Sie sind nicht angemeldet.

Beiträge: 975

Registrierungsdatum: 21. September 2006

Aktuelles Auto: Audi S3 SB

Wohnort: NRW

Danksagungen: 65 / 0

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 3. November 2016, 21:00

Den 230 PS Benzinerbereich deckt der Golf und der Octavia ab. Der Markt ist halt aufgeteilt. Es sollen mehr S3 verkauft werden. Daher kein 230 PS Motor bei Audi im A3.
Im übrigen finde ich es sehr schade, das vielen Menschen der Schadstoffausstoß egal ist.
Wir müssen Vorbild für unsere Kinder aber auch für andere Länder seien. Deshalb müssen wir anfangen mit der Schadstoffverminderung, damit andere nachziehen.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass der Sinn im Leben darin besteht, im Auto Spass zu haben. Mir ist dass zu wenig und nicht nachhaltig genug.
Die Erde wird den Menschen überleben, aber nicht umgekehrt.
Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert


coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 3. November 2016, 21:24

Schadstoff Ausstoß???? hallo.... rate mal wer der grösste Umweltverpester ist.....die Haushalte und zwar um ein vielfaches mehr als die Autos und selbst die Industrie liegt noch hinter den Haushalten.
Frag mich, wann mal endlich einer die sch... Baumarkt Kamine etc. verbietet oder nur noch mit Filter zugelassen werden....
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 3. November 2016, 21:39

Mir ist der Ausstoß egal, weil das ganze eine heuchlerische Augenwischerei mit dem Zweck zum Geldabschöpfen des Bürgers ist. Mehr nicht.

Wenn man auf Umwelt macht, dann muss man die Gesamtbilanz herannehmen die ein Mensch produziert.
Und nicht die paar Gramm an Chemischen Stoffen die aus einem Verbrennungsmotor kommen. Es ist bewiesen dass die Kühe die für den immer steigenden Fleischverzehr gezüchtet werden mehr Methan ausstoßen als PKW CO2. Und das Methan ist zig mal schädlicher als CO2.

Dann sollte man sein privates Leben auf den Prüfstand stellen.
Ich fahr schon seit fast 25 Jahren mit dem Zug zur Arbeit. In Urlaub fliegen? Das letzte mal war das im Jahre 1990. Andere Leute fliegen jährlich einmal oder mehrmals in Urlaub, oder machen billige Wochendtrips mit RyanAir und Co.
Und da werden die Schadstoffe direkt in 8000-10000 Metern ausgestossen, wo sie sofort wirken, und schädlicher als das CO2 oder Stickoxide 1 Meter über dem Boden.

Man sollte das nicht verallgemeinern.

Ebenso eine Augenwischerei ist die Lüge von der 100%igen sauberen E-Mobilität.
Gehen wir futuristisch ran, und sagen wir , es ist 20 oder 30 Jahre später, und JEDER Autohersteller produziert elektrische Autos. Pro Tag mehrere hunderttausend Stück.
Wo soll der ganze Rohstoff für die Akkus herkommen? Für immer effizientere Akkus brauchts seltene Erden. Die sind nicht selten, aber schwer zu gewinnen. Studien belegen dass für diesen Bedarf zu decken die kompletten Anden mehrmals komplett abgetragen werden müssen.Die Herstellung ist extrem Energieverbrauchend. Angefangen von den riesigen Baggern und Tagebau-LKW die nur mit Diesel funktionieren in der Dimension.
Dann über die Zerkleinerung, Floating, Ausfällen mittels hochgiftiger Säuren und Laugen und Elektrolyse. Dann die Entsorgung des ganzen Krams bei der Herstellung, und später Entsorgung wenn Defekt.
Dazu der Transport der Rohstoffe über die Kontinente und Meere nach Europa, USa etc.
Die weitere Verarbeitung. Verbrennungsmotoren herstellen und recyclen ist da einfacher, effizienter und CO2 neutraler, da Stahl und Alu.
Ist das in Summe je Fahrzeug CO2-neutral, oder ohne CO2? Ich behaupte nein und sage da gehn das zigfache in die Luft.
Und da machen die Politiker wegen 40 Gramm rum, und ein paar Stickoxiden.
Ich glaube an dieses von der Politik und Lobby aufgetischte Märchen nicht.

Und wie du schreibst, früher oder später ist der Mensch nicht mehr da. Es ist ein Irrglaube der Menschheit, dass sie denken sie sind das einzig wahre und leben bis die Erde von der Sonne verglüht wird. Die Menschen werden die Daseinszeit der Saurier nie erreichen und irgendwann aussterben und einer neuen Rasse Platz machen müssen. Da nützt es auch nicht dass CO2 neutral gelebt wird. Alle paar Tausend Jahre gab es Eiszeiten mit Eis bis zum Äquator, und im Wechsel Warmphasen mit Dschungel bis zum Nordpol. Spätestens bei dem Wechsel oder der Polumkehr, wird die Menschheit meiner Meinung nach scheitern und Aussterben, weil die Leute bis dahin mit ihrer ganzen multimedialen und robotiken Welt, das ganz normale Leben in und mit der Natur nicht mehr kennen und können.

