Sie sind nicht angemeldet.

[Allgemein] Abgas-Skandal

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

601

Friday, 2. March 2018, 07:57

Wieso eigentlich versuchen die nun mit Gewalt die Diesel aus zu schließen (was ich an sich schon schwachsinnig finde) aber behalten die Subventionierung des Diesels bei?! Wo ergibt das denn Sinn, ich hätte schon vor 2 Jahren an deren Stelle dann die Subventionierungen des Diesels eingestellt, dann hätte sich der Markt eh schon von alleine eingeregelt aber links so und rechts so zu agieren ist doch Schwachsinn hoch drei.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

earlgrey (02.03.2018)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

602

Friday, 2. March 2018, 08:26

Naja, der Diesel hat ne Riesenlobby.
Die paar Privat-PKW sind da nix. Aber die Masse an Diesel wird von LKW Flotten, Nutzfahrzeugen etc. verbraucht.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

603

Friday, 2. March 2018, 08:43

Ja genau, sauberer sind die aber auch nicht. Ich mag ja den Diesel und habe nichts dagegen, wenn aber die Regierung was dagegen tun will, dann müssen sie es schon richtig machen, jetzt so halbgar nur die paar privaten PKW zu drangsalieren ist doch einfach eine Frechheit, entweder ganz oder gar nicht.

Ist doch eh alles unsinnig, die Amis entdecken so langsam den Diesel und wir schaffen ihn ab. Klar sollte man Fortschritt nicht aufhalten aber mutwillig was kaputt machen was ja nicht so schlecht ist macht doch auch keinen Sinn.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

604

Friday, 2. March 2018, 08:55

Das ganze an dem Thema was mich aufregt sind nur 2 Punkte

die DUH und Jürgen Resch

https://www.wiwo.de/my/unternehmen/indus…n/21015938.html

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

vasquez

Forums-Evangelist

  • »vasquez« ist männlich
  • »vasquez« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 16. August 2007

Danksagungen: 22 / 4

  • Nachricht senden

605

Friday, 2. March 2018, 13:09

Dieses Thema ist fantastisch! Alles fing so langsam, so einfach an und entwickelt sich zu einem nie enden wollenden Desaster. Angefangen mit einer asozial kriminellen Industrie, einer sich zum Mittäter machenden und verbündenden abstoßenden Politik, einer nutz- und Machlosen Justiz die zum schlechten Pausenclown verkommt, sowie Medien die nicht mehr der Rede wert sind. Kann man das noch toppen, gibt es eine Möglichkeit auch das noch zu überbieten?

Klar, das geht und der Nachrichten Schmierenkomödiant "n-tv" macht es vor. Denn, der Verbraucher ist ja selber Schuld an der Dieselkriese! Schnell, bevor der "Beitrag" verschwindet Klick.

Richtig gelesen! Wenn eine ganze Industrie mit unglaublicher krimineller Energie lügt und betrügt, wenn der ach so mächtige deutsche investigative Journalismus – aka die vierte Macht im Staat - komplett versagt, wenn die angeblich immer gut aus internen Kreisen unterrichteten nix mitbekommen – ja, dann ist der Verbraucher Schuld und trägt die Mitverantwortung.

Klasse, einfach klasse - das ist an Verhöhnung nicht mehr zu überbieten.

S-Tronic

Kompressor-Forscher

  • »S-Tronic« ist männlich

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 30. May 2009

Aktuelles Auto: Audi TT (8J) Roadster 3,2 V6T S-Tronic, Hyundai Grand Santa Fe 2.2CRDI, Golf IV 1.6 Autom, Audi S3 8L, Golf III GT Special, Audi A2 1.4 TDI

Wohnort: EGALingen

Danksagungen: 67 / 96

  • Nachricht senden

606

Friday, 2. March 2018, 13:11

Den Typen sollter man samt seiner behämmerten Organisation peitschend aus dem Land vertreiben. Wenn ich diese Fresse im TV sehe, werd ich aggressiv!!!! Das dem noch keiner an die Gurgel gegangen ist..... :minigun:

