Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 258

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 892 / 880

  • Nachricht senden

41

Friday, 17. July 2015, 13:20

Das ist doch mal eine Ansage, prima. Ich nimm dich mal mit auf die Liste und schreib dem Stefan gleich. Hast du eine Mailadresse die du mir per PN weiterleiten kannst, damit ich den Kontakt zwischen euch mal herstellen kann?

Interessentenliste:
quattrofever
Blaxxun
Tom
Digi3.2qKompressor
Filou86
a3.2quattro
agu_rico
Bernie1972
wsh (S3 8P MJ2010 - weisses Display)
chrischis3 (S3 8P MJ2010 - weisses Display)
V8Thomas (S3 8PA MJ2009 - weisses Display)
Reppi
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

a3.2quattro

Krawallkiste 3.5 im weiteren Aufbau

  • »a3.2quattro« ist männlich

Beiträge: 2 586

Registrierungsdatum: 4. Januar 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 VR6 Turbo - BTS-Racing

Danksagungen: 193 / 66

  • Nachricht senden

42

Friday, 17. July 2015, 13:28

Als Betatester muss ich hinfahren, Zeit/Fahrtkosten aufbringen und am Ende doch den vollen Preis bezahlen, wenn TZB nix am Preis macht. Finde ich schade, habe weiterhin Interesse, warte dann aber wohl auf die Endversion.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

Audi A3 quattro - V6 - 3.2T - DSG - BTS-Racing Turboumbau

Mein A3 3.2 Turbo

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 258

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 892 / 880

  • Nachricht senden

43

Friday, 17. July 2015, 13:37

Bin selbst auch nur Vermittler und versuche ein paar zusammen zu trommeln, damit es schneller zu einer Endversion kommt, damit ich doch ggf. noch in den Genuss komme so etwas zu verbauen. Ein gewisses Entgegenkommen hätte es denke ich von ihm schon gegeben aber wahrscheinlich nicht so viel wie es ginge wenn er es selbst vertreiben würde.

Ach so, nicht das hier etwas Falsches hochkommt oder gedacht wird. Ich werde dafür das ich mich hier ein wenig mit drum kümmere Testkandidaten zu bekommen nicht bevorzugt oder in irgend einer Art und Weise bevorteilt, ich mache das rein aus Gründen der Hilfsbereitschaft und natürlich dafür das ich auch schneller in die Lage komme ein funktionierendes FIS Control mal kaufen zu können.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

a3.2quattro

Krawallkiste 3.5 im weiteren Aufbau

  • »a3.2quattro« ist männlich

Beiträge: 2 586

Registrierungsdatum: 4. Januar 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 VR6 Turbo - BTS-Racing

Danksagungen: 193 / 66

  • Nachricht senden

44

Friday, 17. July 2015, 14:22

Den A3 Kabelsatz hat er auf sich genommen, dass muss ich dazu sagen, aber das spielt in der zu kaufenden Endversion ja keine Rolle. Der Preis ist fix.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

Audi A3 quattro - V6 - 3.2T - DSG - BTS-Racing Turboumbau

Mein A3 3.2 Turbo

Reppi

aufgeblasener Drauflatscher

  • »Reppi« ist männlich

Beiträge: 1 040

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2007

Aktuelles Auto: S3 8V Limo Bj.14 - FAHRWairK V1 + Airlift 3P Steuerung

Postleitzahl: 67071

Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Danksagungen: 31 / 19

  • Nachricht senden

45

Sunday, 19. July 2015, 19:49

Hi Leute,

Da ich heute bei Stefan war, möchte ich euch kurz auf den neuesten Stand bringen.

Vorweg: es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht

Nachdem wir zuerst versucht hatten die Box auf dem normalen weg über das Telematik Steuergerät einzubinden, stellten wir schnell fest dass dies bei meinem Modelljahr (07) nicht mehr möglich ist.
Wir mussten uns also etwas Neues einfallen lassen.
Stefan erinnerte sich an einen Kunden bei dem er dasselbe Problem hatte und deshalb die Box über das Navigations Steuergerät eingebunden hatte.
Nun stießen wir auf das nächste Problem.
Da ich noch das original navi verbaut habe, konnten wir die box nicht einfach darüber einspeisen.
Die schlechte Nachricht also;
Wir müssen davon aus gehen, das alle A3 s ab Baujahr 07 und mit serienmäßigen Navi wohl dasselbe Problem haben.

Kommen wir zu der guten Nachricht:
Stefan würde sich nicht Entwickler schimpfen, wenn ihm nicht auch dafür etwas eingefallen wäre.
Er baute kurzerhand eine zweite Box, die es ermöglicht das FIS Control zwischen Navi und Tacho zwischen zu schalten.
Einziger Nachteil, die Navi Ausgabe im FIS wird dabei unterbrochen, aber auch hier arbeitet er schon an einer Lösung.
Die Frage ist jetzt nur noch, ob das Endprodukt in zwei Boxen erscheint oder er die "Brücke" in die eigentliche Box unterbringt.

Die Chancen stehen also gut, dass er in jedem unserer A3 s eine FIS Control zum laufen bekommt.


Ps: wir sollten unsere Liste noch ergänzen wer ein originales Navi hat.
Wenn jeder nur an sich denkt, ist an alle gedacht!


S3 Limo Bj.14 - FAHRWairK V1 + Airlift 3P Steuerung

Moderator der besten Audi-Community der Welt!


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kawandy85 (19.07.2015), Filou86 (19.07.2015)

V8Thomas

Schüler

  • »V8Thomas« ist männlich

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 28. Januar 2015

Aktuelles Auto: Audi S3 8PA

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 8 / 1

  • Nachricht senden

46

Monday, 20. July 2015, 07:15

Interessentenliste:
quattrofever
Blaxxun
Tom
Digi3.2qKompressor
Filou86
a3.2quattro
agu_rico
Bernie1972
wsh (S3 8P MJ2010 - weisses Display)
chrischis3 (S3 8P MJ2010 - weisses Display)
V8Thomas (S3 8PA MJ2009 - weisses Display, RNSE 193G)
Reppi
Audi S3 8PA Sportback 2.0 TFSI Quattro S-Tronic (350PS/520NM) - Powered bei Zoran
VW Touran 1T2 Cross 2.0 TDI DSG

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 258

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 892 / 880

  • Nachricht senden

47

Tuesday, 21. July 2015, 09:51

@Reppi: Hast du das FIS Control dann nun bei dir verbaut oder war es lediglich testweise verbaut? Was sagst du zur generellen Funktionalität?

Interessentenliste:
quattrofever (RNS-E [nachgerüstet])
Blaxxun
Tom
Digi3.2qKompressor
Filou86
a3.2quattro
agu_rico
Bernie1972
wsh (S3 8P MJ2010 - weisses Display)
chrischis3 (S3 8P MJ2010 - weisses Display)
V8Thomas (S3 8PA MJ2009 - weisses Display, RNSE 193G)
Reppi
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 258

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 892 / 880

  • Nachricht senden

48

Tuesday, 21. July 2015, 12:00

Ach so, Stefan hatte noch folgendes geschrieben, ist vielleicht ganz interessant:

Also bisheriger Erkenntnisstand:

- A3 8P mit Tacho-Teilenummer 8P0 920 930 -> FIS-Control sollte gehen,
unabhängig davon ob ein Navi verbaut ist (bisher aber nur bei mir am
Schreibtisch getestet)

- A3 8P mit Tacho-Teilenummer 8P0 920 931 (ohne Navi) -> FIS-Control
sollte ohne Probleme gehen

- A3 8P mit Tacho-Teilenummer 8P0 920 931 (mit Navi) -> FIS-Control
funktioniert nur mit zusätzlicher Hardware, welche die CAN-Botschaften
vom Navi blockiert (die Anzeige der Navipfeile auf dem Tachodisplay
entfällt dadurch.)


Grüße,
quattrofever
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

agu_rico

Anfänger

  • »agu_rico« ist männlich

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 6. Juli 2014

Aktuelles Auto: S3 8P FL

Danksagungen: 2 / 3

  • Nachricht senden

49

Tuesday, 21. July 2015, 14:27

Dann update ich nochmal.

