Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

OberpfalzS3

Erleuchteter

  • »OberpfalzS3« ist männlich

Beiträge: 3 187

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2011

Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"

Wohnort: Bayern, Oberpfalz

Danksagungen: 326 / 202

  • Nachricht senden

721

Dienstag, 21. März 2017, 15:58

Hatte ja die Formula in so einem grau ton, fand das schon sehr gut. Allerdings is mein Auto auch heller.
Audi A4 V6 Kompressor (450)
Audi S3 R4 Turbo 2010-2015 (385)

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 258

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 892 / 878

  • Nachricht senden

722

Mittwoch, 22. März 2017, 15:29

Mein Felgenfavorit ist definitiv die Borbet FF1, sollte die zu teuer sein dann aus dem Grund den Andreas schon genannt hatte (jedoch für mich anders ausgelegt) dann definitiv die Motec Ultralight. Bei dem Preis/Leistungsverhältnis sind die unschlagbar und optisch finde ich sie genial, ich hätte nur ein wenig Befürchtung das bei so einem günstigen Preis und dem geringen Gewicht und nun dem von mytuning angedeuteten Verschieben der ersten Auslieferungen nicht doch Probleme mit der Felge vorhanden sein könnten und da käme für mich dann eher wieder eine Schmiedefelge ins Blickfeld womit wir wieder bei der Borbet wären.

Bezüglich Kats werde ich vermutlich dieses Jahr mal einen Umbau wagen. Blöd nur das der Einbau so aufwendig ist, Getriebe und Motor müssen abgelassen werden da die Kats ja motornah verbaut sind. Die Katmodule werden dann HJS Kats bekommen und irgendwann dann vielleicht später im Jahr wenn ich ggf. noch etwas an der Kühlung gemacht habe werden wir sehen inwieweit diese Kats bei der AGA der Engpass waren oder ob es doch eher der hintere Teil der AGA ist. :D Erfahrungsberichte werden also folgen, kann aber noch ein paar Monate dauern.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Revenost

Meister

  • »Revenost« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

723

Wednesday, 22. March 2017, 16:01

Mein Felgenfavorit ist definitiv die Borbet FF1, sollte die zu teuer sein dann aus dem Grund den Andreas schon genannt hatte (jedoch für mich anders ausgelegt) dann definitiv die Motec Ultralight. Bei dem Preis/Leistungsverhältnis sind die unschlagbar und optisch finde ich sie genial, ich hätte nur ein wenig Befürchtung das bei so einem günstigen Preis und dem geringen Gewicht und nun dem von mytuning angedeuteten Verschieben der ersten Auslieferungen nicht doch Probleme mit der Felge vorhanden sein könnten und da käme für mich dann eher wieder eine Schmiedefelge ins Blickfeld womit wir wieder bei der Borbet wären.
Günstiger als bei reifen.com kommt man an die FF1 wohl nicht ran. Mit Asy 3 käme man dort auf ziemlich genau 3.000 € +/-50 € je nach Tagespreis. Für Schmiedefelgen nicht viel, so ganz generell... :whistling: OZ in 8x19 kämen je nach Modell ca. 400-600 € günstiger. Eine Breite von 8,5 Zoll bei Borbet und Motec statt 8 Zoll bedeutet höchstwahrscheinlich mehr Gewicht an der denkbar ungünstigsten Stelle, sprich am Felgenrand.

Bezüglich Kats werde ich vermutlich dieses Jahr mal einen Umbau wagen.
Als ich noch dachte, neue Kats zu brauchen, bin ich auf dieses Angebot gestoßen. Gar nicht mal schlecht, wie ich finde:
https://www.hg-motorsport.de/shop/product_info.php/info/p28844_Bull-X-Audi-S4-S5-3-0TFSI-Downpipes.html.

HJS meinte hingegen zu meinem S4: wir ham nix (sinngemäß).


