Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 258

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 892 / 878

  • Nachricht senden

201

Dienstag, 19. Januar 2016, 09:21

Und erst den neuen zu kaufen und dann den alten zu verkaufen ist dir auch zu riskant und kostenseitig wahrscheinlich auch nicht ideal, oder?
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Revenost

Meister

  • »Revenost« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

202

Dienstag, 19. Januar 2016, 09:24

Richtig, zumal ich den Verkaufserlös des A3 zwangsläufig für den S4 brauche.


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Revenost« (19. Januar 2016, 09:37)


quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 258

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 892 / 878

  • Nachricht senden

203

Donnerstag, 21. Januar 2016, 18:04

Den Vulkanoroten S4 hast du bereits gesehen, der für 36750 hinzugekommen ist, oder?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail…20&pageNumber=1

Oder wolltest du wenn rot dann auf jeden Fall einen Misanoroten?

Von den Daten klingt der Vulkanorote gar nicht schlecht und er hat nur knapp über 40.000 Kilometer runter. Den noch etwas runter handeln und dann könnte das ein gar nicht so schlechter Kandidat sein.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Revenost

Meister

  • »Revenost« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

204

Donnerstag, 21. Januar 2016, 19:05

Ein gutes Angebot, auf jeden Fall. Mit der Farbe komme ich allerdings gar nicht klar. Misano-Rot wäre perfekt, Brillant-Rot nicht ganz, doch immer noch sehr schön. Aber das Vulkan-Rot erinnert mich an dieses typische "Senioren-Bordeaux". Das rangiert für mich in etwa auf dem Niveau des Mülltonnen-Grau beim VW Fox.

Da würde ich tatsächlich sogar lieber Schwarz nehmen. Apropos, der Preis des phantom-schwarzen A4 in Oberhausen ist inzwischen auf 30.480 € gesunken. Den werde ich mir zumindest mal anschauen, was aber noch etwas dauern kann. Wenn der bis dahin weg ist, habe ich eben Pech gehabt. Habe ja zum Glück (noch) keine Eile bzw. ein größeres Zeitfenster von mehreren Monaten. Der A4 hat sozusagen die Minimal-Ausstattung, dafür alles andere, was mir essentiell wichtig ist. S-Line-Exterieur leider nicht, doch bei dem Preis wäre noch genug Spielraum für entsprechende Aufhübschungen. Allerdings sieht der innen dank der Teilledersitze und Alu-Blenden fast so aus wie mein A3.

Der suzuka-graue S4 gefällt mir nach wie vor sehr gut. Von privat mit ein bisschen viel Gelaber in der Anzeige, wirkt aber nicht unseriös. Ich habe einen Bekannten in Hamburg, der sich zumindest etwas mit Autos auskennt, der sich den mal anschauen könnte. Vielleicht frage ich ihn mal.

PS:
Übrigens gibt es auf a4-freunde.com eine schöne Felgengalerie mit Filterfunktion. Nach Modellreihe, Zollgröße und sogar Felgenmarke. Vielleicht auch für A3Q eine nette Idee (wie eine Fahrwerksgalerie ebenfalls).


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Revenost« (21. Januar 2016, 19:08)


earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1823

  • Nachricht senden

205

Donnerstag, 21. Januar 2016, 20:18

19 Zoll/20 Zoll Audifelgen sind nicht vom S4,unklare Eintragung.

Irgendwie scheinen die Aluränder der Schaltwippen zu fehlen ,kann aber auch täuschen.

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 258

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 892 / 878

  • Nachricht senden

206

Freitag, 22. Januar 2016, 07:58

Der Suzuka graue sieht irgendwie weiß aus, ist das grau tatsächlich so hell oder hat der sich in der Anzeige vertan. Das ist doch ein weißes Auto oder täuschen mich da meine Sinne?

