Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Benny3241

Anfänger

  • »Benny3241« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2014

Aktuelles Auto: Smart

Postleitzahl: 52072

  • Nachricht senden

1

Freitag, 3. Oktober 2014, 10:22

Meinungen zu a3 3.2

Hallo,

ich lese hier im Forum schon eine Weile mit und muss sagen, das ich begeistert bin von dem Fachwissen, welches hier so versammelt ist.
Ich will mir gerade einen 3.2 quattro kaufen und habe mich hier im Forum schon ausführlich über eventuelle Baustellen informiert. (Mein Vorstellungsthread eröffne ich, sobalt der a3 mein Eigen ist :-) )

Folgender ist mir ins Auge gefallen:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/aud…s=EXPORT&noec=1

(Ich hoffe das klappt mit dem Link)

Eigentlich 500€ über meiner Schmerzgrenze. Lies sich aber sonst ganz gut. Werde ihn mir erst nächstes Wochenende anschauen können.
Was meint Ihr. Soll ich versuchen den Preis zu drücken? Auf wieviel?

Grüsse Ben

Eike883

Nervensäge

  • »Eike883« ist männlich

Beiträge: 769

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2011

Aktuelles Auto: S4 B6 Cabrio

Postleitzahl: 58710

Wohnort: Menden

Danksagungen: 57 / 128

  • Nachricht senden

2

Freitag, 3. Oktober 2014, 12:10

Hallo,

liest sich an für sich ganz gut. Die festel Ölwechselintervalle, das Addinolöl und auch der Hinweis auf die MWB-Werte deutet daruaf hin, dass es jemand hier aus dem Forum sein könnte. Vielleicht outet der jenige sich noch. Leider ein paar wenig Bilder, aber der Gesamtzustand scheint sehr gut zu sein. Zumal auch vor Ort noch alles live via VCDS geprüft werden kann. Hier scheint jemand wirklich Hintergrundwissen zu haben.

VG

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

3

Freitag, 3. Oktober 2014, 12:57

Preis-Leistung finde ich fair.
Der Wagen steht bestens da, und vorallem was mir persönlich gefällt, es ist einer der ersten mit dem alten Grill.
Zudem unverbastelt. Den würd ich in dem Zustand lassen.
Die sind richtig selten auf unseren Strassen. Und ich denke in nächster Zeit bleibt der Wert stabil , bzw könnte wie beim A2 leicht steigen.
Das was so in der Beschreibung steht, da hätte ich jetzt keine Bedenken den zu kaufen.
Ist zudem ein Handschalter, da bleibt man vor Überraschungen mit Tücken eines 11 Jahre alten DSG verschont, und spart dadurch auch Kosten.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

4

Freitag, 3. Oktober 2014, 16:31

Hi,
Preis ist doch VB.
Denke ihr kommt da schon zusammen, einfach handeln. Und fair ist das Angebot

Gruß
Au3
SQ5Plus 3,o TDI 8)


matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

5

Freitag, 3. Oktober 2014, 22:44

Das Angebot ist imho wirklich fair. Aber das soll natürlich nicht heißen, dass man sich nicht auf Dein Budgetpreis einigen kann. Der Preis ist ja verhandelbar.
Ansonsten scheint der wirklich ganz gut dazustehen. Und die Tatsache, dass der Wagen NWT 3.0 hat, VCDS zur Verfügung steht und damit auch regelmäßig die MWB ausgelesen wurden, deutet in der Tat auf einen Forenuser von A3q hin. Ich habe in den letzten Verkaufsthreads geschaut, aber da ist kein Wagen mit dabei, der Ähnlichkeit hätte. Wir haben hier ja auch viele stille Mitleser. Nicht alle User schreiben auch mal etwas. Kann ja durchaus sein, dass es hier auch so ist.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Benny3241

Anfänger

  • »Benny3241« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2014

Aktuelles Auto: Smart

Postleitzahl: 52072

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 7. Oktober 2014, 07:13

Hallo

Danke für eure Meinungen. Ich hatte es dann doch geschafft mir das Auto am Sonntag anzusehen. Hat zwar einen guten Eindruck auf mich gemacht, aber im direkten Vergleich zu einem 2 Jahre jüngeren 2.0 TFSI muss ich dann doch die Vernunft walten lassen, obwohl der TFSI ja auch noch Potential nach oben hat, wie ich das hier gelesen habe...

Trotzdem Danke für Eure Mühen.

Grüße Ben