Bitte nicht persönlich auf Dich beziehen @Wilde13
Das ist meine persönliche Meinung allgemein zum Thema ;)


EDIT:
Weiterer Punkt ist das Kupfer für die vielen Elektromotoren. Jedes Auto hat dann ja 4 an der Radnabe.
Kupfer zu gewinnen ist allein schon eine Ausbeutung an Natur und Mensch. Dann wirds auch knapper und seltener, und die Aktien-Spekulanten erkennen das auch früh genug. Somit wird nicht nur das Kupfer für E-Motoren knapp und teuer, sondern auch das Kupfer im täglichen Leben, in den zig Gegenständen und Kabeln. Allgemeine Lebenskosten steigen.

Mir hat übrigens noch keiner sagen können, wie Millionen Schwerlastfahrzeuge angetrieben werden sollen. Ich rede jetzt nicht von Citybussen. Da kann man Gas, Wasserstoff, E nehmen. Was ist mit den Baggern, Raupen, LKW auf Baustellen, in Fördergruben etc?
Oder in entlegenen Gegenden? Da ist man mit Verbrennungsmotoren am besten aufgestellt. Kein Investor wird Ladestationen am Hindukusch, in der Sahara, oder am Nordkap aufstellen.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

coolhard (03.11.2016)

Randam

Schüler

Beiträge: 161

Registrierungsdatum: 2. May 2014

Aktuelles Auto: a3 3.2

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 3. November 2016, 22:06

Insgesamt legt mir VW/Audi zuviel Wert auf medialen Schnickschnack und Internet, statt auf Motoren und andere Technik.
Auch das autonome Fahren geht mir gänzlich zuweit. Ich brauch keine rollende Internetbude, die mich vom eigentlichen Fahren dauernd ablenkt.
Da bin ich bei earlgreys Standpunkt angekommen. Minimalistisches pure Fahren. Das ist das was noch Spass macht. Das Ganze drumrum ist viel zu viel des Guten. Und was nicht drin ist geht nicht kaputt. Ich will kein Gebrauchtwagenkäufer von den Kisten sein.

okay, da seh ich das dann doch nicht mehr genau so.

hauptgrund warum ich meinen 8p nicht mehr lange fahren möchte sind die fehlenden multimedia funktionen und auch assistenz geräte.

bin richtig scharf ACC. tempomat mit abstandshalter.

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 3. November 2016, 22:09

Daimler investiert Milliarden in neue Verbrennungsmotore...warum wohl ;)
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

26

Freitag, 4. November 2016, 12:31

Daimler investiert Milliarden in neue Verbrennungsmotore...warum wohl ;)

Weil sie einen Truck Markt zu besetzen haben. :D

Bezüglich anderer Fahrzeuge, schaut euch auch mal bei Alfa Romeo oder Jaguar um. Gerade Jaguar sind jetzt die, die früher für mich Audi waren. XF, XE, F-Pace, gefallen mir alle sehr gut. Zudem auch die Alfa Romeo Giulia, ein sehr schickes Auto wo es sich lohnen könnte mal eine Klasse höher zu schauen und von Audi ab zu wandern.
Ich bin mir sicher VAG wird es in nächster Zeit schwer haben und das nicht nur wegen ihrem Abgasskandal.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »quattrofever« (4. November 2016, 12:33)


coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

27

Freitag, 4. November 2016, 14:37

Schatzi, da geht es um die kleinen Verbrennungsmotoren und ned Trucks, dass mag parallel noch der Fall sein ;)

Alfa Gulia natürlich der V6 Bit, derzeit mein Favorite in der Limo Klasse
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

28

Freitag, 4. November 2016, 15:45

Schatzi, da geht es um die kleinen Verbrennungsmotoren und ned Trucks, dass mag parallel noch der Fall sein ;)

War mir schon klar, hatte es ja daher aus Absicht etwas provokant in der Form geschrieben.


Alfa Gulia natürlich der V6 Bit, derzeit mein Favorite in der Limo Klasse

Ganz klar, ein absoluter Favorit im Moment und das für sehr viele wie ich gehört habe. Einige warten noch auf den Kombi aber ich fänd allein schon die Limousine absolut Klasse, vor allem mit der Leistung.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

coolhard (04.11.2016)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

29

Montag, 16. Januar 2017, 07:43

Alles zum neuen Audi A3, Generation 4

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53