Der schwarze kommt preislich auf jeden Fall in eine sehr interessante Region, wenn der nicht innerhalb der nächsten Woche verkauft ist, dann gibt es aktuell keine Interessenten, die normalerweise bei einer Preisreduzierung zuschlagen. Somit könnte man da dann sogar noch etwas Verhandlungsspielraum haben, könnte daher mit ein paar Aufhübschungen ein sehr interessanter Kandidat werden. Bei dem Preis könnte man ihm im Nachgang ja sogar fast noch folieren lassen in seiner Wunsch-Außenfarbe.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

leKnopf

Reingemogelter

Beiträge: 426

Registrierungsdatum: 7. Mai 2015

Postleitzahl: 86***

Danksagungen: 70 / 29

  • Nachricht senden

207

Freitag, 22. Januar 2016, 08:03

@quattrofever: Lustig, dass du das mit der Farbe ansprichst... :P
In der Anzeige steht nämlich ganz unten folgendes:
QUOTE: "Das Fahrzeug hat eine Individuallackierung der Quattro GmbH in der Farbe Suzukagrau (ursprünglich nur für R8 Modelle zu bekommen). Sieht auf den ersten Blick weiss aus hat aber eine geniale Farbschattierung - je nach Lichtverhältnissen. Vor allem mit den 20 Zoll Sommerfelgen hat dieses Fahrzeug ein super Optik und ist damit ein wahres Unikat!"
Grüße
Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt..

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 258

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 892 / 878

  • Nachricht senden

208

Freitag, 22. Januar 2016, 08:15

Den Anzeigentext hatte ich mir bei diesem Fahrzeug tatsächlich nicht komplett durchgelesen, somit bin ich nicht bis zum letzten Satz gekommen. Freitext lasse ich oft weg, vor allem bei Privatverkauf, da dann oft erzählt wird wie toll das Auto ist etc aber keine Zusatzinfo mehr zur Ausstattung kommt, anders in diesem Fall. :)

Aber ganz ehrlich, Sonderlackierung hin oder her, was hilft es denn dafür so viel Geld aus zu geben, wenn es dann im Endeffekt weiß aussieht und bei Suzukagrau hatte ich irgendwie was ganz anderes im Gedächtnis.
So wie es auf den Bildern wirkt, wäre mir diese "Sonderlackierung" daher kein Extrageld wert aber das ist ja alles Geschmackssache und beim Gebrauchtwagenkauf bekommt man so etwas eh nicht gesondert bezahlt.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Revenost

Meister

  • »Revenost« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

209

Freitag, 22. Januar 2016, 08:47

Für mich ist das Suzuka-Grau ein Weiß mit Patina. Ich komme fast täglich an einem TT in dieser Farbe vorbei. Wäre bei einem Gebrauchten kein Hindernis. Hätte ich beim Neukauf die Wahl, niemals.

Mir wäre es lieber gewesen, wenn er statt Suzuka-Grau das Sportdifferential genommen hätte. Dafür hat es dann wohl nicht mehr gereicht, weil der Sonderlack so teuer war.


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 258

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 892 / 878

  • Nachricht senden

210

Freitag, 22. Januar 2016, 08:51

Da hast du vollkommen Recht, das sehe ich genauso, das Sportdifferential hätte wenigstens noch eine nette Zusatzfunktion.

Bezüglich des 3,0 TFSI wäre ja auch einfach mal interessant was du zum Fahrverhalten sagst und wie er dir grundsätzlich so passen würde. Bin gespannt ob er noch da ist wenn du Zeit für eine Probefahrt hast.
Ist der A3 bereits im Netz?
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Revenost

Meister

  • »Revenost« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

211

Freitag, 22. Januar 2016, 09:40

Ich gehe mal stark davon aus, dass mir der 3.0 TFSI zusagt. Mir hat schließlich schon der 2.0 TFSI überraschend gut gefallen.

Noch nicht. Die Anzeige ist im Prinzip fertig und ich muss bloß noch Bilder machen. Am besten wäre es, die Anzeige erst zu schalten, wenn ich einen passenden S4/A4 gefunden habe. Die wenigsten Käufer werden sich darauf einlassen wollen, einen Wagen erst in XX Wochen abholen zu können.


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

leKnopf

Reingemogelter

Beiträge: 426

Registrierungsdatum: 7. Mai 2015

Postleitzahl: 86***

Danksagungen: 70 / 29

  • Nachricht senden

212

Freitag, 22. Januar 2016, 09:47

Ich würde ihn dennoch jetzt schon einstellen, mit dem Hinweis "frühestens abzugeben in XX Wochen aufgrund von Neuwagenanschaffung" oder sowas.. Dann is er einfach schon mal online und dir geht keine Zeit bzgl. "Anpreisen" verloren.
Hatte damals auf meinen auch deshalb warten müssen, hat mich aber nicht gestört, weil ich ihn einfach haben wollte.. :-)

PS: hau dann mal den Link hier rein, dann teile ich ihn wie bei quattrofever, in den Facebook Börsen - wenn du das auch möchtest.

Grüße
Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt..

Revenost

Meister

  • »Revenost« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

213

Freitag, 22. Januar 2016, 09:53

hau dann mal den Link hier rein, dann teile ich ihn wie bei quattrofever, in den Facebook Börsen - wenn du das auch möchtest.

Sehr gerne, danke für das Angebot! Der Wagen gehört allerdings erst einmal geputzt, bevor es Fotos gibt. Ein paar Tage brauche ich noch.


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 258

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 892 / 878

  • Nachricht senden

214

Freitag, 22. Januar 2016, 10:26

Ältere Bilder hast du nicht die den gleichen Zustand darstellen?

Ich frage nur, weil es sich beim Verkauf oft anbietet am Freitag ein Fahrzeug ein zu stellen, da habe ich gute Erfahrungen mit gemacht und das würde heute gerade gut passen.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Revenost

Meister

  • »Revenost« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

215

Freitag, 22. Januar 2016, 11:11

Leider nein. Die Putz- und Portrait-Aktion ist für morgen angesetzt. Mit den Ultraleggera wäre es natürlich noch schöner, doch schließlich soll der Wagen auch ohne verkauft werden.


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

Revenost

Meister

  • »Revenost« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

216

Freitag, 22. Januar 2016, 19:19

So langsam komme ich der Sache näher. Schönes Rot, das Wichtigste drin, kein Schiebedach, keine 40K, steht um die Ecke (Link). Leider zu teuer.


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1823

  • Nachricht senden

217

Freitag, 22. Januar 2016, 20:07

EZ 7/2012 und knapp 36000 km . Aber Sommerreifen19 Zoll fast runter- Bisschen Winterreifen wurden ja wohl auch gefahren,also 1 Satz 19er womöglich nur
20000 km .Wäre etwas wenig…oder ein Hinweis auf die Fahrweise.

Revenost

Meister

  • »Revenost« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

218

Freitag, 22. Januar 2016, 20:26

Stimmt, jetzt wo Du es erwähnst. Sieht stark nach Heizer aus. Und viel Kurzstrecke. Zumindest bei einem der bisherigen Besitzer. Die meisten anderen S4 bei mobile.de sind außerdem aus 1. Hand.


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 258

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 892 / 878

  • Nachricht senden

219

Sonntag, 24. Januar 2016, 10:10

Hast du es gesehen, heute kam ein Misanoroter für 35890 hinzu, der ist allerdings Baujahr 04/2012, keine Ahnung ob das schon das Facelift ist aber da die Farbe 100 % passen sollte wäre dies ja ggf ein super Kandidat.

Schau mal rein was du dazu meinst

EDIT: Doch, ganz unten steht Facelift 2013, nun heisst es zuschlagen, Misanoroter, MR, Carbonapplikationen, Leder in Türen, Standheizung, elektrische Sitze, Alcantara Leder, 18 Zoll Räder, vom Händler..., usw. mit der Farbe, dem Preis dürften maximal die 87000 Kilometer im Weg stehen.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »quattrofever« (24. Januar 2016, 10:17)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

OberpfalzS3 (24.01.2016)

Revenost

Meister

  • »Revenost« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

220

Sonntag, 24. Januar 2016, 17:35

Schon gesehen, der ist ziemlich perfekt. Ich wollte da morgen früh sowieso sofort anrufen. Wenn Nichtraucher und die Historie passt, dann fahre ich gleich hin und schaue mir an, ob der was taugt. Falls ja, nehme ich ihn höchstwahrscheinlich sofort. Die 87.000 km schrecken mich jetzt eher weniger, heißt weniger Kurzstrecke. Meinen A3 hatte ich auch mit 89.000 km gekauft.


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Revenost« (24. Januar 2016, 17:36)