Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 4. Mai 2014, 19:00

MMI Touch vs COMAND

Hallo zusammen,

ich habe in meinem S3 das große MMI ohne connect. Am Freitag haben wir meiner Frau eine B-Klasse (Bj 06/2013) gekauft, die das COMAND drin hat. Beim COMAND ist mir sofort aufgefallen, dass ich dort in der Kartenansicht schön die Staus um mich herum sehe (TMC Pro). Das hat mir sehr gut gefallen! Kann das mein MMI Touch etwa nicht bzw. nur mit Connect? Das wäre ja schon ein wenig ernüchternd ;( . Muss ich vielleicht nur irgendwo im MMI eine Einstellung entsprechend vornehmen?

Viele Grüße
Matze

Audifan 3.0 V6

Fortgeschrittener

  • »Audifan 3.0 V6« ist männlich

Beiträge: 390

Registrierungsdatum: 19. August 2007

Aktuelles Auto: Audi S3 8V

Danksagungen: 24 / 25

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 4. Mai 2014, 22:13

Ich glaube das geht nur mir Connect, bei meinem MMI Touch mit Connect zeugt er azf jeden Fall farbig die Strassen auf der Karte an- halt grün oder rot.
S3 8V
Alcantara Leder, Bang & Olufsen, MMI touch, Audi Connect, LED Vollscheinwerfer etc.

Verkauft:
A3 3.2
S-Line, Leder, Bose, RNS-E, MuFuLe, Xenon.
Audi Werkstuning 8088

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 4. Mai 2014, 22:19

Ja, nur mit Connect, Nachrüstung aktuell nicht möglich.

4

Dienstag, 6. Mai 2014, 09:14

Na super :( . Sowas hätte meiner Ansicht nach der Verkäufer erwähnen sollen wenn ich ihn schon nach den sinnvollen Funktionen des Connect frage :(

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

5

Tuesday, 6. May 2014, 22:56

Komischerweise haben die bei dem Thema Infotainment alle Defizite. Neulich hatten wir ja einen Fall, da wußte der :) ja nicht einmal, dass man das MMI-Radio mit Connectivity-Paket mit einem einfachen Softwareupdate zum Navi machen kann.

Beim Touch scheint das noch problematischer zu sein. Was das Connect bringt, kann einem keiner wirklich genau sagen. Da muß man schon ziemlich genau lesen - und auch das wirft mehr Fragen auf als es Antworten bringt.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

6

Wednesday, 7. May 2014, 08:29

Am interessantesten ist für Vielfahrer sicherlich die Verkehrsinformation. Alles andere ist Spielerei, sehe ich ja auch.

7

Wednesday, 7. May 2014, 08:30

Wie Recht du hast. Wobei genau das meiner Ansicht nach nicht sein sollte. Schließlich unterscheiden sich die heutigen Fahrzeuge gerade im Punkt Infotainment. Irgendwelche Assistenten, Sitzheizung und der ganz Kram kann man ja fast Herstellerübergreifend als identisch bezeichnen. Beim Infotainment siehts jedoch anders aus :(

Edit @ br403: Vielfahrer bin ich auf keinen Fall. Auch das Navi kommt eher selten zum Einsatz. Aber dass man mit TMC Pro nicht einmal eine Stauansicht auf der Karte hat, finde ich schon sehr dürftig. Diese Funktion gehört für mich eindeutig zu dem "teuren" Navi und nicht in diese Social-Media-Spielerei Namens Connect.

Ist zwar jammern auf hohem Niveau, aber musste mal raus :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lorn« (7. May 2014, 08:40)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

br403 (07.05.2014)

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

8

Wednesday, 7. May 2014, 09:55

Ja, nur für die genauen Verkehrsinformationen ist die Online Abfrage besser. Imho ist das eh ein Problem bei den Verkäufern, der kann besser Versicherungen und Leasingverträge verkaufen als beraten. Gerade für sowas müsste es einen speziellen MA geben, der die Kunden beim Kauf und hinterher auf technischer Ebene berät. Bei einem anderen großen bayr. Hersteller gibt es das in einigen Niederlassungen. Diese MA sind nur dafür da um alles was Multimedia, Infotainment usw. zu betreuen, den Kunden beim Handykoppeln helfen usw.

Shorty

Anfänger

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 13. März 2013

Aktuelles Auto: S3 Limousine

Wohnort: Lower Austria / KO

Danksagungen: 7 / 2

  • Nachricht senden

9

Wednesday, 7. May 2014, 20:26

audi s3 limo, mmi plus touch, KEIN connect.


die TMC Daten werden bei mir sehr wohl in der Karte dargestellt!

videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich

Beiträge: 2 776

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 720

  • Nachricht senden

10

Wednesday, 7. May 2014, 20:56

Auch bei meinem MMI Touch ohne Connect werden Baustellen und Staus angezeigt. Schau mal in die Einstellungen, da kann man auswählen was angezeigt werden soll.
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

11

Wednesday, 7. May 2014, 21:21

Hmm.. Würde einer von euch beiden vielleicht mal ein Bild machen wie diese Anzeige aussieht? Vielleicht gibts ja auch was passendes über die google Bildersuche. Wäre echt super! :)