Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Revenost

Meister

  • »Revenost« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

1

Friday, 28. October 2016, 11:05

Sichtkontrolle Gebrauchtwagen Jaguar S-Type

Ist zwar etwas fremd für ein Audi-Forum, doch ich bräuchte mal einen kleinen Fern-Check. Gehe mir am Montag diesen Jaguar S-Type anschauen (nicht für mich) und bei den Bildern sind mir doch ein paar Sachen aufgefallen:
  • Heckschürze nachlackiert? Auf Bild 1 scheint es einen Farbunterschied zu geben. Oder es ist bloß Dreck oder einfach der Unterschied zwischen Blech- und Kunststoffteil.
  • Auf Bild 2 & 10 erscheinen mir die Spaltmaße der Motorhaube zu groß und unregelmäßig.
  • Auf Bild 4 sieht es so aus, als ob die Endrohre zu weit runterhängen, auch im Vergleich zu anderen Bildern im Netz.
  • Das Lenkrad erscheint mir auf Bild 3, 5 & 6 viel zu abgewetzt für ~130.000 km. Kann aber auch normal sein für einen Jaguar dieser Generation, bin da etwas fachfremd.
  • Fällt Euch sonst noch irgendwas ein oder auf? Vielleicht kennt jemand den S-Type ja genauer.


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Revenost« (28. October 2016, 11:13)


videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich

Beiträge: 2 775

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 720

  • Nachricht senden

2

Friday, 28. October 2016, 11:39

Ein Blick in die Glaskugel:
Den finde ich optisch zweifelhaft. Das Lenkrad spricht für viel mehr als 130tkm (ist eventuell von einem anderen Wagen wegen Airbagauslösung?), der Auspuff passt nicht in die Ausschnitte, die Farbe der Heckschürze, die Spaltmasse vorne sind komisch. Ich würde aus der Hüfte geschossen sagen, dass dieser Wagen in einen Auffahrunfall verwickelt war und vorne und hinten gestaucht wurde.
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Revenost (28.10.2016)

Revenost

Meister

  • »Revenost« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

3

Friday, 28. October 2016, 11:52

Man kann sicherlich nicht die Maßstäbe von Audi hier ansetzen. Wenn man sich andere S-Type so anschaut, scheint der abgewetzte Lenkradkranz bei vergleichbarer Laufleistung durchaus gängig zu sein. Bei anderen Wagen sind die Spaltmaße auch eher mittelprächtig. Verkäufer weiß angeblich von keinem Unfallschaden. Was leider überhaupt nix heißt.


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

leKnopf

Reingemogelter

Beiträge: 426

Registrierungsdatum: 7. Mai 2015

Postleitzahl: 86***

Danksagungen: 70 / 29

  • Nachricht senden

4

Friday, 28. October 2016, 12:34

ja, britisch elend halt, die sind da net ganz so pingelig...
@unfall: einfach schrauben checken (ob schon mal was gelöst wurde -> werkzeugspuren), dann nach verknautschten trägern gucken usw.
@lack: ich trau augenscheinlichen farbdifferenzen mittlerweile nicht mehr! früher ging das noch gut, heute kann stoßstange (kunsstoff) zu kotflügel (metall) so schon total gruselig aussehen, ohne dass aber jemals was nachlackiert wurde... finde das ist sehr extrem bei fabrikaten zwischen '90er und sagen wir bis 2005 (+/- paar jahre)

unterm strich:
live prüfung gibt aufschluss
Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt..

OsCaR32

Profi

Beiträge: 893

Danksagungen: 232 / 55

  • Nachricht senden

5

Friday, 28. October 2016, 21:50

Man kann sicherlich nicht die Maßstäbe von Audi hier ansetzen. Wenn man sich andere S-Type so anschaut, scheint der abgewetzte Lenkradkranz bei vergleichbarer Laufleistung durchaus gängig zu sein. Bei anderen Wagen sind die Spaltmaße auch eher mittelprächtig. Verkäufer weiß angeblich von keinem Unfallschaden. Was leider überhaupt nix heißt.


Wenn man sich anschaut, wo die drei letzten Services gewesen sind:
Ensdorf im Saarland, Landau in der Pfalz, Karlsruhe - und der viertletzte auch woanders, für mich nicht erkennbar -,
dann kann der Verkäufer - wieder ein Neuer im Spiel! - das kaum wissen, zumal bei zwei Vorbesitzern.

Ich schließe mich meinen Vorrednern(-schreibern) an:
Verdacht liegt nahe, könnte naheliegen, daß etwas gewesen sein könnte.
Aber unbestreitbar ist die Aussage von leKnopf über die Fertigungsqualität, die m.E. auch zu eben diesem Verdacht führen kann.

Also ansehen, anhören, fahren?

Edit: British Racing Green muß sein bei einem solchen Fahrzeug!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OsCaR32« (28. October 2016, 21:54) aus folgendem Grund: British Racing Green


Revenost

Meister

  • »Revenost« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

6

Sunday, 30. October 2016, 18:56

British Racing Green muß sein bei einem solchen Fahrzeug!
Exakt! Und dazu beigefarbenes Leder.


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

Revenost

Meister

  • »Revenost« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

7

Monday, 31. October 2016, 18:52

Der Wagen stand auf den Fotos tatsächlich schlechter bzw. dubioser da als in Wirklichkeit. Ist nicht der erste, den ich mich angeschaut habe. Bei der Verarbeitung muss man ganz klar hier und da Abstriche machen. Doch für einen Wagen von 2003 mit knapp 130.000 km echt top. Der Fahrersitz meines A3 sah schon bei einer Laufleistung von unter 100.000 km deutlich abgenutzter aus. Sehr laufruhiger Motor (3.0 V6), Automatik butterweich und die Straßenlage habe ich mir viel schwammiger vorgestellt. Liegt richtig schön satt auf der Straße. Innen gibt es im Grunde keine Fläche, die nicht mit Leder bezogen wäre. Als V8 oder V8+Kompressor könnte ich mir fast vorstellen, den irgendwann selbst zu fahren, wenn oder falls ich jemals in das entsprechende Alter kommen sollte.


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 258

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 892 / 878

  • Nachricht senden

8

Friday, 4. November 2016, 16:32

Bei Engländern darfst du nicht auf Spaltmaße, schief hängende Auspuffrohre oder Farbunterschiede im Lack schauen, kann alles so schon ab Werk gewesen sein. :D
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste