Sie sind nicht angemeldet.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

1

Wednesday, 22. April 2015, 13:47

Audi liefert mit DHL und Amazon das Komfort-Paket

Pressemitteilung

Ingolstadt, 22.04.2015


„Ihr Paket konnte leider nicht zugestellt werden.“ Mit Audi connect easy delivery, einem zukünftigem Dienst von Audi connect, wird dieser Hinweis der Vergangenheit angehören – und damit der Einkauf im Internet noch komfortabler. Dazu entwickelt Audi mit den Kooperationspartnern DHL Paket und Amazon Prime einen innovativen Logistik-Service: die Paketzustellung in den Kofferraum. Ab Mai können Teilnehmer eines Pilotprojekts den Dienst erstmals nutzen. Dabei bringt Audi eine temporäre schlüssellose Zugangsberechtigung für den Gepäckraum zum Einsatz.

„Mit seiner umfassenden Vernetzung machen wir das Auto zum service device und integrieren es noch stärker in das Alltagsleben unserer Kunden“, sagt Luca de Meo, Vorstand für Vertrieb der AUDI AG. „Audi connect easy delivery hilft, Zeit zu sparen und bietet mehr Komfort und Flexibilität – Vorteile, die für die Zielgruppe einer Premiummarke immer wichtiger werden.“

Der neue Service soll Kunden in Zukunft die Möglichkeit bieten, bei der Online‑Bestellung von Sendungen ihren Audi als Lieferadresse anzugeben. Im Rahmen des Pilotprojekts erfolgt die Zustellung durch DHL Paket. Entwicklungspartner Amazon bietet seinen Kunden als erster Online‑Händler die Lieferung in den Kofferraum an.

Prof. Dr. Ulrich Hackenberg, Vorstand für Technische Entwicklung der AUDI AG, unterstreicht die hohen Sicherheitsstandards des Entwicklungsprojektes: „Wie bei allen connect‑Diensten hat auch in diesem Fall die Sicherheit des Automobils und der Kundendaten für Audi höchste Priorität. Vorsprung durch Technik bedeutet für uns auch, dass der Audi‑Kunde derartige innovative Dienste ruhigen Gewissens in Anspruch nehmen und damit einen echten Mehrwert genießen kann.“

Stimmt der Audi‑Fahrer der Ortung seines Automobils für den Zeitraum der Lieferung zu, erhält der zuständige DHL‑Zusteller eine digitale Zugangsberechtigung zum Kofferraum des Kunden‑Fahrzeugs. Sie gilt einmalig für einen festgelegten Zeitraum und erlischt, sobald der Zusteller den Kofferraum wieder schließt. In ähnlicher Weise wird für Kunden von Audi connect easy delivery auch das Versenden von Briefen und Paketen aus dem eigenen Auto heraus möglich sein.

Mit dem Logistik‑Service können Kunden die Lieferung ihres Pakets künftig noch individueller bestimmen. Neben diesem Komfortgewinn trägt er auch dazu bei, die Effizienz in der Brief- und Paket‑Logistik zu steigern, erfolglose Zustellfahrten zu vermeiden und damit Verkehrsaufkommen zu reduzieren.

Die AUDI AG wird zusammen mit DHL Paket und Amazon Audi connect easy delivery unter realitätsnahen Bedingungen testen. Dazu startet im Mai ein Pilotprojekt im Großraum München.





Audi entwickelt mit den Kooperationspartnern DHL Paket und Amazon einen innovativen Logistik-Service: die Paketzustellung in den Kofferraum. Die Teilnehmer eines Pilotprojekts können ab Mai Audi connect easy delivery erstmals nutzen. Dabei bringt Audi eine temporäre schlüssellose Zugangsberechtigung für den Gepäckraum zum Einsatz.
»Paramedic_LU« hat folgende Datei angehängt:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

2

Wednesday, 22. April 2015, 19:47

Mir käme der umgekehrte Weg sehr gelegen. Eine Abholung von Paketen die in meinem Auto sind. Dann müsste ich nicht Abends noch zur DHL-Filiale hetzen
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

3.2user

Fortgeschrittener

Beiträge: 182

Registrierungsdatum: 30. October 2014

Aktuelles Auto: Audi TT

Wohnort: BS

Danksagungen: 17 / 61

  • Nachricht senden

3

Wednesday, 22. April 2015, 20:34

ich lasse niemanden an meinen kofferraum, den ich nicht kenne.
wenn ich die DHL Lieferanten hier sehe kommts mir hoch.

