Sie sind nicht angemeldet.

[Allgemein] Abgas-Skandal

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 591

Registrierungsdatum: 8. November 2017

Danksagungen: 79 / 113

  • Nachricht senden

621

Sonntag, 4. März 2018, 21:28

Seit dem Diesel-"Skandal" habe ich das Gefühlt nur noch von Hypochondern umgeben zu sein :wacko:

Seit 12 Monaten scheinen plötzlich alle Menschen in diesem Land ein Sauerstoffzelt zu brauchen und dabei ist die Luft so sauber wie noch nie.
Hier geht es meiner Meinung nach nicht mehr um die Umwelt, sondern primär um Idiologie (Ökofaschismus - gibt es wirklich)

Eigentlich bin ich nicht unbedingt FDP-Fan, aber Herr Bode hat einfach Recht... Das Leben soll Spaß machen!



( teilen nicht vergessen :!: )

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Goldfinger« (4. März 2018, 21:35)


vasquez

Forums-Evangelist

  • »vasquez« ist männlich
  • »vasquez« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 16. August 2007

Danksagungen: 22 / 4

  • Nachricht senden

622

Sonntag, 4. März 2018, 22:29

Seit dem Diesel-"Skandal" habe ich das Gefühlt nur noch von Hypochondern umgeben zu sein :wacko:

Seit 12 Monaten scheinen plötzlich alle Menschen in diesem Land ein Sauerstoffzelt zu brauchen und dabei ist die Luft so sauber wie noch nie.
Hier geht es meiner Meinung nach nicht mehr um die Umwelt, sondern primär um Idiologie (Ökofaschismus - gibt es wirklich)

Eigentlich bin ich nicht unbedingt FDP-Fan, aber Herr Bode hat einfach Recht... Das Leben soll Spaß machen!



( teilen nicht vergessen :!: )

Leider komplett – ja wirklich komplett – am Thema vorbei. In dieser Diskussion geht es sicher um Vieles aber eben nicht um "Ökofaschismus", sondern darum, das Kunden arglistig getäuscht und betrogen wurden – aus reiner Geldgier. Einer Politik, Justiz und Medien, die nicht mehr der Rede wert sind. Dennoch – dein Beitrag ist interessant. Ob die Betroffenen das auch so sehen? Die entgangenen Steuern oder nun fehlende Finanzmittel für neue Projekte der Hersteller aufgrund der Strafzahlungen … all das blenden wir aus. Denn, " … das Leben soll Spaß machen …". ;)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

623

Montag, 5. März 2018, 08:54

Was steht aktuell eigentlich in Bezug auf die EU5 Diesel im Raum?

Hardwarenachrüstung generell für jeden, oder nur für die welche in eine Stadt fahren wollen/müssen?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 258

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 892 / 878

  • Nachricht senden

624

Montag, 5. März 2018, 09:44

Die Elektroautos will auch keiner als Ersatz für alles sehen, jedenfalls nicht die Autobauer. Elektroautos lohnen sich erst dann wenn es ein Umdenken beim Menschen gibt, wenn nicht mehr jeder sein eigenes Fahrzeug hat und viele, viele Personen sich ein Auto teilen. Erst dann bekommt die Elektromobilität einen Sinn und auch dann bekommt das ganze Drumherum einen Sinn. Denn wenn sich die Fahrzeuge drastisch reduzieren, da nicht jeder mehr sein eigenes Fahrzeug hat, sondern man nur noch mit einer App sagt in 2 Minuten möchte ich da und da hin und schwupps steht einem das Auto vor der Tür um einen dort hin zu bringen, dann benötigt man viel weniger Stellfläche für Autos, viel weniger Verkehrsfläche für Autos und das tägliche Leben kann sich selbst in einer Großstadt viel mehr im Grünen abspielen. Überlegt mal wieviel Park- und Straßenflächen aktuell genutzt werden und überlegt mal wie es aussehen würde wären nur 50% davon Grünflächen.