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Revenost« (22. March 2017, 16:02)


earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1823

  • Nachricht senden

724

Wednesday, 22. March 2017, 16:06

Lieber Oli .. und welches Auto bekommt deine Frau als nächstes…? :hust:

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 258

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 892 / 878

  • Nachricht senden

725

Wednesday, 22. March 2017, 16:29

Zitat von »quattrofever«



Mein Felgenfavorit ist definitiv die Borbet FF1, sollte die zu teuer sein dann aus dem Grund den Andreas schon genannt hatte (jedoch für mich anders ausgelegt) dann definitiv die Motec Ultralight. Bei dem Preis/Leistungsverhältnis sind die unschlagbar und optisch finde ich sie genial, ich hätte nur ein wenig Befürchtung das bei so einem günstigen Preis und dem geringen Gewicht und nun dem von mytuning angedeuteten Verschieben der ersten Auslieferungen nicht doch Probleme mit der Felge vorhanden sein könnten und da käme für mich dann eher wieder eine Schmiedefelge ins Blickfeld womit wir wieder bei der Borbet wären.
Günstiger als bei reifen.com kommt man an die FF1 wohl nicht ran. Mit Asy 3 käme man dort auf ziemlich genau 3.000 € +/-50 € je nach Tagespreis. Für Schmiedefelgen nicht viel, so ganz generell... :whistling: OZ in 8x19 kämen je nach Modell ca. 400-600 € günstiger. Eine Breite von 8,5 Zoll bei Borbet und Motec statt 8 Zoll bedeutet höchstwahrscheinlich mehr Gewicht an der denkbar ungünstigsten Stelle, sprich am Felgenrand.

Da die Borbet FF1 geschmiedet ist würde ich mir dort bei gleichem Gewicht eine höhere Festigkeit und weniger Anfälligkeit gegen einen Höhen- oder Seitenschlag erwarten. Bei der Gewichtsregion um die 9 Kilo glaube ich auch nicht das 8 oder 8,5 Zoll da noch so viel mehr ausmachen was die rotierende Masse angeht.
Weiterhin finde ich die Optik der FF1 super.

Zitat von »quattrofever«



Bezüglich Kats werde ich vermutlich dieses Jahr mal einen Umbau wagen.
Als ich noch dachte, neue Kats zu brauchen, bin ich auf dieses Angebot gestoßen. Gar nicht mal schlecht, wie ich finde:
https://www.hg-motorsport.de/shop/produc…-Downpipes.html.

HJS meinte hingegen zu meinem S4: wir ham nix (sinngemäß).

Den Link hatte ich bei meiner Recherche auch gefunden, leider sind dort die 200 Zeller keine HJS Kats, zudem sind die Personen dieser Firma nicht sehr gesprächig trotz mehrfachem Nachfragen. Weiterhin gefällt mir der Aufbau der DP'S nicht zu 100% -> somit raus für mich

Meine Alternative wären diese hier:
https://power-performance-koblenz.de/epa…94/Products/567

Die bieten diese DP's auch mit HJS Kats an, natürlich für einen deutlich teureren Kurs und würden diese sogar auch verbauen, was aber ebenfalls nicht gerade günstig ist. Trotzdem überlege ich es dies machen zu lassen.

Lieber Oli .. und welches Auto bekommt deine Frau als nächstes…? :hust:

Sie behält das Auto natürlich. Vorgabe war er wird nicht lauter und das wird er mit den HJS nicht werden. Alle anderen Änderungen führen lediglich dazu das er etwas schonender läuft und vielleicht einen Tick souveräner antritt. :D
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »quattrofever« (22. March 2017, 16:32)


Revenost

Meister

  • »Revenost« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

726

Wednesday, 22. March 2017, 19:22

Weshalb schreibt denn HJS, dass sie nichts hätten? Die Firma in Deinem Link bietet es ja an. Zumindest einige Universalteile von HJS sollten ja passen. Vielleicht wollten die mein Geld nicht.

Bringt das denn so viel, nur Kats und Downpipe zu ändern, wenn der Rest der Abgasanlage noch Serie ist? Oder planst Du noch weitere Maßnahmen?


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 258

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 892 / 878

  • Nachricht senden

727

Friday, 24. March 2017, 09:04

Warum HJS das schreibt weiß ich nicht, entweder die HJS Kats funktionieren so motornah wirklich nicht oder es liegt daran das sie keine Kats für den Motor anbieten mit denen du eine TÜV Abnahme bekommst. Diese DP's sind nämlich nicht eintragungsfähig auch wenn die Abgasnorm locker eingehalten wird. Verstehe einer diese Logik aber ist leider so.

