Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Squel

Anfänger

  • »Squel« ist männlich
  • »Squel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 5. April 2015

Aktuelles Auto: Audi S3 8PA

Wohnort: Kassel

Danksagungen: 1 / 1

  • Nachricht senden

1

Saturday, 23. May 2015, 15:08

Audi S3 8P original GRA nachgerüstet, Codierung nicht möglich?! Steuergerät nimmt keine Codierung enan.

Guten Tag,

ich habe eine original GRA von Audi bei meinem S3 8P Baujahr 2009 nachgerüstet. Leider akzeptiert das Steuergerät des Fahrzeugs die Codierung der GRA nicht. Schalterstellungen und Funktion können ausgelesen werden. Funktion scheint also in Ordnung zu sein. Weder über VCDS noch über das Equipment der Audi Vertragswerkstatt war es möglich.

Die Kommunikation zwischen Lenksäulensteuergerät und Hauptsteuergerät ist patou nicht möglich.

Habt ihr Ideen warum mein Steuergerät keine Codierung annimmt?
Audi S3 8PA mit HFI Ansaugung, DTH 3" Abgasanlage, SLS Motormanagment, individuelles Rennfeder.de Fahrwerk, BBS CK 19", Hankook S1 Evo2 + div. Änderungen

Filou86

ewig Fragender

  • »Filou86« ist männlich

Beiträge: 457

Registrierungsdatum: 27. Mai 2014

Aktuelles Auto: S3 8P Sportback, Mj. 10, Schalter; A4 Avant (B5) 1,9 Tdi

Postleitzahl: 58239

Danksagungen: 16 / 28

  • Nachricht senden

2

Monday, 25. May 2015, 23:22

Hast du erst das MSG codiert? Dem musst du erst "sagen", dass die GRA vorhanden ist.

Gruß und

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

coolhard (26.05.2015)