ABER, dieses Konzept geht erst auf wenn die Menschen umgedacht haben und das wird so schnell nicht gehen und so lange wird das Elektrofahrzeug noch in seiner kleinen Nische bleiben. Wer weiß, vielleicht entdeckt doch noch jemand irgendwann einen anderen Speicher als die uneffektiven Akkus oder die Brennstoffzelle wird noch einmal revolutioniert. Zudem bieten alle neuen Technologien auch Chancen was den Arbeitsmarkt angeht, somit sehe ich das ganze Thema abseits vom Verbrennungsmotor gar nicht sooo kritisch, ich will nur nicht gezwungen werden so ein Elektrodings zu fahren, sicher werden aber meine Kinder das später schon wieder ganz anders sehen, der Bezug zum individuellen Fahrzeug wird auf Kurz oder Lang verloren gehen.

Was auch immer, es macht aber definitiv keinen Sinn durch zu boxen den Diesel mutwillig ab zu schaffen wie sie es jetzt versuchen. Vor einigen Jahren wollten sie unbedingt den Diesel haben, nun wollen sie ihn unbedingt loswerden. Einen eigentlich guten Motor, den Diesel, so in die Ecke zu drängen, nur weil Hersteller hier und da betrogen haben ist nicht richtig. Der Markt müsste sich selbst regeln, klar muss der Staat hier und da Anreize schaffen das Konsumenten auch gerne mal andere Fahrzeuge ausprobieren oder kaufen wollen aber am Ende sollten die Hersteller dafür sorgen das die Entwicklung vorangeht, momentan aber lässt man den ganzen Ärger am kleinen Mann aus. Vor 3-4 Jahren wurden noch Euro 5 Diesel als Neufahrzeuge verkauft, heute müssen einige davon Angst haben damit überall hinfahren zu dürfen, so geht es einfach nicht, Bestandsschutz muss auch beachtet werden.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1823

  • Nachricht senden

625

Montag, 5. März 2018, 11:13

Nur leider hat die Industrie einen falschen BESTAND geschaffen und kommt damit durch. Und bekommt selber dafür einen Bestandsschutz.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

626

Dienstag, 6. März 2018, 06:51

Die Nachrüstlösung was neulich im TV gezeigt wurde von Twintec, passt zumindest bei meinem nicht rein.
https://www.autozeitung.de/euro-6-nachruesten-183792.html
Da bauten die in die Radmulde 2 größere Patronen die Adblue ausdampfen.
Bei mir ist da aber erstens das Reserverad drin und zweitens der Subwoofer. Sonst seh ich nirgends Platz.
Falls ne Zwangsnachrüstung kommen sollte wie damals mit den Benzin-Kats in den 80ern sitz ich das mal bis zuletzt aus und klage mich mal durch. Bei der heutigen Belastung der Gerichte schaut das sehr erfolgversprechend aus in Bezug auf Verschleppung von Fristen :D
Naja und für nen Zwangsupdate der Software gibts ja nen Zweit-Steuergerät :D

Thema Blaue Plakette: https://www.autozeitung.de/blaue-plakett…one-127075.html
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Putzteufel

keep on putzing...

  • »Putzteufel« ist männlich

Beiträge: 777

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2014

Aktuelles Auto: S3 8V

Wohnort: Preußen

Danksagungen: 120 / 307

  • Nachricht senden

627

Dienstag, 6. März 2018, 07:13

Seit dem Diesel-"Skandal" habe ich das Gefühlt nur noch von Hypochondern umgeben zu sein :wacko:

Seit 12 Monaten scheinen plötzlich alle Menschen in diesem Land ein Sauerstoffzelt zu brauchen und dabei ist die Luft so sauber wie noch nie.
Volle Zustimmung. Seit dem Abgasskandal geht das subjektive Empfinden, was die Luftreinheit angeht, bei einigen total durch die Decke. Und selbst Studenten der Theaterwissenschaft, Soziologie und den ganzen anderen überaus produktiven Fachbereichen werden nebenbei zu Freizeitchemikern. :D Zur blauen Plakette gibts sogar schon ne eigene Website... Mit besonders abnormen Forderungen... Ich zweifle stark die edlen Ziele an, die diese vermeintlichen Umweltschützer doch alle haben.

