Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Audifan 3.0 V6

Fortgeschrittener

  • »Audifan 3.0 V6« ist männlich
  • »Audifan 3.0 V6« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 390

Registrierungsdatum: 19. August 2007

Aktuelles Auto: Audi S3 8V

Danksagungen: 24 / 25

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 18. November 2014, 21:02

Kurzes Update,

morgen Abend geht er zum Freundlichen und dann bekommt der S3 eine neue MMI Mainunit, mal schauen ob der Fehler dann weg ist.
S3 8V
Alcantara Leder, Bang & Olufsen, MMI touch, Audi Connect, LED Vollscheinwerfer etc.

Verkauft:
A3 3.2
S-Line, Leder, Bose, RNS-E, MuFuLe, Xenon.
Audi Werkstuning 8088

videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich

Beiträge: 2 775

Registrierungsdatum: 2. July 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 720

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 18. November 2014, 21:10

:thumbup:
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

Audifan 3.0 V6

Fortgeschrittener

  • »Audifan 3.0 V6« ist männlich
  • »Audifan 3.0 V6« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 390

Registrierungsdatum: 19. August 2007

Aktuelles Auto: Audi S3 8V

Danksagungen: 24 / 25

  • Nachricht senden

23

Montag, 24. November 2014, 16:38

Tja, was soll ich sagen, Donnerstag kam die neue Mainunit ins Auto und Samstag, dann wieder der Fehler - kein Ton ;(
S3 8V
Alcantara Leder, Bang & Olufsen, MMI touch, Audi Connect, LED Vollscheinwerfer etc.

Verkauft:
A3 3.2
S-Line, Leder, Bose, RNS-E, MuFuLe, Xenon.
Audi Werkstuning 8088

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

24

Montag, 24. November 2014, 17:36

uff ;(
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Audifan 3.0 V6

Fortgeschrittener

  • »Audifan 3.0 V6« ist männlich
  • »Audifan 3.0 V6« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 390

Registrierungsdatum: 19. August 2007

Aktuelles Auto: Audi S3 8V

Danksagungen: 24 / 25

  • Nachricht senden

25

Samstag, 29. November 2014, 20:56

S3 8V
Alcantara Leder, Bang & Olufsen, MMI touch, Audi Connect, LED Vollscheinwerfer etc.

Verkauft:
A3 3.2
S-Line, Leder, Bose, RNS-E, MuFuLe, Xenon.
Audi Werkstuning 8088

Audifan 3.0 V6

Fortgeschrittener

  • »Audifan 3.0 V6« ist männlich
  • »Audifan 3.0 V6« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 390

Registrierungsdatum: 19. August 2007

Aktuelles Auto: Audi S3 8V

Danksagungen: 24 / 25

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 10:29

Update:
lt. AZ soll diesen Monat von der Audi AG eine neue Softwareversion für das MMI erscheinen, die diese Probleme beseitigen soll.
S3 8V
Alcantara Leder, Bang & Olufsen, MMI touch, Audi Connect, LED Vollscheinwerfer etc.

Verkauft:
A3 3.2
S-Line, Leder, Bose, RNS-E, MuFuLe, Xenon.
Audi Werkstuning 8088

27

Sonntag, 7. Dezember 2014, 16:19

Hallo zäme & Grüezi aus der Schweiz,

@Audifan 3.0 V6

Hab seit rund einem Monat auch meinen Audi S3 8V (EZ & Softwarestand von September 2013) und kann sämtliche deiner Probleme bestätigen, sie treten sehr unterschiedlich oft auch, das mit dem fehlenden Ton hatte ich bisher erst 1mal aber es ist wirklich nervig sich mit solchen Kleinigkeiten auseinandersetzen zu müssen in diesem Preis-Segment. Insbesondere auch deshalb weil Audi ja mit "Vorsprung durch Technik" Werbung macht.

Bitte halte mich auf dem Laufenden wie es ausschaut bezüglich dem "angekündigten Software-Update", auch dass die Compliations noch immer nicht sauber verwaltet werden nervt mich immer öfters.

Grüsse,
Era

Audifan 3.0 V6

Fortgeschrittener

  • »Audifan 3.0 V6« ist männlich
  • »Audifan 3.0 V6« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 390

Registrierungsdatum: 19. August 2007

Aktuelles Auto: Audi S3 8V

Danksagungen: 24 / 25

  • Nachricht senden

28

Freitag, 2. Januar 2015, 23:09

So kurzes Update,

heute morgen war ich im AZ, da die Update SDKARTE angekommen war. Nach dem Update habe ich die Softwareversion K1539 ! auf dem MMI, der Telefontreiber ist jetzt 3.73.3! :D

Bis jetzt hatte ich die "unbekannt" Sache nicht mehr gehabt, mal schauen ob nach 1 Woche noch immer kein Fehler aufgetreten ist, dann ist das die Lösung.

mfg
S3 8V
Alcantara Leder, Bang & Olufsen, MMI touch, Audi Connect, LED Vollscheinwerfer etc.