Ich sehe es schon kommen, die ersten fälle, in denen dann auf einmal teile im auto fehlen, oder die rücksitze umgeklappt sind, und navi wech is : D

Wer haftet denn, wenn der dhl man das paket unachtsam in den kofferraum wirft, und irgendwas beschädigt wird?
Die legen das Paket sicher nicht wie ein Baby da rein, so wie die im Stress sind.

Und ob der Kofferraum dann wirklich wieder zu ist, und nur einmalig von ihm zu öffnen geht, ist alles fraglich.

Ich trau der Sache keinen Meter.


Wenn ich daran denken müsste das irgendein fremder DHL Mann in meinem Kofferraum rumfummelt (und durch umklappen der Sitze praktisch in das komplette Auto kann) krieg ich echt Gänsehaut.

Lass ihn nur mal vergessen im Stress das Teil zu zu machen, oder sonst wat..



Sagt euch das echt zu? Mir absolut nicht

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »3.2user« (22. April 2015, 20:35)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

videoschrotti (22.04.2015)

Putzteufel

keep on putzing...

  • »Putzteufel« ist männlich

Beiträge: 777

Registrierungsdatum: 5. October 2014

Aktuelles Auto: S3 8V

Wohnort: Preußen

Danksagungen: 120 / 307

  • Nachricht senden

4

Wednesday, 22. April 2015, 21:48

Sehe das auch mehr als Hirnriss an. Schade, daß Geld in solchen Ideen verbraten wird... Ist ja nicht so, daß Audi makel- und fehlerlose Autos baut. Die Jungs hätten IMHO ganz andere Baustellen abzuarbeiten. :thumbdown:
"Here at our sea-washed, sunset gates shall stand
A mighty woman with a torch, whose flame
Is the imprisoned lightning, and her name
Mother of Exiles."

The New Colossus, 1883

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

5

Wednesday, 22. April 2015, 21:49

Also im ersten Moment dachte ich an nen Aprilscherz :rolleyes:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

3.2user (22.04.2015)

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

6

Thursday, 23. April 2015, 10:18

Totaler Schmarrn, bestimmt lasse ich niemanden an den Kofferraum.

videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich

Beiträge: 2 776

Registrierungsdatum: 2. July 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 720

  • Nachricht senden

7

Thursday, 23. April 2015, 16:43

Ich lasse sicherlich keinen Internetzugang in meinem Auto zu, wo irgendwer, irgendwo durch Fernzugriff meinen Wagen manipulieren kann.
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

8

Thursday, 23. April 2015, 22:27

Totaler Schmarrn, bestimmt lasse ich niemanden an den Kofferraum.

Ganz genau so siehts aus. Soweit kommt das noch. AM Ende ist meine Öl-Reservedose weg. Die Rücksitze kann man ja umlegen - freier Zugang zum Innenraum somit auch noch inklusive. Nix da. :thumbdown:
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

  • »TragedyDesign« ist männlich

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 3. February 2012

Aktuelles Auto: A3 3.2 SB DSG ´04 MJ05

Postleitzahl: 80

Wohnort: :M:

Danksagungen: 5 / 1

  • Nachricht senden

9

Thursday, 23. April 2015, 23:06

Ja sicher. Jedesmal wenn ich für den DHL Fahrer die Tür öffne, räumt er auch gleich meine Wohnung aus.

Von diesem Ortungsdienst und Service halte ich allerdings auch nichts.
Genau so übel wie die Amazondrohnen.

3.2user

Fortgeschrittener

Beiträge: 182

Registrierungsdatum: 30. October 2014

Aktuelles Auto: Audi TT

Wohnort: BS

Danksagungen: 17 / 61

  • Nachricht senden

10

Friday, 24. April 2015, 09:12

Ja sicher. Jedesmal wenn ich für den DHL Fahrer die Tür öffne, räumt er auch gleich meine Wohnung aus.
hä? Da bist du doch auch dabei.... Ist am Auto ohne das du dabei bist wohl eine etwas andere Situation ;)

Es gibt überall falsche Leute, auch bei DHL :-) Gerade die Aushilfen / Vertretungen machen auf mich einen äußerst seriösen Eindruck..

Naja egel, ich hoffe wirklich die Aktion war ein verspäteter Aprilscherz. :wacko:


Oft genug kamen bei DHL pakete weg, komischerweise die mit teurem Inhalt, oder offensichtlich teurem Inhalt.
Diese menschen schrecken dann auch nicht davor zurück mal eben das Navi in 2 minuten zu entfernen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »3.2user« (24. April 2015, 09:14)