Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Thursday, 16. July 2015, 22:15

Gutachten Abgasanlage

Hallo,


da ich spontan meine Abgasanlage nicht eingetragen bekomme, würde ich mich freuen wenn jemand ein Teilegutachten für eine Abgasanlage für
den A3 3.2 hat.
Ich würde mich über jedes Dokument freuen. :D

Nils

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 258

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 892 / 878

  • Nachricht senden

2

Friday, 17. July 2015, 14:31

Die Frage verstehe ich nicht, was hast du denn für eine AGA verbaut? Oder hast du selbst was zusammen gebruzzelt? Eine Original-AGA kann es ja nicht sein, die wäre ja nicht eintragungspflichtig.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

hartzer

Fortgeschrittener

  • »hartzer« ist männlich

Beiträge: 178

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2010

Aktuelles Auto: Golf3, Audi A3 8p 3,2

Postleitzahl: 98743

Danksagungen: 8 / 0

  • Nachricht senden

3

Friday, 17. July 2015, 14:34

Er hat sich eine bauen lassen und dazu einen Fächer gekauft.

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 258

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 892 / 878

  • Nachricht senden

4

Friday, 17. July 2015, 14:38

Ach, da hätte ich auch drauf kommen können, Nils ist ja der, der auf Kompistufe 2 bauen wollte, sorry völlig verpeilt heute bei dem warmen Wetter. :D

Dann wird es aber schwierige an Papiere von anderen zu kommen, eine Eigenbauanlage wird man immer nur mit Einzelabnahme eingetragen bekommen.

Was wurde denn bemängelt?
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. März 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

5

Friday, 17. July 2015, 17:26

Na da hat mal wieder jemand das Pferd von hinten aufgezeumt. :wacko:
Erst mit Prüfer abklären, dann bauen ! Ansonsten ist fast immer umsonst gebastelt worden.

Ein Gutachten wird dir Keiner geben, da die IMMER Eigentum des Herstellers sind, und den Ärger möchte sich Jeder gerne ersparen.
Wenn dein Auspuff-Bastler in dem Gewärbe tätig ist, dann kann er auch eine §21 Abnahme organisieren.

Dir bleibt aktuell nur die Abklapperei sämtlicher TÜV-Prüfstellen, was eine §21 Akredierung haben und das ein Prüfer mit gesundem Menschenverstand dabei ist, der Dir deine Abgasanlage einträgt.
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !