Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

andi123

Schüler

  • »andi123« ist männlich
  • »andi123« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 30. Januar 2015

Aktuelles Auto: Audi A3 2.0TFSI Quattro

Postleitzahl: 94545

Danksagungen: 10 / 13

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. Februar 2015, 12:40

Tuning 2.0 TFSI MBK: CCZA

Hi!

Da ich meinen 2.0 TFSI Quattro (m. DSG) jetzt schon über ein Jahr habe, spiele ich mit dem Gedanken ihn etwas mehr "Leben" ein zu hauchen...

Da ich meine vorherigen Autos bereit´s auch aufmachen hab lassen wäre ich jetzt wieder soweit. :whistling:
Allerdings hab ich auch vereinzelt schon mal was negatives über den CCZA gelesen - sodass es da ein paar Maschinen zerlegte aufgrund von Herstellungsschwankungen in Ungarn.

Wobei ich sehr zuversichtlich bin - da meiner aktuell 65tkm drauf hat und seit kurzem auf Festinterval umgestellt wurde.
Außerdem hört man von der Kette so gut wie gar nichts...

Aber hat von euch jemand hinsichtlich Tuning (Chiptuner oder Box) Erfahrungen mit diesem Motor gemacht?
Positiv wie negativ - bitte alles berichten :)


Ich bin zwar kein Befürworter von einer Box, aber in verschiedenen Test´s haben die nicht mal so schlecht abgeschnitten. Und im Fall des Falles kann man sie leicht wieder ausbauen :D wobei die Garantie eh schon längst abgelaufen ist...
Eingetragen wird bei mir auch nicht´s - daher spielt das auch keine Rolle...


schönen Gruß,
Andi
A3 2.0TFSI (CCZA) 6G DSG Quattro
EZ 09/2009

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

2.0 TFSI, CCZA, Chiptuning, Tuning