Sie sind nicht angemeldet.

  • »Andi_Quattro_Driver« ist männlich
  • »Andi_Quattro_Driver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 22. July 2014

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 Quattro DSG

Postleitzahl: 31061

Wohnort: Alfeld

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

1

Wednesday, 23. July 2014, 11:11

Hallo aus dem schönen Leinetal

Hallo zusammen,

seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzer eines EZ 7/2005 A3 3.2 Quattro mit DSG-Getriebe, 2trg, schwarz-metallic, schwarze Lederausstattung, schwarzer Dachhimmel, Glasschiebedach, Navi-Plus, Tempomat, Xenon, Boardcomputer und mehr.

Das Auto ist ein Traum und bin sehr zufrieden. Aber es ist mein erster Quattro mit DSG-Getriebe.
Deshalb habe ich bestimmt eine ganze Menge Fragen zu dem Fahrzeug. Wir sind noch in der Kennenlernphase ;)

Habe Fragen zum DSG-Getriebe und zum FNS-E. Wer sich damit gut auskennt und sich bei mir meldet, würde mich sehr freuen.
Genauso wer einen 18Zoll Radsatz mit Sommerbereifung zu verkaufen hat.

Ansonsten freue ich mich auf rege Unterhaltung um des Mannes liebstes Kind --- EIN QUATTRO -- :) :thumbsup:

Beste Grüße

Andreas

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

2

Wednesday, 23. July 2014, 11:25

Na dann herzlich willkommen hier :)


Viele Infos stecken ja schon im Forum,manchmal auch etwas versteckt...

Meine Empfehlung: Einfach mal die Titel der einzelnen threads durchgehen und bei Interesse reinlesen. So hab ich es gemacht,hat
mir viel gebracht.
So kann man auch gezielter Fragen stellen,dafür sind wir sicher offen.Jeder in seinen Möglichkeiten. :)

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

3

Thursday, 24. July 2014, 22:59

Geil, ein Alfelder! Wo ich da doch immer durchfahre, wenn ich Lust auf Kurven habe. Ich fahr dann meistens in Richtung Westen. Der Weg ist egal, Hauptsache, ich lande in Polle an der Fähre. Und anschließend nach Ottenstein hoch und dann über Grohnde (wieder mit ner Fähre) in Richtung nach Hause. Das ist dann je nach Laune der langweilige Weg über Hameln, Hess. Oldendorf nach Launau oder mit mehr Spaß über Salzhemmendorf und Coppenbrügge über den Deister und dann nach Hause. Meistens also den letzteren Weg. :D

Ich hätte mal Lust auf ne schöne Ausfahrt in Leine- und Weserbergland. Aber ich kenne da nicht ein Lokal, wo man mit so einer Bande wie der hier aus dem Forum aufschlagen könnte... :D

Andreas, ich zähl auf Dich! :D

Viel Spaß hier im Forum - und ich schick es gleich voraus: Lass Dich von den Problemen, die hier diskutiert werden, nicht verwirren. Der 3.2er ist ein haltbarer Motor, aber man muß sich ein wenig um ihn kümmern. Wie? Das ist hier auch überall beschrieben. ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!