Sie sind nicht angemeldet.

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 646

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1824

  • Nachricht senden

21

Friday, 18. March 2016, 19:49

Unfallfrei ?

Ohne jeglich Garantien (?) bleibt ein Restrisiko ,egal ob der Preis passt.

Das beste wäre ,jemanden mit VCDS beim Besichtigen/Probefahren dabei zu haben.Letzte mögliche Werkssoftware wäre 8036.
Und die einschlägigen Meswertblöcke natürlich.

DSG kann man nacharbeiten (zB Custom Chips ,gleich mit NWT,Durlangen ist ja nicht weit).Unabhängig von der Historie alles ,was mit Ölen und wechseln zu tun
hat ,nacheinander abarbeiten.Die km sind nicht so wichtig.

Meiner ist 8/2005 ,alles wesentlich in Ordnung,vielleicht ein guter Bauzeitraum…


Zumindest in der Nähe von Regensburg ist Weiden =@quattrofever,vielleicht passt da was zusammen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (18. March 2016, 19:51)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Toni_A3_3.2 (20.03.2016)

Eike883

Nervensäge

  • »Eike883« ist männlich

Beiträge: 769

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2011

Aktuelles Auto: S4 B6 Cabrio

Postleitzahl: 58710

Wohnort: Menden

Danksagungen: 57 / 128

  • Nachricht senden

22

Friday, 18. March 2016, 19:57

Also wie bereits per WhatsApp geschrieben höre ich die Kette ein wenig. Da aber vermutlich der Motor kalt ist, sind die Nebengeräusche noch zu laut. Eindeutiger sollte es dann bei warmen Motor werden.

Frage bleibt allerdings, was durch eine oder zwei Spülungen raus zu holen ist. Den Zustand sollte man mit den noch nachgeforderten Bilden des Öleinfüllstutzens einschätzen können.

Konnte dir der EIgentümer sagen, was mit den Radläufen passiert ist? Sind das Roststellen?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Toni_A3_3.2 (20.03.2016)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

23

Sunday, 20. March 2016, 11:34

Über die Fahrgestellnummer kann man zumindest auch bei Audi nachschauen lassen, was an dem Wagen war. Auch Unfall. Vorrausgesetzt er wurde immer bei Audi gewartet. Ein Ausdruck werden die nicht machen, aber zumindest vorlesen reicht ja
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Toni_A3_3.2 (20.03.2016)

Eike883

Nervensäge

  • »Eike883« ist männlich

Beiträge: 769

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2011

Aktuelles Auto: S4 B6 Cabrio

Postleitzahl: 58710

Wohnort: Menden

Danksagungen: 57 / 128

  • Nachricht senden

Toni_A3_3.2

Anfänger

  • »Toni_A3_3.2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 10. März 2016

Aktuelles Auto: Bald hoffentlich ein guen A3 3.2 8P2

Postleitzahl: 73525

Danksagungen: 0 / 12

  • Nachricht senden

25

Monday, 21. March 2016, 18:45

Wie schon via Whatsapp, Danke für die Info Eike!! :thumbsup:
Auch wenn der gut dasteht, ich möchte gern einen im neuem Design ab 05 und ein 5 Türen wäre für mich besser geeignet. :)

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 259

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 881

  • Nachricht senden

26

Tuesday, 22. March 2016, 13:13

Der Auspuff hinten ist viel zu weit innen, sieht mir auch nicht nach einem Originalauspuff aus. Ich denke da hat jemand schnell etwas drunter geschraubt um den los zu werden.
Räder sind 205er/50 eigentlich eine Dimension für Winterräder und du schreibst er hat Allwetterreifen drauf, kommt mir genauso komisch vor, normal sollte der auf 225er stehen, ich tippe aber darauf, das die vorhandenen Felgen nachgekauft wurden oder die Winterräder waren.
Zudem die ganzen Stellen an den Radhäusern,...., auch komisch, genauso diese schwarzen Stellen auf den Felgen.

Mein erster Eindruck, da hat jemand aus dem Auto alles ausgebaut was Geld bringen könnte (Felgen, Fahrwerk, Auspuff), hat irgendwie wieder alles günstig zusammengestellt und versucht den nun los zu werden und noch das Meiste raus zu holen. Wenn ich mir die Kotflügel so anschaue würde ich sogar fast vermuten, dass diese mal bearbeitet wurden, vielleicht hatte jemand zu breite Räder gefahren.

Ganz ehrlich, mein Bauchgefühl zu diesem Fahrzeug ist schlecht, genauso der Grund des Verkaufs und wie der Wagen so dasteht. Ob ich die 200 km an deiner Stelle dafür in Kauf nehmen würde weiß ich nicht. Fährst du hin dann sag Bescheid wann und ich schaue ob ich es einrichten kann ebenfalls hin zu kommen und mit zu schauen und aus zu lesen.

Im Zweifelsfall geh aber lieber auf ein besseres Fahrzeug, dafür aber mit älterer Optik.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Toni_A3_3.2 (22.03.2016)

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 646

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1824

  • Nachricht senden

27

Tuesday, 22. March 2016, 15:40

Ehrlich gesagt sehe ich das garnicht so schlimm.Reifen sind Dunlop 3D M+S 205/50-17 ,keine Allwetter.

Der getrennte Verkauf von angebauten Teilen könnte hinkommen,erklärt die Winterräder ,den Auspuff,Fahrwerk .Denn:

Die S3 Bremsspangen vorn deuten auf ein recht sportlich bzw engagiert bewegtes Auto hin.Die Story dazu muß ja nicht stimmen.

Aber es muß auch kein schlechtes Auto sein.Wenn der Motor oK ist und man wegen fehlender Sommerbereifung einen guten Nachlass
bekäme.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Toni_A3_3.2 (22.03.2016)

Toni_A3_3.2

Anfänger

  • »Toni_A3_3.2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 10. März 2016

Aktuelles Auto: Bald hoffentlich ein guen A3 3.2 8P2

Postleitzahl: 73525

Danksagungen: 0 / 12

  • Nachricht senden

28

Tuesday, 22. March 2016, 17:55

Ich sehe das wie @quattrofever, ich hab bei dem Wagen irgend wie ein ungutes Gefühl.
Der Verkäufer hat mir mittlerweile ein Bild vom Öl-Einlass geschickt, welches jedoch von einem sehr schlechten Winkel gemacht wurde (siehe unten).
Auf Nachfrage nach weiteren Bildern, weil man es so nicht ganz beurteilen kann, hat er sich seit dem nicht mehr gemeldet (ist 2 Tage her). Kann natürlich auch sein, dass ich Ihm zu viel Arbeit mache... :wacko:
Auch das er jetzt der dritte Besitzer ist, man kann nicht abschätzen, wie der Wagen davor behandelt wurde. Unterm Strich, ich werde den A3 nicht nehmen.

An der Stelle, vielen Dank für die vielen Antworten und @quattrofever, vielen Dank für die Bereitschaft ggf. mit hin zu kommen! :thumbsup:


Grüße,
Toni

Bild:


DIDI007

A3Q Forscher

  • »DIDI007« ist männlich

Beiträge: 4 731

Registrierungsdatum: 10. Juni 2011

Wohnort: München

Danksagungen: 1204 / 158

  • Nachricht senden

29

Tuesday, 22. March 2016, 18:15

Da hängt Schleim am Rand also häufige Kurzstreckenfahrten und
Ölkohle auf der Abschirmung deutet auf Longlife Öl hin.

Besser weiter suchen....

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 259

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 881

  • Nachricht senden

30

Wednesday, 23. March 2016, 08:12

Ich sehe es auch so wie Didi, der Schleim ist ziemlich eindeutig und die Ablagerungen sind so ja auch schon zu sehen. Dass er das Bild nicht aus einer anderen Perspektive aufgenommen hat und dann sich jetzt nicht mehr meldet zeigt ja auch schon das etwas nicht so ganz stimmt. Ich denke du tust gut daran diesen Wagen nicht zu nehmen.

Wenn ich helfen kann tue ich es gerne, dafür sind wir hier eine super Community wo jeder dem anderen versucht zu helfen und in Summe ergänzen wir uns alle eigentlich ganz gut. Sollte also wieder was in der Nähe zum Anschauen da sein, dann melde dich ruhig, wenn es passt komme ich mit hin.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steve MC (23.03.2016)

Toni_A3_3.2

Anfänger

  • »Toni_A3_3.2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 10. März 2016

Aktuelles Auto: Bald hoffentlich ein guen A3 3.2 8P2

Postleitzahl: 73525

Danksagungen: 0 / 12

  • Nachricht senden

31

Monday, 28. March 2016, 20:12

Guten Abend Zusammen,

hab mal wieder ein A3 3.2 in Aussicht. Kurios bei diesem Wagen, der Verkäufer hat den A3 von einem Händler erworben, muss ihn jedoch jetzt wieder aus persönlichen Gründen (die Selbständigkeit läuft wohl nicht wie erwartet) verkaufen. Heißt, er hat das Auto gekauft und noch nicht mal auf sich Angemeldet und nun Verkauft er es wieder.... das sehe ich nun einfach mal als ungünstiger Zufall für ihn.
Letzte großer Service Oktober 2015 bei 89 160 km (der A3 hat jetzt 90 000 km).

Audi A3 3.2 quattro Sportback S line Sportpaket plus
Preis: 8.900 €
KM: 90.000 KM
EZ: 10/2005
Link: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe…ml?id=223356211


Hier ein Video vom Motor das ich Verlangt hab, und noch ne mp3, der Clip war nicht so der Hammer (hat zu viel Gas gegeben...).

Video: https://youtu.be/v-c1dHZnTzU
MP3: SK 2 Friedrichshafen.mp3

Hier noch ein paar Bilder vom Serviceheft und dem Öl-Einlass:









Was meint Ihr?

Gruß,
Toni

DIDI007

A3Q Forscher

  • »DIDI007« ist männlich

Beiträge: 4 731

Registrierungsdatum: 10. Juni 2011

Wohnort: München

Danksagungen: 1204 / 158

  • Nachricht senden

32

Monday, 28. March 2016, 20:58

Die zweite Aufnahme hört sich irgendwie nach Lagerschaden an, entweder Pleuel oder Kurbelwelle.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Toni_A3_3.2 (28.03.2016)

videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich

Beiträge: 2 777

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 720

  • Nachricht senden

33

Monday, 28. March 2016, 21:19

der Motor klingt nicht gesund
der will den auch bloss schnell loswerden
die Kruste am Öleinfüllstutzen verheißt auch nichts Gutes
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Toni_A3_3.2 (28.03.2016)

Toni_A3_3.2

Anfänger

  • »Toni_A3_3.2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 10. März 2016

Aktuelles Auto: Bald hoffentlich ein guen A3 3.2 8P2

Postleitzahl: 73525

Danksagungen: 0 / 12

  • Nachricht senden

34

Monday, 28. March 2016, 22:12

Danke für die Antworten.


Eines muss man ergänzen, da der Wagen nicht angemeldet ist, war der Motor im Kaltzustand (zumindest gehe ich davon aus), somit sind teilweise Steuerketten Geräusche doch normal?

Dass er Ihn schnell wieder los werden will passt irgend wie nicht so zusammen (außer er lügt mich sehr hart an), denn er hat in erst vor kurzem gekauft vom Händler, wo auch die letzte große Inspektion gemacht wurde und die war ja bei 89 160km und jetzt hat der A3 90 000. Er hat den A3 ja nicht mal auf sich Angemeldet, da er ihn nun wieder Verkaufen muss....

Ich weiß, alles etwas Vage, sagen wir es so, nach 2 Monaten suche, freut man sich über jeden "Fund" :D

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 646

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1824

  • Nachricht senden

35

Tuesday, 29. March 2016, 07:30

Sieht so aus ,als hätte er nicht mal getankt: Reichweite 0 km , Tageskilometer knapp 75 km.Tankanzeige: leer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (29. March 2016, 07:33)


quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 259

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 881

  • Nachricht senden

36

Tuesday, 29. March 2016, 07:58

Mich würden im ersten Video die ganzen Fingerabdrücke und Drecktapser auf der Saugbrücke stören. Zudem scheint die Saugbrücke unten, kurz vor der Stoßstange angeditscht zu sein. Das sieht mir danach aus als hätte jemand das alles runter gehabt und vor gar nicht so langer Zeit. Das es aber nicht einmal sauber gemacht wurde finde ich komisch.
Vom Foto sehen die NWV sehr sauber aus, kurz unterhalb vom Deckel ist es aber ganz schön verknastert. Ich vermute da wurde sicherlich vor kurzem die Steuerkette gemacht, vielleicht hat das jemand nicht ordentlich hinbekommen und deshalb will er ihn loswerden. Wenn er den Wagen vom Händler hat, dann sollte dieser ihm ja Gewährleistung geben, wenn er den aber weiterverkauft war es das mit Gewährleistung. Könnte also auch ein Freundschaftsdienst sein, so dass er den Wagen versucht los zu bringen, da sie den unter jeglicher Ausschluss der Garantie losbringen wollen.

Ist aber echt schwierig zu sagen, wenn Didi da aber einen Lagerschaden raushört wäre ich mit dem Wagen generell sehr vorsichtig. Also lieber Finger weg.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Toni_A3_3.2

Anfänger

  • »Toni_A3_3.2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 10. März 2016

Aktuelles Auto: Bald hoffentlich ein guen A3 3.2 8P2

Postleitzahl: 73525

Danksagungen: 0 / 12

  • Nachricht senden

37

Tuesday, 19. April 2016, 14:01

Hallo Miteinander,

nach langen hin und her und erfolglosen suchen und besichtigen, habe ich nun neue Wege eingeschlagen. Was heißt, ich habe mich nach einem Jahreswagen umgesehen, um einfach das Risiko zu minimieren.
Hier bin ich recht schnell bei einem Händler fündig geworden, welcher ein sehr gutes Angebot hatte. D.h. meine Auto suche ich nun endlich vorbei :thumbsup:
Es ist zwar jetzt kein Audi geworden, sondern ein MB C250 (finde das neue Design einfach sehr gut), aber das soll ja mal hier keinen stören. 8)


So ich möchte mich hier nun ganz herzlich bei allen Bedanken, für die guten Ratschläge und Hinweise. Die Hilfe hat mir sehr geholfen, nicht zu schnell was zu nehmen, womit ich vielt. nicht glücklich geworden wäre. :thumbup:


Jetzt werden sich mache fragen, warum hat der jetzt einen MB genommen?
Ja gut Frage, leicht beantwortet. Mir hat der Wagen schon zu beginn gefallen, kam für mich preislich aber nicht in Frage. Innerhalb der langen suche jetzt, hat sich Beruflich was neues für mich ergeben, wodurch der MB möglich wurde. Jedoch ganz klar, der A3 ist ein sehr geiles Auto, hätte ich ein gutes Angebot gefunden, was auch gepasst hätte, wäre es ein Audi geworden.


Nun gut, Ende mit dem langen Post. Nochmals vielen Dank an alle und weiterhin stehts gute und spaßig fahrt!


Grüße,
Toni


P.s. der Thead kann geschlossen werden. Weiß nicht wo ich das selber machen kann ^^

videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich

Beiträge: 2 777

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 720

  • Nachricht senden

38

Tuesday, 19. April 2016, 14:31

Gute Fahrt und viel Spass mit dem MB.
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat