Sie sind nicht angemeldet.

Moe

Anfänger

  • »Moe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 11. März 2012

Aktuelles Auto: Golf 5 R32

Postleitzahl: 91555

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. Juni 2014, 20:36

Steuerketten opfer stellt sich vor

Hi ich heiße Moritz bin 29 Jahre alt und bin schon eine weile bei euch im forum passiv unterwegs und wollte jetzt auch mal was schreiben :hi: :P
Ich fahre seit November 2011 einen 5er Golf R32 Bj.2006. 2012 ist das NWT von Zoran drauf gekommen.
Natürlich wurde auch gleich der Longlive Dreck abgeschafft und durch Addinol und Festintervall ersetzt.

Jetzt hatts mich am 17.4.14 mit 78663km aber leider doch erwischt: standgas Probleme und "Natürlich" Ketten rasseln...
Hab mir dann ein bischen Zeit Gelassen um mich zu Informieren und nach einem kurzem anruf bei VW haben die auch 50% übernommen.

Mittlerweile ist alles wieder repariert: Kette, Laufschienen, Spannner, Nockenwellen versteller und die Kupplung haben sie auch für schlecht befunden und getauscht.

Ich hab den Golf schon 2012 ausgelesen da waren die werte bei -3 und -2 beim kettenrasseln auch noch soweit ok bei -3/-3, soviel zu den hoch prezisen Sensoren.

Wollte mich hirmit auch bei euch im Forum bedanken für die ganzen Steuerketten Infos ihr habt da echt klasse Arbeit geleistet! :thumbsup: :danke:
Und eventuell mach ich ja jemandem Mut der das gleiche Problem hat da ich ja mit einem 8 jahre aten Auto noch respecktable 50% bekommen hab.

Jetzt noch 2 kurze Fragen.
-Die Werte jetzt sind bei -2/+1 muss ich da noch irgendwas beanstanden oder so?
-Muss ich wegen NWT wieder zu Zoran nach Justieren?

DIDI007

A3Q Forscher

  • »DIDI007« ist männlich

Beiträge: 4 726

Registrierungsdatum: 10. Juni 2011

Wohnort: München

Danksagungen: 1200 / 157

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. Juni 2014, 07:09

Willkommen hier im Forum und weiterhin viel Spaß mit deinem neuen Gebrauchten.

Bzgl. den Werte würde ich nichts machen, alles muß erst einlaufen und schau dir
das nochmals in 2-3 Monaten an. Beim Freundlichen würde ich diesen Stand nur
dokumentieren lassen, zwecks späterer Reklamation.

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. Juni 2014, 07:25

Zum NWT: wenn Du noch nicht das 3.0 hast und ggf letzte DSG ,dann könnte sich Durlangen schon lohnen.

Wenn Du aber keinen wirklichen Unterschied beim Fahren merkst,würde ich eher mal direkt bei CC anfragen.