Verkauft:
A3 3.2
S-Line, Leder, Bose, RNS-E, MuFuLe, Xenon.
Audi Werkstuning 8088

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Audifan 3.0 V6« (2. Januar 2015, 23:11)


29

Sonntag, 4. Januar 2015, 16:42

Audifan,

Vielen Dank für deine Rückmeldung, schön dass Audi anscheinend wirklich daran gearbeitet hast, bin gespannt ob ich selbiges Update auch erhalten werde. Morgen wird der Termin vereinbart.

Ich habe noch ein weiteres Problem entdeckt. Leider erkennt mein MMI teilweise die neue Musik welche ich auf die SD-Karte kopiert habe nicht, die Ordner werden einfach nicht aktualisiert und ich kann das "neu Einlesen" nicht erzwingen. Ist euch ein ähnliches Problem auch schon aufgefallen? Als Abhilfe lassen sich nur die Karten aus Slot 1 und 2 vertauschen und zu einem späteren Zeitpunkt (nachdem beide bereits einmal benutzt wurden) wieder zurücktauschen.

Hast du bereits einmal versucht ob das Update auch das Probleme mit dem Coverflow der Alben löst bei Compilations?

http://www.motor-talk.de/forum/mmi-album…r-t4849476.html

Grüsse,
Era

Audifan 3.0 V6

Fortgeschrittener

  • »Audifan 3.0 V6« ist männlich
  • »Audifan 3.0 V6« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 390

Registrierungsdatum: 19. August 2007

Aktuelles Auto: Audi S3 8V

Danksagungen: 24 / 25

  • Nachricht senden

30

Montag, 5. Januar 2015, 21:26

Hast du bereits einmal versucht ob das Update auch das Probleme mit dem Coverflow der Alben löst bei Compilations?

http://www.motor-talk.de/forum/mmi-album…r-t4849476.html


Hi,
das Problem mit dem Coverflow ist bei auch mit der neuen Version vorhanden, wenn das dann ein Fehler sein soll. Habe die funktion heute zum 1.ten mal geteset :D

Aber das ganze MMI ist nochmals ein tucken schneller geworden bei der Bedienung. Ausserdem ist mir aufgefallen, das wenn man ziemlich schnell nach dem Start von MEDIA auf DAB wechselt, die Senderliste jetzt
nicht mehr leer oder mit komischen Namen gefüllt ist - warum denn nicht gleich so!

Ein FW Update wäre doch soviel billiger und einfacher gewesen :)
S3 8V
Alcantara Leder, Bang & Olufsen, MMI touch, Audi Connect, LED Vollscheinwerfer etc.

Verkauft:
A3 3.2
S-Line, Leder, Bose, RNS-E, MuFuLe, Xenon.
Audi Werkstuning 8088

31

Montag, 5. Januar 2015, 21:39

Vielen Dank dass du auch das noch kurz überprüft hast.

Alles andere als ein Fehler würde absolut keinen Sinn machen, bei einem normalen Album wird das Cover auch nur 1mal aufgeführt und nicht pro Titel einmal (wie bei Compilations), denn dafür wählt man den Menüpunkt "Songs" oder "Titel" aus (weiss nicht mehr wie es genau heisst).

Das Radio/DAB Issue ist mir noch nicht aufgefallen.

Vielen Dank für deine Rückmeldungen, scheint so als hätte das Update nur Vorteile (was auch zu erwarten ist)

Grüsse,
Era

Audifan 3.0 V6

Fortgeschrittener

  • »Audifan 3.0 V6« ist männlich
  • »Audifan 3.0 V6« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 390

Registrierungsdatum: 19. August 2007

Aktuelles Auto: Audi S3 8V

Danksagungen: 24 / 25

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 6. Januar 2015, 21:29

Mir ist noch etwas aufgefallen, wenn ein Telefonat ( ich habe noch die UMTS Version ) über die gesteckte SIM Karte beendet wird, hat es sonst immer ewigkeiten gedauert, bis die Musik weitergelaufen ist. Jetzt steht da nur beenden und dann kommt sehr schnell die Musik wieder - so muss das sein!
S3 8V
Alcantara Leder, Bang & Olufsen, MMI touch, Audi Connect, LED Vollscheinwerfer etc.

Verkauft:
A3 3.2
S-Line, Leder, Bose, RNS-E, MuFuLe, Xenon.
Audi Werkstuning 8088

Putzteufel

keep on putzing...

  • »Putzteufel« ist männlich

Beiträge: 777

Registrierungsdatum: 5. October 2014

Aktuelles Auto: S3 8V

Wohnort: Preußen

Danksagungen: 120 / 307

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 6. Januar 2015, 22:56

Audifan, Du kannst über die SIM im Connect-Rechner telefonieren? Mußtest Du dazu irgendwelche bestimmten Einstellungen vornehmen? Bei mir scheint die Multi-SIM lediglich für die Online-Inhalte benutzt zu werden. ?(

Coverflow ist auch bei mir ne Katastrophe. So optisch schön die Funktion ist, so absolut unbrauchbar ist die Umsetzung mit den zerpflückten Compilations.
"Here at our sea-washed, sunset gates shall stand
A mighty woman with a torch, whose flame
Is the imprisoned lightning, and her name
Mother of Exiles."

The New Colossus, 1883

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Putzteufel« (6. Januar 2015, 22:58)


Audifan 3.0 V6

Fortgeschrittener

  • »Audifan 3.0 V6« ist männlich
  • »Audifan 3.0 V6« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 390

Registrierungsdatum: 19. August 2007

Aktuelles Auto: Audi S3 8V

Danksagungen: 24 / 25

  • Nachricht senden

34

Wednesday, 7. January 2015, 06:45

Das telefonieren geht nur bis BJ 10.2013 beim Sportback und bis 11.2013 beim Normalen A3. Ab dem Zeitpunkt gibt es nur noch das LTE Modul und damit sind nur Datendienste möglich.
Ich habe halt noch Glück / Pech gehabt.

Mir reicht bis jetzt UMTS, da kann ich dann auch noch mit der Karte telfonieren - sehr praktisch wenn man sein Handy vergessen hat :D
S3 8V
Alcantara Leder, Bang & Olufsen, MMI touch, Audi Connect, LED Vollscheinwerfer etc.

Verkauft:
A3 3.2
S-Line, Leder, Bose, RNS-E, MuFuLe, Xenon.
Audi Werkstuning 8088

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Putzteufel (07.01.2015)

Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. January 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

35

Wednesday, 7. January 2015, 10:38

UMTS ist ausreichend schnell. Meistens sogar schneller als mancher Festnetz DSL Anschluss :D

Putzteufel

keep on putzing...

  • »Putzteufel« ist männlich

Beiträge: 777

Registrierungsdatum: 5. October 2014

Aktuelles Auto: S3 8V

Wohnort: Preußen

Danksagungen: 120 / 307

  • Nachricht senden

36

Wednesday, 7. January 2015, 12:35

Das telefonieren geht nur bis BJ 10.2013 beim Sportback und bis 11.2013 beim Normalen A3. Ab dem Zeitpunkt gibt es nur noch das LTE Modul und damit sind nur Datendienste möglich.
Ich habe halt noch Glück / Pech gehabt.

Mir reicht bis jetzt UMTS, da kann ich dann auch noch mit der Karte telfonieren - sehr praktisch wenn man sein Handy vergessen hat :D
Danke Dir für Info. Das war mir garnicht bewusst. Also kann man hier eigentlich schon von Verschlimmbesserung seitens Audi sprechen. :thumbdown:
"Here at our sea-washed, sunset gates shall stand
A mighty woman with a torch, whose flame
Is the imprisoned lightning, and her name
Mother of Exiles."

The New Colossus, 1883

37

Monday, 12. January 2015, 18:12

So,

Am kommenden Donnerstag ist es soweit... Mein S3 geht zum 1. Ölwechsel und dann wird hoffentlich auch das MMI auf Vordermann gebracht bezüglich Software-Updates... Das Vibrieren beim geschlossenen Glasdach hab ich auch gleich kritisiert, mal schauen was passieren wird...

Grüsse,
Era

Putzteufel

keep on putzing...

  • »Putzteufel« ist männlich

Beiträge: 777

Registrierungsdatum: 5. October 2014

Aktuelles Auto: S3 8V

Wohnort: Preußen

Danksagungen: 120 / 307

  • Nachricht senden

38

Monday, 12. January 2015, 22:08

Ist es eigentlich normal, daß man sich im MMI in unregelmäßigen Abständen bei den Connect-Diensten neu anmelden muß? Kann da bisher keinen Zusammenhang herstellen.

Grüße
"Here at our sea-washed, sunset gates shall stand
A mighty woman with a torch, whose flame
Is the imprisoned lightning, and her name
Mother of Exiles."

The New Colossus, 1883

Audifan 3.0 V6

Fortgeschrittener

  • »Audifan 3.0 V6« ist männlich
  • »Audifan 3.0 V6« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 390

Registrierungsdatum: 19. August 2007

Aktuelles Auto: Audi S3 8V

Danksagungen: 24 / 25

  • Nachricht senden

39

Tuesday, 13. January 2015, 08:59

Ich habe mich bisher nur 1 mal angemeldet und es blieb gespeichert.
S3 8V
Alcantara Leder, Bang & Olufsen, MMI touch, Audi Connect, LED Vollscheinwerfer etc.

Verkauft:
A3 3.2
S-Line, Leder, Bose, RNS-E, MuFuLe, Xenon.
Audi Werkstuning 8088

40

Thursday, 15. January 2015, 19:46

MMI Software Update

So,

Mein Wagen ist zurück, ob etwas an der MMI Software gemacht wurde weiss ich leider noch nicht, ich Depp habe vergessen den vorherigen Softwarestand zu überprüfen :(

Ich hab jetzt mhig_eu_au_p0503 und ich glaube fast dass das auch vorher schon die Software-Version war, Telefontreiber ist immer noch 3.56.0...

Somit wäre diese immer noch auf dem Stand der EZ im Oktober 2013 *seufz*

Grüsse,
Era