Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hanjo

Bit & Bytequäler

  • »Hanjo« ist männlich
  • »Hanjo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 264

Registrierungsdatum: 3. September 2014

Aktuelles Auto: RS3 in arablau

Postleitzahl: 41564

Wohnort: Kaarst

Danksagungen: 30 / 7

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. April 2016, 09:07

Betrugssoftware von Audi-Ingenieuren?

Garbor Steingart aus dem Handelsblatt Morningbrief zitiert
Bisher hieß es in Wolfsburg: Die Verantwortung für die millionenfache Manipulation von Dieselmotorenliegt allein bei der Kernmarke VW. Unsere heutige Titelgeschichte enthüllt eine andere Wahrheit. Demnach wurde die Betrugssoftware von Audi-Ingenieuren in Ingolstadt entwickelt, dort aber zunächst nicht in die Motoren eingebaut, sondern nach Wolfsburg weitergereicht. Von dort schließlich gelangte die Technik zur Vortäuschung umweltfreundlicher Motoren in elf Millionen Fahrzeuge - und damit zurück zu Audi. Unsere Auto-Experten erzählen die Details eines Krimis, der im wahren Leben spielt. Nur das Motto haben unsere Rechercheure von Sherlock Holmes übernommen: „Traue niemals allgemeinen Eindrücken, konzentriere Dich auf die Einzelheiten.“

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. April 2016, 09:37

Im Prinzip nichts neues, TDI Motoren werden in NSU und IN entwickelt. Wolfsburg macht da wenig. Und Audi entwickelt nach Vorgaben aus WOB.
Somit ist der Schuldige immer noch VW, da die unter Garantie die Rahmenbedingungen diktieren.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

S-Tronic

Kompressor-Forscher

  • »S-Tronic« ist männlich

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 30. Mai 2009

Aktuelles Auto: Audi TT (8J) Roadster 3,2 V6T S-Tronic, Hyundai Grand Santa Fe 2.2CRDI, Golf IV 1.6 Autom, Audi S3 8L, Golf III GT Special, Audi A2 1.4 TDI

Wohnort: EGALingen

Danksagungen: 67 / 96

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. April 2016, 18:25

Und für meinen Teil irrelevant, weil die Ami-Dreckskisten GARANTIERT noch schmutziger sind (aber sowas darf man ja nicht sagen :whistling: )Mittlerweile gibt es ja genug Messungen von anderen Diesel PKW mit EU5 EU6. Gegen die Dinger sind die VW/Audi TDI ja unerreichbar sauber.

Egal, ich alleine habe keine Macht daran etwas zu ändern - leider!

Über sowas redet KEINER und das k.tzt mich echt an.

http://www.focus.de/auto/news/abgas-skan…id_5061763.html

JEDER, der auf diesem Zug aufspringt oder bereits reitet, braucht a watschn! B-A-S-T-A !

Das ist MEINE MEINUNG
Haben Sie beim Autofahren schon
bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie, ein Idi*t ist und
jeder, der schneller fährt ein Verrückter?
8)

[customizEd]
www,custom-chips,de

Audi TT Roadster (8J) - Quattro - S-Tronic - 3.2 V6T - CWA100.2 - H&R - R8 Ceramic - RUF Kompressor Stufe 3+

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »S-Tronic« (21. April 2016, 18:26)


PSFreak

Anfänger

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 4. März 2016

Aktuelles Auto: A3 3.2 quattro ambition

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. April 2016, 17:39

Das würde ich so fast unterschreiben. Manchmal rolle ich schon mit den Augen, wenn wieder gewisse Skandale - angeblich neu - ans Tageslicht kommen. Wo wird denn heute nicht gefuscht...

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 1. Mai 2016, 01:22

Wie andere Staaten mit den Werten umgehen ist mir relativ egal, solange es mich nicht betrifft (z.B. durch Jobverlust o.ä.). Was mich aber interessiert ist, wie damit in Deutschland umgegangen wird.
Wenn wir doch ein Bundesamt haben, was Fahrzeuge zulässt am Strassenverkehr teilnehmen zu dürfen... Warum werden die Abgaswerte nicht auch von dem kontrolliert?

Nein, das KBA fühlt sich nicht zuständig. Die Hersteller liefern die Werte, die werden nicht kontrolliert. So kann das nicht funktionieren. Da würde doch jeder seine Werte schöner machen - zumal man Flottenwerte einhalten muss um das Ziel im Jahr 2020 (95g/km) erreichen zu können. Da versuche ich doch gerade an den Motoren, die in der Nähe des Zieles sind und Masse haben, ein paar Gramm zu schinden. Egal wie. Es kontrolliert ja keiner.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

audi, Handelsblatt, presse