Wieviel es bringt, genau darum geht es mir. Man liest hier das, dort jenes aber keiner kann es dir so richtig sagen. Ein anderer User (WolferS5) hatte sich ja auch DP's mit 200 Zeller verbaut und wollte dann Software machen lassen, bin gespannt was bei ihm rauskommt, er hat aber einen S5 und ist von der AGA noch anders aufgestellt.
Mit Zoran hatte ich gesprochen und er vermutet das die AGA vom A4 hintenraus ein Engpass sein könnte, er sagt aber auch das er es nicht weiß, dies möchte ich jetzt einfach herausfinden. Verändert sich mit den 200 Zellern so gut wie gar nichts, dann ist es klar das mit der vorhandenen A4 AGA nicht mehr als die 400 PS raus zu holen sind, dann braucht man auch nicht über weitere Maßnahmen ohne Anpassung der AGA nach zu denken (AGA Anpassungen fallen bei mir aber definitiv raus).
Ist aber mit dieser DP und den HJS Kats mehr Leistung raus zu holen und man sieht dann vielleicht noch etwas Potential nach oben, dann könnte man eventuell irgendwann doch noch einmal über ein Pulley Upgrade nachdenken. Z rät mir vorerst aber davon ab und daher möchte ich diesen Schritt erst einmal gehen um zu bestätigen das er Recht hat oder zu sehen das doch noch mehr gehen könnte.
Geht nicht mehr sehe ich die Kats als Entlastung für den Motor, da er direkt hinter dem Motor die heißen Abgase schon mit weniger Gegendruck wegbekommen sollte und der Motor dadurch etwas kühler und schonender läuft. Generell läuft der 3,0 TFSI mit Kompi wohl eh schon recht heiß (Aussage Z) und da kann es meiner Ansicht nach nie schaden so eine Maßnahme zur Schonung vor zu nehmen, ist halt ein teures Unterfangen wenn nichts weiter bei rumkommt. Aber egal, irgendjemand muss es ja mal ausprobieren und hier stelle ich mich mal als Testkaninchen zur Verfügung. :D
Zudem sagt mir mein Teufelchen auf der Schulter das die Audi-A4-AGA trotz geringerem Querschnitt als beim S4 und ggf. anderen Töpfen (letzteres glaube ich noch nicht) mehr kann als der ein oder andere denkt, ähnlich war es bei der 3,2er AGA im Originalzustand ja auch.

Zu deiner zweiten Frage, als weiteren Punkt möchte ich noch die Kühlung verbessern, da warte ich aber gerade noch auf eine Revision von APR was die da rausbringen. Kommt da nichts mehr was sich meiner Ansicht nach lohnen könnte, dann würde ich ein Revo-Kit verbauen mit einem zusätzlichen Tank von APR und die Kühlkreisläufe durch den Einfüllstutzen/Ausgleichsbehälter von Revo trennen um die Wassertemperatur im LLK Kreislauf runter zu bekommen.
Dies möchte ich auch machen bevor ich zu Zoran fahre, damit kann man mit kühlerer Ansauglauft auch ein wenig mehr Leistung rausholen, primär steht für mich aber der schonendere Betrieb des Motors im Vordergrund. Auch im Sommer möchte ich den Wagen mit über 250 über die Bahn jagen können oder wie vor kurzen, fast durchgängig über 350 km permanent über 200 km/h mit einigen Zwischenspurts unterwegs sein können, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen das der Motor sehr gestresst wird. Da ich dieses Auto noch viele Jahre fahren möchte sehe ich das einfach als Investition für das Auto an um die Haltbarkeit zu verlängern, da sie ja durch ein Chip grundsätzlich mal verkürzt wurde (gleicht den mehr an Stress durch den Chip vielleicht dann ein wenig aus).
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Revenost (24.03.2017)