Wenn ich schon „Deutsche Umwelthilfe“ höre......... Ich distanziere mich ALS DEUTSCHER von dieser Organisation. Vielleicht findet jmd bald einen Grund, um diese Gesellschaft in den Ruin zu verklagen

Shice Typ!!
Haben Sie beim Autofahren schon
bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie, ein Idi*t ist und
jeder, der schneller fährt ein Verrückter?
8)

[customizEd]
www,custom-chips,de

Audi TT Roadster (8J) - Quattro - S-Tronic - 3.2 V6T - CWA100.2 - H&R - R8 Ceramic - RUF Kompressor Stufe 3+

Beiträge: 591

Registrierungsdatum: 8. November 2017

Danksagungen: 79 / 113

  • Nachricht senden

607

Friday, 2. March 2018, 22:00

Die aktuellen KBA-Zahlen Januar / Februar im Vergleich...

Neuzulassungen gesamt Januar: 269.429
Neuzulassungen gesamt Febuar: 261.749

Benziner Januar: 166.504 (61,8%)
Benziner Februar: 164.640 (62,9%)

Diesel Januar: 89.760 (33,3%)
Benziner Februar: 85.070 (32,5%)

Elektro Januar: 2.764 (1,0%)
Elektro Februar: 2.546 (1,0%)

Läuft für die E-Autos. Trotz Diesel-Gate will die Dinger irgendwie keiner haben...

Putzteufel

keep on putzing...

  • »Putzteufel« ist männlich

Beiträge: 777

Registrierungsdatum: 5. October 2014

Aktuelles Auto: S3 8V

Wohnort: Preußen

Danksagungen: 120 / 307

  • Nachricht senden

608

Friday, 2. March 2018, 22:11

Dieses Thema ist fantastisch! Alles fing so langsam, so einfach an und entwickelt sich zu einem nie enden wollenden Desaster. Angefangen mit einer asozial kriminellen Industrie, einer sich zum Mittäter machenden und verbündenden abstoßenden Politik, einer nutz- und Machlosen Justiz die zum schlechten Pausenclown verkommt, sowie Medien die nicht mehr der Rede wert sind. Kann man das noch toppen, gibt es eine Möglichkeit auch das noch zu überbieten?

Klar, das geht und der Nachrichten Schmierenkomödiant "n-tv" macht es vor. Denn, der Verbraucher ist ja selber Schuld an der Dieselkriese! Schnell, bevor der "Beitrag" verschwindet Klick.

Richtig gelesen! Wenn eine ganze Industrie mit unglaublicher krimineller Energie lügt und betrügt, wenn der ach so mächtige deutsche investigative Journalismus – aka die vierte Macht im Staat - komplett versagt, wenn die angeblich immer gut aus internen Kreisen unterrichteten nix mitbekommen – ja, dann ist der Verbraucher Schuld und trägt die Mitverantwortung.

Klasse, einfach klasse - das ist an Verhöhnung nicht mehr zu überbieten.
Wenn Dir davon schon der Hut wegfliegt, geb Dir noch den anderen Artikel aus seiner Feder: https://www.n-tv.de/politik/Pendler-geho…le20312144.html

Der Journalismus hat sich bei uns doch schon seit langem komplett von der Lebenswirklichkeit der arbeitenden Bevölkerung entfernt. Anders kann man solche und andere Artikel doch nicht mehr erklären. Was sollen solche Vorschläge wie Home-Office? Nicht jeder sitzt sich im Job die Eier am Schreibtisch breit. Eine nicht unerhebliche Menge an Arbeitern schafft noch Arbeit mit ihren Händen. Da ist mal schlecht mit zuhause bleiben... Für latent-progessive, Soja-Latte-Macchiato schlürfende, über jeden sinnbefreiten Müll bloggende Badelatschenträger aus Redaktionsstuben und Öko-Vereinen ein gar unvorstellbares Konzept. Wie Du schon schreibst: Komplette Verhöhnung der Kunden und der arbeitenden Bevölkerung, die sowieso schon einiges hinnehmen müssen, um sich über Wasser zu halten. Wer nach Berlin etc. pendelt, um dort zu arbeiten, kann sich die Mieten dort in der Regel nicht leisten. Im Umland geht es immer noch, sodaß tägliches pendeln immer noch billiger ist, als in Berlin horrende Mieten für kleinste Klitschen zu zahlen. Und die Öffis sind dank der grandiosen Sicherheitslage für viele auch keine Option mehr. Der Schreiberling stellt die Sache hin, als hätten alle eine Wahl und würden aus purer Lust durch die Gegend fahren. Die Realität ist leider weit davon entfernt.
"Here at our sea-washed, sunset gates shall stand
A mighty woman with a torch, whose flame
Is the imprisoned lightning, and her name
Mother of Exiles."

