Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Krakele Rakete« ist männlich
  • »Krakele Rakete« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 26. Mai 2014

Aktuelles Auto: A3 2.0 TFSI Quattro

Postleitzahl: 67661

Wohnort: Kaiserslautern

Danksagungen: 1 / 8

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. Juli 2014, 22:59

2.0 TFSI Leistung optimieren

Hallo zusammen,

nachdem nun ab dem Turbo alles in 3 Zoll Edelstahl glänzt überlege ich, die weiteren sinnvollen Anpassungen zu ergänzen. Dazu habe ich konkret zwei Fragen:

1.) Kennt ihr eine empfehlenswerte Ansaugung mit TÜV, die ich optimalerweise vor der Softwareoptimierung noch einbaue? Meine Originalteile sind alle schon sehr ausgeleiert, sodass ich sowieso Geld in die Hand nehmen müsste um die zu erneuern...

2.) Ich google verzweifelt nach guten und preiswerten Chiptunern im Südwesten. Lese aber oft, dass keine Prüfstandläufe dabei sind oder dass einfach zugekaufte Software aufgespielt wird. Ich würde aber gerne die Leistung exakt auf meine Komponenten abgestimmt haben. Gibt es da Erfahrungswerte? Könnt ihr jemanden empfehlen? (bitte dazuschreiben, ob mit TÜV Möglichkeit oder ohne)

Danke und Gruß
--> VCDS Codierungen und Messwert-Aufzeichnungen im Raum Kaiserslautern! <--

OberpfalzS3

Erleuchteter

  • »OberpfalzS3« ist männlich

Beiträge: 3 187

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2011

Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"

Wohnort: Bayern, Oberpfalz

Danksagungen: 326 / 202

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. Juli 2014, 23:13

Hallo,

1) HFI Ansaugsystem zb. von HG Motorsport, diese verwende ich auch und reicht auch für hohe Leistungen aus. TÜV Eintragung ist möglich dank Gutachten.

2) CChips Durlangen macht sicherlich die beste Arbeit was Software angeht und haben auch einen top 4WD Prüfstand
TurboPerformance hab ich auch schon gutes gehört und haben in Regensburg auch einen neuen 4WD Prüfstand, ob die SW selbst machen oder zu kaufen weiß ich nicht.

TÜV ist bei SW Anpassungen immer schwierig wenn du nicht alles vom Tuner machen lässt, da die Gutachten speziell auf die verbaute Hardware zur Software passen müssen.

Mfg
Audi A4 V6 Kompressor (450)
Audi S3 R4 Turbo 2010-2015 (385)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Krakele Rakete (14.08.2014)

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 31. Juli 2014, 00:10

wenn Du weiter in die Tiefe eingreifen willst, macht BTS auch eine geile, fette Ansaugung aus der Frontschürze zum Trakt.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

  • »Krakele Rakete« ist männlich
  • »Krakele Rakete« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 26. Mai 2014

Aktuelles Auto: A3 2.0 TFSI Quattro

Postleitzahl: 67661

Wohnort: Kaiserslautern

Danksagungen: 1 / 8

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. August 2014, 22:44

Danke @OberpfalzS3!

War genau die richtige Adresse :thumbup:
»Krakele Rakete« hat folgende Datei angehängt:
  • Leistung.jpg (162,63 kB - 63 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Februar 2019, 11:24)
--> VCDS Codierungen und Messwert-Aufzeichnungen im Raum Kaiserslautern! <--

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Krakele Rakete« (14. August 2014, 23:16)