Revenost

Meister

  • »Revenost« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

728

Friday, 24. March 2017, 09:51

Pionierarbeit ist toll, wenn man sie nicht selbst machen muss. ;)

dann könnte man eventuell irgendwann doch noch einmal über ein Pulley Upgrade nachdenken. Z rät mir vorerst aber davon ab und daher möchte ich diesen Schritt erst einmal gehen um zu bestätigen das er Recht hat oder zu sehen das doch noch mehr gehen könnte.
Zoran meinte zu mir, dass man sich mit dem Pulley auch Gedanken um die Kühlung machen sollte. Wenn es irgendwann soweit ist, würde ich für mich eine möglichst schonenende Abstimmung fahren, selbst wenn ich dann auf ein paar PS verzichten müsste. Ist auch ein wenig vom Ergebnis meines Kulanzantrags abhängig. Wenn da was geht, bleibt es tendenziell eher Serie. Falls Audi mir nicht entgegenkommt, kann es mir ohnehin egal sein, ob ich mit Software meine Kulanzansprüche verliere.


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Revenost« (24. March 2017, 09:52)


Revenost

Meister

  • »Revenost« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

729

Friday, 24. March 2017, 15:05

Noch ein neuer Felgenkandidat. Kannte ich zwar schon länger, doch das Design war auf den Pressebildern nicht so ganz mein Fall. Mit diesem Bild wurde das Rad wieder interessant für mich. Und das Rad wiegt nur 10 kg in 8,5x19 (lackiert). Gefällt mir in der gezeigten Farbe mit schwarzem Nabendeckel richtig gut:

index.php?page=Attachment&attachmentID=14855

Ganz im Gegensatz zur Motec Ultralight schon jetzt verfügbar und nur 270 € das Stück. Format wäre 8,5x19 ET35 (ET45 folgt vermutlich später). Oxigin ist jetzt ein ziemlicher Massenhersteller, doch wie steht's dort um die Qualität?


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

OberpfalzS3

Erleuchteter

  • »OberpfalzS3« ist männlich

Beiträge: 3 187

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2011

Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"

Wohnort: Bayern, Oberpfalz

Danksagungen: 326 / 202

  • Nachricht senden

730

Friday, 24. March 2017, 15:53

Die gefallen mir auch in dem Grauton, nimm se :D
Audi A4 V6 Kompressor (450)
Audi S3 R4 Turbo 2010-2015 (385)

Revenost

Meister

  • »Revenost« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

731

Friday, 24. March 2017, 19:55

Für mich kämen diese Farben in Frage, zweifarbig wirkt sie besser meiner Meinung nach:
index.php?page=Attachment&attachmentID=14856 index.php?page=Attachment&attachmentID=14857

Wobei auf dem R8 anscheinend die silberne Variante aufgezogen ist. Und ich hätte sie gerne genau so.


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Revenost« (24. March 2017, 19:58)


OberpfalzS3

Erleuchteter

  • »OberpfalzS3« ist männlich

Beiträge: 3 187

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2011

Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"

Wohnort: Bayern, Oberpfalz

Danksagungen: 326 / 202

  • Nachricht senden

732

Friday, 24. March 2017, 20:23

Der R8 hat die Titan drauf, 100%ig.
Audi A4 V6 Kompressor (450)
Audi S3 R4 Turbo 2010-2015 (385)

Revenost

Meister

  • »Revenost« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

733

Friday, 24. March 2017, 20:29

Der R8 hat die Titan drauf, 100%ig.
Ich hatte eher auf silbern getippt und dass der Schattenwurf die Farbe etwas verfälscht. Es gibt die Farben übrigens sowohl poliert als auch gebürstet.


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

Revenost

Meister

  • »Revenost« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

734

Sunday, 9. April 2017, 17:18

Angebot für die Oxflow 21 in 8,5x19 ET35 ist in Arbeit (plus Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 in 245/35 R19). Titan würde am besten zum schwarzen Optik-Paket bei meinem S4 passen. Die polierten Varianten fallen raus, da landet man preislich schon auf OZ-Niveau und da würde ich OZ vorziehen. Nabendeckel wahrscheinlich in schwarz. Und im Gegensatz zu Borbet könnte man den Schriftzug sogar lassen. Auf die Motec Ultralight mag ich nicht mehr warten. Die ist zwar 700 Gramm leichter, doch das ließe sich allein schon durch ET45 erklären. Und falls ich dann feststelle, dass 19 Zoll so gar nicht geht, täte es nicht so weh wie bei den doppelt so teuren Borbet FF1.

