Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

1

Wednesday, 19. August 2015, 16:36

Vernetzung Total

Heut mal was ganz nettes erlebt. Man ist sich zwar bewusst dass es einige Datenmoloche wie google, Facebook und Co gibt, aber so schnell war auch mir unbekannt.

Folgendes Erlebnis:

Ich war gestern auf einem Tuning-Treffen und lernte neue Leute kennen.
Einen Kontakt pflegte ich in Whatsapp ein. Nur seine Telefonnummer.
Heute kam bei Facebook die übliche Liste mit Leuten die man eventuell kennt.
Und siehe da.... genau der Kontakt den ich gestern in Whatsapp eingepflegt hatte, wurde heute vorgeschlagen.

Anmerkung: Den Kontakt kannte ich bis gestern nicht. Auch in Whatsapp und Facebook meiner Freunde war er nicht drin. Ich hab in Facebook keine Telefonnummer von mir eingepflegt.

Schon erstaunlich :rolleyes:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

M. Sykes

Anfänger

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 9. February 2015

Danksagungen: 1 / 1

  • Nachricht senden

2

Wednesday, 19. August 2015, 17:19

Wenn deine Facebook- oder FB-Messenger-App zugriff auf deine Kontakte hat, gleicht Facebook die online ab, um die Suche nach neuen Freunden zu "erleichtern". Wenn dann die Person die Handynummer im Facebook-Profil hat taucht die gelegentlich in dieser Liste auf :) Das ist zumindest ein Weg :D

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

3

Wednesday, 19. August 2015, 19:22

Und der andere ist noch einfacher:

WhatApp gehört FB. Und damit sind die Gruppen und Chats auch FB bekannt, die man in WhatsApp hat und pflegt.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

  • »Martin« ist weiblich

Beiträge: 977

Registrierungsdatum: 12. May 2005

Aktuelles Auto: Polestar 2 2023 LRSM

Postleitzahl: 67105

Wohnort: Schifferstadt

Danksagungen: 34 / 4

  • Nachricht senden

4

Thursday, 20. August 2015, 12:07

Facebook hat mehrfach versprochen, daß sie keinen direkten "Querzugriff" zwischen FB und WA machen.
Wenn Du beide Apps auf dem Handy aktiv hast, haben aber beide normalerweise Zugriff auf die Kontaktlisten im Handy.
Aus diesem Grund habe ich auch keine FB-App auf dem Handy ;)

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

5

Thursday, 20. August 2015, 21:29

Ja, es ist auch keine Querverbindung, sondern da die Telefonnummer in den Kontakten gespeichert ist, erkennt die auch FB.

Nightfly

Saarländer

  • »Nightfly« ist männlich

Beiträge: 1 805

Registrierungsdatum: 8. July 2011

Aktuelles Auto: A3 8P 2.0 TDI

Danksagungen: 228 / 5

  • Nachricht senden

6

Thursday, 20. August 2015, 23:09

Wenn Du beide Apps auf dem Handy aktiv hast, haben aber beide normalerweise Zugriff auf die Kontaktlisten im Handy.
Aus diesem Grund habe ich auch keine FB-App auf dem Handy ;)


Ich weiß nicht, wie das bei Android ist, aber beim iPhone muss man den Zugriff erlauben...

M. Sykes

Anfänger

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 9. February 2015

Danksagungen: 1 / 1

  • Nachricht senden

7

Saturday, 22. August 2015, 17:43

Kurzum: Auf einem (offiziellen und nicht gerooteten) Android haben die Apps momentan alle Rechte bzw. Zugriffe, die sie fordern. :)

Wen ein paar Details interessieren:

 Spoiler


Nightfly

Saarländer

  • »Nightfly« ist männlich

Beiträge: 1 805

Registrierungsdatum: 8. July 2011

Aktuelles Auto: A3 8P 2.0 TDI

Danksagungen: 228 / 5

  • Nachricht senden

8

Saturday, 22. August 2015, 20:38

Krasser Scheiß... wenn Apple sowas machen würde, wäre der darauf folgende Shitstorm eher ein Shithurricane...

Dotec

Schüler

  • »Dotec« ist männlich

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 25. May 2015

Aktuelles Auto: VW Golf V R32

Postleitzahl: 73431

Wohnort: Aalen

Danksagungen: 4 / 9

  • Nachricht senden

9

Saturday, 22. August 2015, 21:14

ähnliche Funktionalität bieten AppGuard-Apps. Die sind allerdings,
soweit ich weiß, nicht mehr so verbreitet im Play Store, und benötigen oft ein gerootetes Gerät.

Schon lang nicht mehr!
Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!