Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

audiman2011

Anfänger

  • »audiman2011« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2012

Aktuelles Auto: a3 8p

Postleitzahl: 09114

Danksagungen: 10 / 6

  • Nachricht senden

1

Samstag, 15. August 2015, 19:20

BNSTG gewechselt > Licht ist immer aktiv (Lichtsensor ohne Regensensor)

Hallo an alle.

eins vorab > SUFU war nicht erfolgreich


Folgendes Problemchen.

Habe mein BNSTG gewechselt von index A auf index N und auch komplett codiert plus zusätzliche optionen.

Folgendes und einziges Problem ist nun entstanden.
Mein original verbauter Lichtsensor schaltet bzw bringt dem steuergerät bei das es draußen dunkel sei,auch bei tag,sprich das licht ist IMMER an.
Fehlermeldung im FIS > Lichtsensor defekt,gegebenfalls Lichtschalter benutzen.
Wenn ich auf index A wieder umbau,funktioniert er wieder,somit ist er nicht defekt
ich weiß das ich einen anderen lichtsensor brauche,ABER welchen lichtsensor brauch ich nun bzw gibt es eine andere lösung?

verbaut ist ab werk spiegel mit großer aufnahme + lichtsensor (ohne regensensor) + CH/LH + lichtschalter mit "AUTO".....

ich hoff ihr könnt mir weiter helfen oder einen tipp geben

vielen dank
Codierungen / Auslesen und Löschen von Fehlercodes im Raum Chemnitz / Frankenberg / Mittweida