Interessentenliste:

quattrofever (RNS-E [nachgerüstet])
Blaxxun
Tom
Digi3.2qKompressor
Filou86
a3.2quattro
agu_rico (S3 8P MJ2009 - weisses Display, RNSE 192 Serie)
Bernie1972
wsh (S3 8P MJ2010 - weisses Display)
chrischis3 (S3 8P MJ2010 - weisses Display)
V8Thomas (S3 8PA MJ2009 - weisses Display, RNSE 193G)
Reppi

Turbomanu

Fortgeschrittener

  • »Turbomanu« ist männlich
  • »Turbomanu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 537

Registrierungsdatum: 28. Mai 2012

Aktuelles Auto: Audi S3 8p

Postleitzahl: 75056

Danksagungen: 74 / 1

  • Nachricht senden

50

Tuesday, 21. July 2015, 18:22

Woher weiß man die Tacho Teilenummer? Geht das auch beim s3?

Reppi

aufgeblasener Drauflatscher

  • »Reppi« ist männlich

Beiträge: 1 040

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2007

Aktuelles Auto: S3 8V Limo Bj.14 - FAHRWairK V1 + Airlift 3P Steuerung

Postleitzahl: 67071

Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Danksagungen: 31 / 19

  • Nachricht senden

51

Tuesday, 21. July 2015, 19:38

@Quattrofever: Hatten die Fis Control nur testweise verbaut, wäre auch in der Konstellation etwas viel von allem gewesen ;-)
Deshalb kann ich leider auch erst sehr wenig über die Funktionalität sagen.

@Turbomanu: Die Teilenummer vom Tacho (und auch anderen Bauteilen) kann man über vcds auslesen.

Ob es beim S3 Tacho funktioniert muss man wohl testen, sehe aber keinen Grund, der dagegen spricht.

Interessentenliste:

quattrofever (RNS-E [nachgerüstet])
Blaxxun
Tom
Digi3.2qKompressor
Filou86
a3.2quattro
agu_rico (S3 8P MJ2009 - weisses Display, RNSE 192 Serie)
Bernie1972
wsh (S3 8P MJ2010 - weisses Display)
chrischis3 (S3 8P MJ2010 - weisses Display)
V8Thomas (S3 8PA MJ2009 - weisses Display, RNSE 193G)
Reppi (A3 8PA MJ2007 - rotes Display, RNSE)
Wenn jeder nur an sich denkt, ist an alle gedacht!


S3 Limo Bj.14 - FAHRWairK V1 + Airlift 3P Steuerung

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Reppi« (21. July 2015, 19:42)


quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 258

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 892 / 880

  • Nachricht senden

52

Thursday, 30. July 2015, 07:42

Ich darf jetzt auch testen. Eingebaut habe ich es gestern bereits und aufrufbar ist es, nur bisher kommen noch keine Werte, dies liegt aber an meinen Einstellungen, die muss ich dann heute Abend oder in den nächsten Tagen noch einmal ändern in der Hoffnung dann alles wünschenswerte abrufen zu können. Es bleibt also spannend und ich werde weiter berichten.

Wenn es euch interessiert würde ich vielleicht von ein paar Dingen auch Bilder machen, wobei das generelle FIS Control auf deren Seite ja eh beschrieben ist.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »quattrofever« (30. July 2015, 07:46)


Turbomanu

Fortgeschrittener

  • »Turbomanu« ist männlich
  • »Turbomanu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 537

Registrierungsdatum: 28. Mai 2012

Aktuelles Auto: Audi S3 8p

Postleitzahl: 75056

Danksagungen: 74 / 1

  • Nachricht senden

53

Thursday, 30. July 2015, 10:00

Hast du eine Boost Anzeige drinnen? Also im Fis?

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 258

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 892 / 880

  • Nachricht senden

54

Thursday, 30. July 2015, 16:59

Meinst du mit dem FIS Conrol?

Im Grunde sollten ja alle Werte darstellbar sein, die man so in den Messwertblöcken der einzelnen Steuergeräte hat. Ist also auch irgendwo der Ladedruck, dann kann man dies mit Sicherheit als Boostanzeige darstellen. Da mein Auto aber wohl kein Ladedruck in irgend einem Kanal haben wird, denke ich wird es bei meinem nicht funktionieren.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 258

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 892 / 880

  • Nachricht senden

55

Friday, 31. July 2015, 13:40

Gestern habe ich nach Vorgabe von Stefan das FIS Control nun endlich zum Laufen gebracht. Natürlich war es mein Fehler das es nicht funktionierte, man musste aber wissen, dass man mit CAN Gateway auch die Steuergeräte mit "*" aussuchen muss, die dann erst ganz hinten kommen. :)

Hier habe ich euch mal ein YouTube Video eingefügt die ganz grob die Daten anzeigt, die ich mir mal gestern auf die Schnelle eingerichtet hatte.
https://www.youtube.com/watch?v=FWV-5ACTPp8&feature=youtu.be

Anbei füge ich euch zum ganz groben Überblick auch ein paar vereinzelte Bilder mit an.

Im Video sieht man als erstes im FisControl angezeigt 4 Werte aus MWB 134. Oberster Wert ist die Öltemperatur (darauf warte ich schon eine Ewigkeit), zweiter Wert ist die Umgebungslufttemperatur, dritter Wert die Ansauglufttemperatur und vierter Wert die Motorausgangstemperatur, dies zeigt die Werte eines Messwertblockes an, der unter Preset 1 angegeben wurde.
Im Preset 2 (durch klicken der Wipptaste am Wicherhebel erreichbar) sieht man dann die Drehzahl und gemessene Luftmasse, die anderen beiden Werte sind vorerst uninteressant.
Preset 3 und 4 zeigt die Abgastemperatur.

Die Art dieser Ansicht ist einstellbar, man kann auch eine Ansicht auswählen wo einzelne dieser Wert im Bordcomputer angezeigt werden, d.h. es werden die ersten zwei Zeilen des FIS verwendet, so als wenn ihr auch zur Musik etc. dort etwas eingeblendet bekommen würdet. Dort wird dann aber nur der im Preset eingegebene Messwert des Messwertblockes angezeigt, in meinem Fall wäre es die Öltemperatur gewesen. Jedem Presetwert kann man nämlich mitgeben aus welchem Steuergerät er kommen soll, welcher Messwertblock es ist und aus welchem Wert es kommen soll (Wert 1 - 4). Wählt man die Anzeige wie ich (Anzeigenart Messwerte) dann werden einem automatisch alle Werte des gesamten Blocks angezeigt, dies ist für mich ideal da es oft gut kombinierte Messwertblöcke gibt.

Generell zum FIS Control, der Einbau ist total easy, damit es leichter von der Hand geht, habe ich auf der Fahrerseite das Unterteil vom Armaturenbrett abgebaut. Da ich dies schon gefühlte 100 Mal gemacht habe, ging das in 2 Minuten. Dann kommt man locker an den Stecker zum CAN, diesen lösen, das mitgelieferte Kabel für den 8P dazwischen stecken, von diesem Kabel drei am FIS Control anschließen, fertig.
Nun nur noch das FIS Control an einem geeigneten Platz befestigen, bei mir war die links neben der Lenksäule ziemlich weit oben.
-> Einbau ist also ganz leicht.

Damit ging es danach gleich zur Aktivierung des FISControl. Dazu die Wipptaste am Scheibenwischerhebel für 2 sec. nach oben gedrückt halten und schon ist das FIS Control aktiviert.
-> ebenfalls total easy.