The New Colossus, 1883

videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich

Beiträge: 2 775

Registrierungsdatum: 2. July 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 720

  • Nachricht senden

609

Saturday, 3. March 2018, 05:27

wie sagte doch ein österreichischer Politiker: die Menschen müssen mobiler werden, ein Jobangebot in150 km Entfernung ist zumutbar........
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

610

Saturday, 3. March 2018, 10:02

In die Öffis ging ich hier im Ludwigshafener/Mannheimer Gebiet, inklusive Haltestellen und den Plätzen davor (Berliner Platz/LU läßt grüßen) nur mit Pistole und Stichschutzweste. Selbstverteidigungskenntnisse sind auch von Vorteil.
Unglaublich wie sich das hier in kaum 10 Jahren gewandelt hat
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

  • »Martin« ist weiblich

Beiträge: 977

Registrierungsdatum: 12. May 2005

Aktuelles Auto: Polestar 2 2023 LRSM

Postleitzahl: 67105

Wohnort: Schifferstadt

Danksagungen: 34 / 4

  • Nachricht senden

611

Saturday, 3. March 2018, 10:54

In die Öffis ging ich hier im Ludwigshafener/Mannheimer Gebiet, inklusive Haltestellen und den Plätzen davor (Berliner Platz/LU läßt grüßen) nur mit Pistole und Stichschutzweste. Selbstverteidigungskenntnisse sind auch von Vorteil.

Das ist jetzt aber wirklich massiv übertrieben. Ich habe das letzte Jahr direkt am Berliner Platz gearbeitet und kann das nicht bestätigen. Nachts und am Wochenende mag es vieleicht etwas anders sein.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

612

Saturday, 3. March 2018, 10:58

Ich bin tagsüber nicht unterwegs ;.) , und Abends und Nachts wollt ich da allein und ohne Schutz nicht mehr laufen.
Selbst am Tage passiert täglich immer Raub, Überfall, Bedrohung. Kann man jeden Tag in der Rhein-Pfalz nachlesen.
Ist also keinesfalls übertrieben. Gerade am Berliner Platz.
Und ob man da arbeitet oder nicht, man hat von einem festen Punkt keinen allgegenwärtigen Überblick über den Berliner Platz. Da glaub ich lieber der Zeitung, Polizeiberichten, und meinem Nachbar der auch bei der Polizei ist, und schon so manches erlebte in seiner Ausbildung.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

  • »Martin« ist weiblich

Beiträge: 977

Registrierungsdatum: 12. May 2005

Aktuelles Auto: Polestar 2 2023 LRSM

Postleitzahl: 67105

Wohnort: Schifferstadt

Danksagungen: 34 / 4

  • Nachricht senden

613

Saturday, 3. March 2018, 15:03

Wenn man in seine eigenen Echoblase nur noch die Informationen reinlässt, die einem in sein vorgefertigtes Stimmungsbild passen, und diese dann generell verallgemeinert, dann kommt es halt zu so schwarzmalerischen Zuständen...
Die heutige Twitter-Mentaliät liest nur noch die schreienden Überschriften der Schlagzeilen die ihnen passen und interessiert sich nicht mehr für tiefer Zusammenhänge und Hintergründe, erst recht nicht für solche, die nicht zur eigenen Meinung passen und in nicht betrachteten Bereichen stattfinden... :(

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

614

Saturday, 3. March 2018, 15:23

Ich kann Dir gern mal eine Woche lang die Anzeigen aus der Zeitung sammeln.
Und vor Jahren gabs da überhaupt keine Probleme, das ist mal FAKT, das sollten auch mal die letzten Verharmloser akzeptieren.
Die allgemeine Sicherheit wie es sie vor Jahren gab, gibt es definitiv nicht mehr.
Das fängt hier bei uns in der Strasse an, das ist das Durchzugsgebiet vom Bahnhof zur Dorfdisse. Die ganze Randaliererei inklusive Sachbeschädigungen und Körperverletzungen steigen jährlich.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Dotec

Schüler

  • »Dotec« ist männlich

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 25. May 2015

Aktuelles Auto: VW Golf V R32

Postleitzahl: 73431

Wohnort: Aalen

Danksagungen: 4 / 9

  • Nachricht senden

615

Saturday, 3. March 2018, 15:52

Beziehst du deine ganzen Informationen aus Zeitungen?
Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

616

Saturday, 3. March 2018, 16:04

Ich beziehe meine Infos aus verschiedene Quellen. Darunter auch das was Freunde, Verwandte sagen. Und bei Zeitungen lese ich nur seriöse Blätter. Besondere Aufmerksamkeit meinerseits liegt auf Erfahrungen von 4 Polizisten in meiner Familie.
Und wenn meine 81 jährige Mutter schon sagt, dass man sich Nachts kaum mehr trauen kann allein durchs Dorf von einer Veranstaltung nach Hause zu laufen, ist da schon was dran. Das berichten auch Ihre Freundinnen aus dem Verein. Das sind für mich genug Fakten.
Zudem krieg ichs selbst auch mit bei den Übergriffen auf Rettungsdienstpersonal. Das gabs früher höchstens mal wenn einer Besoffen war.
Es mag Heilige Ruhestätten in Deutschland geben, glücklich der, der dort wohnt. Hier jedenfalls in meinem Umfeld hat sich massivst was geändert in den letzten Jahren.


EDIT: Aktuell vom Freitag der Rheinpfalz-Artikel
soviel zum Thema :S
»Paramedic_LU« hat folgende Dateien angehängt:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Beiträge: 591

Registrierungsdatum: 8. November 2017

Danksagungen: 79 / 113

  • Nachricht senden

617

Saturday, 3. March 2018, 16:08

Vielleicht mal wieder zurück zum Thema (Diesel) - hat aber auch etwas mit Zeitungen / Medien zutun...

Mir ist schon öfter aufgefallen das bei diversen Boulevard-Zeitungen regelmäßig unterschwellig versucht wird die Leser in eine bestimmte
Richtung zu lenken. Das merkt der aufmerksame Leser aktuell sehr schön beim Thema "Diesel". Die wichtigsten Zutaten dabei sind...

1. Reißerische Clickbait Überschriften (z.B. "Diesel vor möglichem Aus? Sollte man jetzt noch schnell verkaufen?"
2. Vollständige Zahlen weglassen

Achtet mal bei aktuellen Diesel-Artikeln darauf, besonders wenn es um die Zulassungszahlen geht und dabei die KBA-Zahlen genutzt werden.
Da wird mit aller Macht versucht die Elektroautos also wahnsinnig beliebt darzustellen. Da werden dann keine absoluten Zahlen genannt,
sondern häufig nur Prozentwerte. Zuwachs bei Benziner "nur" +25%, beim Elektroauto aber +80% ... wenn man sich dann mal die absoluten
Zahlen des KBA anschaut dann sieht man... 160.000 Benziner, 80.000 Diesel, 2.500 E-Autos. Aber +80% (auf 0,98%) Wachstum sieht natürlich viel
besser aus und hinterlässt beim Leser den Eindruck "Wow, offensichtlich sind E-Autos doch gar nicht so schlecht, wenn jetzt viele eines kaufen".

Achtet mal darauf :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Goldfinger« (3. March 2018, 16:16)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

618

Saturday, 3. March 2018, 16:13

Das ist nicht nur beim Diesel so. Besonders geschönt wird alles rund ums E-Auto. Da kann die Herstellung noch so dreckig sein, das wird runtergeredet
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

xyiaan

SchraubdichSchlau

  • »xyiaan« ist männlich

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 8. October 2017

Aktuelles Auto: Audi A3 8PA 3.2 Alpina B10 4.6V8 Mini Clubman SD

Postleitzahl: 56567

Wohnort: Neuwied

Danksagungen: 32 / 4

  • Nachricht senden

619

Sunday, 4. March 2018, 01:21

Ich mache ja jeden Tag mehrere AU's... Wenn ich mal einen 1.6 oder 2.0tdi aus dem VAG Konzern warm laufen lassen muss, kannste bei uns aufem ganzem Hof nicht mehr atmen. Die Dinger stinken wirklich Abgrund tief.
Ja und das sogar nach dem Softwareupdate :rolleyes:
Da habe ich lieber so nen alten 1.9tdi im golf 5 der stinkt nicht so. Sowieso die Kisten mit Partikelfilter nimmst du viel stärker wahr als die alten Diesel, diese rauche vielleicht hinten schwarz raus aber das war es auch.
Eine Lösung gibt es allerdings aktuell nicht. E-Mobilität, und ja damit habe ich mich beschäftigt... habe mehre Lehrgänge dazu auch gemacht und darf auch an den Dingern schrauben, ist leider nicht das gelbe vom Ei.
Angenommen bis Ende des Jahres würden wir alle auf ein E-Auto umsteigen, unsere Stromnetze wären absolut ausgelastet. Die Produktion nicht von Akkus, die wiederverwertung ... auch das immer alles so schön geredet werden muss.
Statt klipp und klar sich einzugestehen wer schneller als zu Fuß sein möchte, ist nun mal nicht umweltfreundlich unterwegs.
Aber der Wirbel der momentan um den Diesel gemacht wird ist absolut unnötig und kostet den ein oder anderen bestimmt noch seine Existenz. Schaut mal auf Höfe der großen Vertragshändler, dort stehen Leasingrückgänger soweit das Auge reicht und ratet mal durch welche Kraftstoffart die angetrieben werden ?( Richtig, Diesel. Das ganze ist aber noch lange nicht vorbei. Die letzte Jahre hat der Diesel Markt geboomt.... da kommen noch jede Menge Leasingwagen zurück und daran werden dann auch große Autohäuser kaputt gehen, weil aktuell zahlt niemand noch 15€ für einen Audi A4 oder VW Passat oder Ford Mondeo den er vielleicht schon nächste Woche nicht mehr fahren darf.

bjohag

Profi

Beiträge: 663

Registrierungsdatum: 26. July 2015

Aktuelles Auto: A6 Avant 3.0

Postleitzahl: 57334

Danksagungen: 99 / 19

  • Nachricht senden

620

Sunday, 4. March 2018, 10:59

Jetzt denken wir mal in eine andere Richtung.
Dieselfahrzeuge sind aktuell derart günstig zu bekommen das es einen eventuellen Kaufboom auslösen könnte.
Die Fahrzeuge fahren dann halt nur auf dem Land.
Was interessiert ein Großteil der Bevölkerung ein Fahrverbot in Städten in 600km Entfernung, die man eh nie mit dem PKW besuchen würde.
Und wenn doch? Wer soll die tausende PKW´s in der Stadt kontrollieren?
Ein Nachbar und ein Kollege haben bereits zugeschlagen, je ein Dieselfahrzeug gekauft.
Und ehrlich gesagt finde ich das sogar gut.

Warum soll der geringste Verursacher (wenn es denn überhaupt so sein sollte, ich habe meine Zweifel berufsbedingt, aber anderes Thema) immer anfangen die Welt zu retten?
Luft und Wind kennt keine Grenzen und Ortsschilder.

Bild dient nur als Vergleich. Tausende PKW´s schaffen nicht das was dort rauskommt. Und das Zeug wird Weltweit verteilt. Zum Vergnügen!!
Pkw´s werden zu 99% Berufsbedingt benötigt.
»bjohag« hat folgende Datei angehängt:
  • Unbenannt.PNG (85,83 kB - 14 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. March 2018, 09:33)