index.php?page=Attachment&attachmentID=14909index.php?page=Attachment&attachmentID=14910


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 258

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 892 / 878

  • Nachricht senden

735

Monday, 10. April 2017, 09:13

Die Räder finde ich optisch auch sehr gelungen wenn man sie auf dem Fahrzeug sieht. Die dunkle Variante finde ich auch optisch schöner, da kommt die Form der Speichen mit den unterschiedlichen Höhen/Tiefen besser zur Geltung finde ich, daher würde ich auf jeden Fall die dunkleren nehmen. Wie du sagst wird es auch besser zum Optikpaket in schwarz passen.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

OberpfalzS3

Erleuchteter

  • »OberpfalzS3« ist männlich

Beiträge: 3 187

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2011

Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"

Wohnort: Bayern, Oberpfalz

Danksagungen: 326 / 202

  • Nachricht senden

736

Monday, 10. April 2017, 14:13

Die Titan sieht viel stimmiger aus, auch in echt dann bestimmt.
Audi A4 V6 Kompressor (450)
Audi S3 R4 Turbo 2010-2015 (385)

Revenost

Meister

  • »Revenost« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

737

Monday, 10. April 2017, 14:17

Bin echt gespannt auf die Optik. So groß wie auf den Bildern werden sie real wohl kaum ausfallen, das sieht mir mehr nach 20 Zoll aus. Praktischerweise haben die Felgen sogar eine ABE. Die Sparcos habe ich bis heute nicht eingetragen, damit wäre der diesen Monat fällige TÜV wohl kaum einverstanden.

Wenn Kirchhoff dann endlich die umgebaute Bremse richtig eingestellt bekommt, hätte ich noch ein Problem weniger. Die arbeitet derzeit eher digital, sehr unlustig beim Stau und Parken. Sind gefühlt nur wenige Millimeter von sanft verzögernd bis Stillstand. Immerhin haben sie ihr nun das nervige Servo-Geräusch abgewöhnt.

Audi hat meinen Kulanzantrag bzgl. des Schepperns (achja, noch ein Problem) übrigens recht positiv aufgenommen. Was das letztendlich in puncto Kostenübernahme bedeutet, kann ich noch nicht sagen. Da müssen noch ein paar Dinge mit meinem Freundlichen geklärt werden.


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Revenost« (10. April 2017, 14:23)


quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 258

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 892 / 878

  • Nachricht senden

738

Monday, 10. April 2017, 14:29

Wenn du sagst du bist gespannt auf die Optik, hast du diese Räder dann jetzt schon bestellt, ich dachte es gibt erst einmal "nur" ein Angebot?

Mit dem Scheppern bin ich ja auch gespannt wie es da weitergeht, halte uns auf jeden Fall bitte diesbezüglich auf dem Laufenden.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Revenost

Meister

  • »Revenost« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

739

Monday, 10. April 2017, 14:50

Bestellt ist noch nix. Angebot bekomme ich noch vom Rolf Weinkath. Und falls das nicht passen sollte bzw. er gerade keine Zeit hat, hole ich mir die Räder bei reifen.com hier um die Ecke. Keine 1.800 € der Satz inklusive Montage. Also ich möchte sie tatsächlich haben, zumindest soweit bin ich mittlerweile.


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

Revenost

Meister

  • »Revenost« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

740

Tuesday, 11. April 2017, 16:54

Bestellt ist noch nix.

Ich nehme es zurück. Bestellt wurde gerade. :D Bei reifen.com. Interessant dabei war, dass ich mir kurz vorher auf der Website noch den Preis der Reifen angeschaut hatte, der bei genau 144 € lag. Beim Kauf waren es dann plötzlich 158 € das Stück. Ich bin nicht religiös genug, um hier an einen Zufall zu glauben. Entweder geschieht das automatisch, sobald die Abnahme eines bestimmten Reifenkontingents eine hohe Nachfrage signalisiert oder der Mitarbeiter am Schalter hilft entsprechend nach.


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.