktioniert prima. Früher hatte ich sowas auch von AOL. Ging auch gut. Aber AOL gibts so nimmer
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

dii

every day is a chance to change you life!

  • »dii« ist männlich

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 19. March 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 8P

Postleitzahl: 70806

Wohnort: Kornwestheim

  • Nachricht senden

10

Friday, 9. May 2014, 07:53

Ich habe mich bei epost regrestriert und habe sozusagen bei der Post mein Online Postfach.

Man kann da beliebig Briefmarken, DHL-Packetmarken etc. kaufen und sofort ausdrucken, eine persönliche Mail erhälst du auch. Briefe schreiben und wegschicken geht auch. Weitere Möglichkeiten wie ein Dokument zu Faxen ist auch gegeben, eine Sendebestätigung erfolgt dann paar Minuten sofort per Mail.

Ich mach alles ausschließlich per epost.de wenn ich was Faxen möchte oder eine DHL Packetmarke erstellen möchte.

Als Beispiel siehe angehängtes Screenshot
»dii« hat folgende Datei angehängt:
  • Fax.jpg (229,61 kB - 14 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. May 2014, 14:50)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

11

Friday, 9. May 2014, 08:19

macht n guten Eindruck :thumbup:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

dii

every day is a chance to change you life!

  • »dii« ist männlich

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 19. March 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 8P

Postleitzahl: 70806

Wohnort: Kornwestheim

  • Nachricht senden

12

Friday, 9. May 2014, 09:48

ist es definitiv, dennoch ist der Server von dene bissle lahm :whistling:

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

13

Friday, 9. May 2014, 15:38

Hmm, naja, Faxe ist irgenwie so 1985:) Ich schicke die wenn überhaupt mal im Büro weg (aber eher private Sachen). Emails ausdrucken ist nicht so meins;)

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

14

Friday, 9. May 2014, 19:53

Naja, oldschool ist es sicherlich. Du schickst das Fax ja auch nur aus einem einzigen Grund als Fax ab: Weil der Empfänger die Zeit verschlafen hat und das Gerät von 1985 immer noch nicht gegen ein Mailpostfach ausgetauscht wurde... :D
Von der Sorte gibts irgendwie noch einen ganzen Haufen. Merke ich bei der Arbeit (ich archiviere den Quatsch ja). Fax ist einfach nicht tod zu kriegen.
Das ist fast so schlimm wie COBOL. Das solls eigentlich auch schon seit 25 Jahren nicht mehr geben, es gibt ja viel bessere Programmiersprachen. Aber bei uns wirds im Großrechnerbereich nach wie vor hauptsächlich eingesetzt. Mehrere Tausend Programme lassen sich eben nicht einfach mal so ablösen. Das geht nur Systemweise. Und ganze Systeme umzustellen, dafür muß man investieren. Da gehts schnell in Projektgrössen jenseits von 1000MT - und dafür einen Sponsor zu kriegen ist so ne Sache.
Upps, nu bin ich aber ziemlich abgeschwooft. (Das ist das Superperfekt von abschweifen. oder bin ich doch eher abgeschwiffen??) :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

15

Friday, 9. May 2014, 20:03

Ich finds gar nicht altmodisch.
Fax hat einige Vorteile.

Ich brauch keinen PC oder sonstwas und hab sofort auf Papier die Info die ich brauche.
Man braucht kein PC inklusive Drucker. Und der Empfänger braucht keine EDV Kenntnisse.
So kann ich von unterwegs bequem einen Auftrag verwalten, die Rechnung ans Fax senden, und dort entnimmt jemand das Ding, packt ein Paket, legt die Rechnung rein und fährt zur Post.
Alles andere mit PC und Email wäre umständlich und dauert längert :)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

16

Friday, 9. May 2014, 21:42

Ähm. Nö.

Du hast doch nen Smartphone. Und auch ein Tablet. Damit kannst Du die Rechnung doch auch erstellen und verschicken.

Papier ist oldschool und in Zeiten von green... und blue... total überflüssig. Das Problem ist ein anderes: Dein Verarbeitungprozess ist schlecht! :D
Du willst doch eigentlich nur, dass Dein Mitarbeiter die zu bearbeitenden Aufträge aus der Ablage abarbeiten kann. Kann das denn Dein Shopsystem nicht leisten? Der Auftrag, etwas zu tun, kann schließlich genau dann durchgeführt werden, wenn alle vorigen Arbeiten (die sind ja Deine Sache), abgeschlossen sind. Das sollte Dein Shop ja genau im Auge haben. Und Druckaufträge erstellen kann ja auch nicht so schwierig sein. Wenn es immer ausgedruckt werden muß, kann die Software den Drucker doch auch direkt mit Daten beschicken. Machts offensichtlich aber nicht...

Eigentlich erwarte ich das von einem Shopsystem. Das hat ja nicht nur ne Kundenschnittstelle. Genauso wichtig oder vielleicht noch wichtiger sind die Tools für die Prozesse im Hause. Wareneingang, Warenausgang, Buchhaltung... Ein Shopsystem ist ja nicht nur die Webseite und wie sie sich dem Kunden darstellt oder wie man Produkte einpflegt. Ich erwarte da noch eine ganze Menge mehr, damit alle Prozesse eines Unternehmens nahtlos miteinander arbeiten können.

Bei Dir klappt das noch gut - aber das ist auch noch nicht so ein Wunder, denn Dein Shop ist ja nicht riesengroß. Im Prinzip aber funktionierts doch bei Dir auch nicht anders als bei amazon oder zalando. Nur eben nicht so hoch automatisiert wie bei denen. Aber Du kannst Dich ja mal fragen, wie denn die Aufträge vom Rechenzentrum in ein beliebiges Auslieferungslager geleitet werden und ob da auch gleich die richtige Frankierung für die Verpackung mit ausgedruckt wird... Da steckt eine Menge Gehirnschmalz hinter und im Normalfall ein Workflow Managementsystem.

Das Fax benutzt du nur deshalb, weil das ein Drucker ist, der ständig an ist und Dein Mitarbeiter dann eben nur die Zettel rausnehmen muß. Das ist ein Service, der auf Rechnungen (oder andere Dokumente) wartet und die dann auch gleich ausdruckt. Damit Fax funktioniert, muß es die Standards erfüllen: Fax G3 (analog) Fax G4 (digital/ISDN). Damit ist die Schnittstelle definiert.

Wenn man das alles weiß, kann man eigentlich auch hergehen und den Service ändern. Dein Faxgerät ist da allerdings unflexibel. Das kann eben nichts anderes als Faxe. Schau mal z.B. auf HP ePrint. Der Drucker bekommt einen Netzwerkanschluss und eine eigene Mailadresse. Dann kannst Du dem Drucker direkt eine Mail schicken und die druckt er dann auch direkt aus.

Perfekt ist das dann halt auch nicht, weil sich das immer noch nicht in Deine Shopanwendung integriert. Aber immerhin. Dafür muß Dein Drucker dauernd angeschaltet sein - aber das ist Dein Fax ja auch. Die perfekte Lösung ist es, wenn Du keine Rechnung irgendwo hinschicken mußt, sondern die Shopsoftware das aufgrund des Zustandes der Auftragsbearbeitung selber anstößt, weil Du die Rechnung an den Kunden ausgelöst hast.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!