Edit: Paradox, daß gerade der Müller so sehr für die blaue Plakette ist... War der T6 mit TDI und Handschalter nicht gerade erst nicht bestellbar gewesen, wegen irgendwelcher Abgasunregelmäßigkeiten?
"Here at our sea-washed, sunset gates shall stand
A mighty woman with a torch, whose flame
Is the imprisoned lightning, and her name
Mother of Exiles."

The New Colossus, 1883

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Putzteufel« (6. März 2018, 07:18)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

628

Dienstag, 6. März 2018, 07:31

Ja, man meint grad man müsse täglich mit Atemschutz raus :D
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich

Beiträge: 2 775

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 720

  • Nachricht senden

629

Dienstag, 6. März 2018, 08:00

Und selbst Studenten der Theaterwissenschaft, Soziologie und den ganzen anderen überaus produktiven Fachbereichen werden nebenbei zu Freizeitchemikern

Danke für diesen Satz!
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1823

  • Nachricht senden

630

Dienstag, 6. März 2018, 10:49

Manches betrifft ja nicht nur den Diesel.

Laut Automobilverband sind ja tausende kompetenter Ingenieure an den SW Verbessrungen.

Aber keiner arbeitet mehr an der SW -Weiterentwicklung eines bestehenden ,noch länger fahrenden Motors : ich meine unsere VR6s.Weiterentwicklung
wurde abrupt beendet.

Naja ,wahrscheinlich ,weil es früher noch einen Bestandsschutz gab .Und für unsere hoffentlich auch weiter gilt.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

631

Sonntag, 18. März 2018, 12:28

Was bewirkt das Software-Update?

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

vasquez

Forums-Evangelist

  • »vasquez« ist männlich
  • »vasquez« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 16. August 2007

Danksagungen: 22 / 4

  • Nachricht senden

632

Donnerstag, 22. März 2018, 20:13

Umrüsten? Aufrüsten? An der Software rumspielen? Alles Quatsch!

https://www.youtube.com/watch?v=bk8SeUQ1oW8

Klappe halten und einfach ein neues Auto kaufen. :D

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

633

Freitag, 23. März 2018, 06:21

:thumbsup:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

vasquez

Forums-Evangelist

  • »vasquez« ist männlich
  • »vasquez« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 16. August 2007

Danksagungen: 22 / 4

  • Nachricht senden

634

Samstag, 24. März 2018, 20:44

Komm, einer geht noch:

https://www.youtube.com/watch?v=tQ-mPOpoQVU

Man beachte den schönen Audi am Anfang des Videos.

... und so wird alles wieder gut, wo die Realität zu hart ist, behelfen wir uns mit alternativen Fakten und Wunschfakten.

Interessant an diesem Video, die Merkel "Weiter so Fraktion" bekommt Gegenwind und das von den öffentlich Rechtlichen. Oh la la :D

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

635

Dienstag, 27. März 2018, 20:59

BMW in USA angeklagt

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

636

Dienstag, 27. März 2018, 21:52

das wird noch weiter gehen, die werden noch andere zur Kasse beten wollen....
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 258

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 892 / 878

  • Nachricht senden

637

Mittwoch, 28. März 2018, 12:00

Die nehmen sich einen nach den anderen vor bis sie mindestens einen Deutschen kaputt gemacht und aus dem Rennen genommen haben. Unmöglich,..., sollen sich doch besser alle Deutsche Hersteller aus USA zurückziehen und den kein einziges Auto mehr verkaufen,..., die sollen mit ihrem AMI-Kram glücklich werden.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

638

Mittwoch, 28. März 2018, 12:56

Politik und Parteien sollte man aus einem Autoforum weitestgehend raushalten.
Ich bin jetzt kein Wähler der Blauen Wende, aber sie hat ziemlich gut mal aufgelistet was ein Sumpf diese DUH ist, und wie sie sich finanziert.
Man sollte die DUH bekämpfen, nicht den Diesel
https://www.blauewende.de/2018/03/27/der-dieselvorwand/
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

639

Donnerstag, 29. März 2018, 17:14

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich

Beiträge: 2 775

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 720

  • Nachricht senden

640

Donnerstag, 29. März 2018, 19:29

bin schon gespannt welch f(w)indige Typen dann Fahrzeuge aus diesem Lager spottbillig kaufen und exportieren
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat