Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Revenost

Meister

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 12. Juli 2016, 15:18

Beim TT der 1. Generation sehe ich wie beim R32 IV ein großes Potenzial zum Klassiker. Im Grunde sind sie es beide schon. Der TT 8N wegen seiner Form, der R32 IV weil er für seine Zeit etwas Besonderes und ein ziemliches Geschoss war. VR-Motoren gab es zwar schon, doch insgesamt grenzte er sich doch recht deutlich vom normalen Golf ab. Und er war der erste VW mit DSG und somit Technologieträger. Gute unverbastelte Modelle werden sicherlich im Wert steigen und taten es bereits, man muss sich ja nur die aktuellen Preise für entsprechende Exemplare ansehen.

Der R32 V ist nicht mehr so besonders wie sein Vorgänger, daher wird sich das Klassikerpotenzial hier meiner Meinung nach eher in Grenzen halten, beim A3 3.2 erst recht.


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Revenost« (12. Juli 2016, 15:19)


coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 12. Juli 2016, 16:51

wie sich die R32 Versionen entwickeln ist Generationen abhängig, wie bei anderen Klassikern auch.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

weckle

VR6-Fan

Beiträge: 168

Danksagungen: 32 / 23

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 12. Juli 2016, 18:28

dann kann man direkt eine Rechtschutzversicherung abschließen, da die gegnerische Versicherung ja in der Regel immer versucht, sich so günstig, wie möglich aus der Affäre zu ziehen und man dann vermutlich den Wiederbeschaffungswert einklagen muss....wieder was gelernt!
Ich werde meinen erstmal weiter mit Lambda kurrieren und hoffen, dass das gerassel erstmal nicht schlimmer wird, DIDI hat ja schon mal das Ohr reingehalten, als wir uns in Eching getroffen haben.