Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

OsCaR32

Profi

Beiträge: 893

Danksagungen: 232 / 55

  • Nachricht senden

61

Monday, 16. February 2015, 21:08

Bei mir ist es genau andersherum, mit dem A3 fahre ich eher auf der Autobahn mal etwas schneller, da ich ihn für Überlandorgien zu behäbig finde. ............................
Etwas schneller auf kurvenreichen Strecken fahre ich dann schon lieber mit .......Mittelmotor und Hecktriebler....................

Der Satz könnte auch von mir stammen. :D
Ich sehe im 3.2er das ausreichend komfortable Langstreckenfahrzeug und am Zielort auch noch klein genug, um Parkplätze oder Innenstädte nicht als besondere Herausforderung zu sehen.
Aber er ist keinesfalls ein Fahrdynamiker, s.o..

Nun ist der 7,5 J alte Vectra weg und ich dachte :gefällt mir eigentlich immer noch sehr,warum habe ich das mit dem S4 eigentlich gemacht ? Lieber antworte ich selber: der S4 kann den OPC und auch den 3.2er mal gleichzeitig ersetzen und ist mir in allem und vor allem Quattro und DSG
zukunftssicherer. .

Das, was Dein S4 für Dich in Zukunft sein wird, ist mein 3.2er für mich schon lange, s.o..
Für den Fahrspaß, so wie quattrofever ihn treffend bezeichnet hat, bleibt immer noch der Corsa "OPC", trotz Frontmotor und Frontantrieb.
Hauptsache, das Konzept ist schlüssig umgesetzt. :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

earlgrey (17.02.2015)