Danach muss man sich dann am besten über den Hauptmenüpunkt "Schnellzugriff" ein paar Einstellungen vornehmen, damit man dort überhaupt etwas zu sehen bekommt. Dazu geht man in den Menüpunkt "Einstellungen" dort unter "Schnellzugriff" in den Punkt "Preset 1" (Beispiel) und wählt dort einen Kanal aus den man sehen möchte. Dazu wählt man als erstes das Steuergerät aus, in meinem Fall war dies "Motor*01", danach den Messwertblock bei mir war das "134" und danach den Kanal bei mir war das "1". Danach geht man noch auf Anzeige, um dort ein zu stellen, wie man es angezeigt haben will, da ich alle 4 Werte des MWB wollte bin ich dort auf Messwerte gegangen. Anschließend geht man zurück bis zum Menüpunkt speichern, durch 2 s drücken speichert er nun diese Wert man kann erneut einen Schritt zurück gehen und dort im Hauptmenü des FIS Control nun auf Schnellzugriff gehen. Dort wird dann genau das angezeigt was man zuvor ausgewählt hat, in meinem Fall die Öltemperatur und die anderen drei Werte des entsprechendne MWB. Hat man nun noch mehr Presets eingerichtet kann man durch tippen an der Wipptaste die unsterschiedlichen Presets anwählen und anzeigen lassen.
Eine kleine Einschränkung gibt es, wenn man parallel das VCDS angeschlossen hat und sich in dem entsprechenden Steuergerät befindet, dann kann das FIS Control kein Werte aus diesem Steuergerät auslesen. Ich vermute das hier das CAN dies einfach nicht zulässt.

Die Einstellerei ist mit den Wipptasten natürlich etwas umständlich, daher gibt es auch die Möglichkeit eine Verbindung eines Notebooks über Bluetooth vor zu nehmen und die Einstellungen über eine HTML Seite vor zu nehmen. Der entsprechende Link der HTML Seite wäre folgender:
http://www.fis-control.de/config.html
Dies habe ich selbst aber noch nicht ausprobiert, das werde ich dann noch nachholen. Dies ist aber die ideale Möglichkeiten um die Grundeinstellung von all dem vor zu nehmen was man so machen möchte.

Die Anzeige der Messwertblöcke stellt für mich auch die größte Bereicherung da, natürlich kann das FIS Control noch ein wenig mehr, dafür schaut am besten mal auf der FIS Control Homepage, dort gibt es so Sachen wie Startbildschirm verändern, Turboanzeigen, Diagramme aus Messwerten, Grenzwerte für Messwerte, Fehlerspeicher auslesen/löschen, ggf. sogar Codiermöglichkeiten mit einem Zusatztool, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe und und und.

Aus meiner Sicht ein super Tool und es ist auf jeden Fall sein Geld wert. Inwiefern das FIS Control nun bereits für den 8P für euch erworben werden kann, da bin ich mit Stefan im Gespräch. GGf. gibt es hier Einschränkungen nach unterschiedlichen Kombiinstrumenten oder noch ein paar andere Dinge, diesbezüglich lasse ich es euch wissen, wenn eine Bestellmöglichkeit besteht.

Ich selbst werde das Gerät behalten dürfen, worüber ich sehr glücklich bin und Stefan bekommt dafür den Listenpreis von 329,- von mir überwiesen für mich allemal lohnenswert.
»quattrofever« hat folgende Dateien angehängt:
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »quattrofever« (31. July 2015, 13:42)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DIDI007 (31.07.2015)

DIDI007

A3Q Forscher

  • »DIDI007« ist männlich

Beiträge: 4 731

Registrierungsdatum: 10. Juni 2011

Wohnort: München

Danksagungen: 1204 / 158

  • Nachricht senden

56

Friday, 31. July 2015, 13:50

Youtube Video geht leider nur für angemeldete Personen.

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 258

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 892 / 880

  • Nachricht senden

57

Friday, 31. July 2015, 13:59

Versuch es bitte noch einmal, ich hatte vergessen auf "Veröffentlichen" zu drücken.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

DIDI007

A3Q Forscher

  • »DIDI007« ist männlich

Beiträge: 4 731

Registrierungsdatum: 10. Juni 2011

Wohnort: München

Danksagungen: 1204 / 158

  • Nachricht senden

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1823

  • Nachricht senden

59

Friday, 31. July 2015, 21:03

Vor 4-5 Jahren hätte ich das auch haben wollen,nach diesen Jahren ohne besteht dieser Wunsch nicht mehr.Geht ja auch wunderbar ohne.

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 258

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 892 / 880

  • Nachricht senden

60

Friday, 31. July 2015, 21:08

Interessant wird es ja gerade bei aufgeladenen 3,2ern wie meinem, daher sind einige Daten schon enorm sinnvoll und sehr gut das man sie im Blick haben kann.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste