Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

1

Wednesday, 12. October 2005, 21:11

RNS-E TV-Freischaltung mit Hardware-Adapter

Da nun der DVD-Player mit dem Interface einwandfrei läuft, hab ich beschlossen an die TV-Freischaltung zu gehn.

Der Händler von dem ich das Interface hab www.caraudio-systems.de bietet ihn an.

Ein Adapterstecker, der ins Navi gesteckt wird. In den Adapter kommt der Stecker des Multimedia-Interface. Da beim Navigieren der TV-Empfang nicht geht , hat er nen besonderen Adapter.
Es geh 2 Kabel weg, an die man einen EIN/AUS-Schalter anklemmen muss. Nun kann man wählen was man will.

Navigiert man zum Beispiel und fährt auf der A6 von Mannheim nach Saarbrücken, sagt ja NAVI die kilometer die man auf der A6 bis zur nächsten Aktion ist, bzw daß man sehr lange auf der A6 bleiben soll.
Und das kann der Beifahrer ja abschätzen. Er betätigt nun den schalter, es wird vom Navigationsmodus in den TV-Modus umgeschaltet.
Umgekehrt das das auch.

Ich habe heute beim AUDI-Händler einen EIN/AUS-Schalter bestellt der statt der Blende rechts neben dem ESP-Schalter reinkommt. Bei Fahrzeugen mit Doppel-DIN-Schacht.
Schaut dann alles Original aus. Und die Haptik stimmt auch :D

Schalter für Funkgerät für Fahrzeuge mit Doppel-DIN
8P0 035 775 C
12,24.- Euro


Wenn ich ihn hab mach ich Bilder und Anleitung.

Weiss eigentlich jemand für was der Schalter eigentlich ist? 8-|
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

somepeer

unregistriert

2

Wednesday, 12. October 2005, 22:48

Hehe da dürfen wir also wieder gespannt sein :) .
Aber zum Schalter , dieser ist dazu gedacht Zusatzverbraucher (wie etwa ein Funkgerät , Taxameter ,Blaulicht ...) ein/ausschalten zu können.

Sowas ist normal nur in Sonderfahrzeugen zu finden (Polizei/RTW/Taxi/Behördenfahrzeuge...)

Ich hoffe das das wirklich ein ein/ausschalter ist und nicht nur ein Taster wie der ESP Knopf.


MfG

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

3

Friday, 14. October 2005, 17:38

Para bist du sicher, dass es ein Schalter und kein Taster ist? Warum hast du nicht einfach den Airbagdeaktivierungsschalter im Handschuhfach benutzt? Da wäre bei Dir doch eh Platz gewesen.

Berichte mal weiter ob es etwas geworden ist!

Gruß Scoty81
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

4

Friday, 14. October 2005, 17:46

Ich hab den Schalter net und kein Platz zum Einbau, da hinter der Blende mein Interface sitzt :D

Das mit Funk soll wirklich n Taster sein. Macht nix. Leg ich so mit dazu, dann sieht Cockpit voller aus.
Mein Freundlicher in LU sagte, der Schalter für Reifendruck wär n Schalter.
Mal sehn. Er bestellt ihn und guckt ihn sich an.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

5

Friday, 14. October 2005, 18:03

Nimm doch den Warnblink-Schalter, das ist ja definitv nen Schalter! ;)
Und wann braucht man schon Warnblinklicht?? :D :-)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

FanbertA3

unregistriert

6

Friday, 14. October 2005, 19:13

RE:

WIeso das mit nem Taster müßte doch auch gehen, man müßte halt nur ein Relai zwischen hengen, oder??

somepeer

unregistriert

7

Saturday, 15. October 2005, 16:10

Jawohl, Fanbert ist nah drann ;)

Das ist ein "Strommstossrelais" , dieses Relais schaltet beim ersten Impuls (druck auf den Taster) den Verbraucher ein , beim nächsten wieder aus , fertig :).

Kostenpunkt bei Conrad-Elektronic 12Ö für ein geeignetes/vernünftiges.
Wer will eins?Mach ne Sammelbestellung wenn ihr wollt, sowas kann man immer brauchen :D .

MfG