Sie sind nicht angemeldet.

Revenost

Meister

  • »Revenost« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

1

Wednesday, 9. November 2016, 08:24

Rechtsschutzversicherung Verkehr / privat

Kann mir jemand eine empfehlen, für Verkehrsrechtsschutz und privat? Überlege auch hier zur Provinzial zu gehen. Oder taugt die vom ADAC was? Am besten wären echte Erfahrungswerte, wie gut abgewickelt wurde etc. Sollte man eine möglichst niedrige Selbstbeteiligung oder sogar überhaupt keine wählen? Kenne mich da einfach null aus, da noch nie gebraucht.


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

2

Wednesday, 9. November 2016, 08:38

Ich war bisher immer beim HDI, hatte keine Probleme mit Erstattungen oder Gutachtern.
Leider wurde mir der Vertrag letztes Jahr vom HDI gekündigt. Ich hatte einen Altvertrag aus dem Jahre 1994.
Privat, Berufs- und KFZ- Rechtsschutz für 69.- Euro im Jahr :D
Das war denen wohl auf Dauer zu billig. Jetzt bin ich bei LVM. Kann dazu aber nix sagen. Da zum Glück noch kein Schadensfall da war.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Revenost

Meister

  • »Revenost« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. November 2016, 08:51

Hattest / hast Du da eine Selbstbeteilung und falls ja, wie hoch?

Noch ein paar Worte zum Hintergrund: vorgestern auf dem Arbeitsweg hätte ich fast eine Fußgängerin angefahren. Dunkelheit, Regen, komplett schwarze Klamotten mit heruntergezogener Kapuze. Selbst meine Mitfahrerin hat sie nicht sehen können. Plötzlich hatte ich einen weißen Hund direkt vor der Stoßstange und konnte zum Glück früh genug eine Vollbremsung hinlegen. Die Frau war einfach nicht zu sehen unter diesen Bedingungen. Hätte ich sie erwischt, hätte ich trotzdem Schuld gehabt. Die schien vom Verhalten her generell etwas verwirrt und neben der Spur zu sein, doch das hätte mir auch nicht geholfen.


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 646

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1824

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. November 2016, 10:52

Ich habe die ADAC Rechtsschutzversicherung,die auch zum Tragen kam ,als das Auto meiner Tochter wegen Verstoß gegen das "Emissionsschutzgesetz"
= angebl zu laut und ohne Betriebserlaubnis eingezogen wurde.

Es kam zu einer Verhandlung ,wo der Richter dem RA (Leiter Rechtsabteilung ADAC) bedeutete ,daß er dem Gutachter glauben würde,ein Weiterstreiten
lediglich mehr Kosten produzieren würde.

Ergo : Empfehlung des ADAC: Akzeptieren , die Kosten wurden dann vom ADAC übernommen,lediglich die Geldbusse von 90€(+2Punkte für meine Tochter damals) blieb uns,wie auch die
nötige neue TÜV Vorführung sowie Zulassung. ADAC hat ca 1380 € Kosten übernommen.

Die beste Versicherung ist die ,die man nicht braucht. Wir waren zufrieden,denn es wurde 1. ich als Halter aussen vorgelassenwegen bereits länger
zurückliegender de factoÜbertragung an meine Tochter,sowie 2.Die Bußgeldberechnung normalisiert,denn es stand die Verdopplung wegen Absicht
im Raum .Zwar lächerlich ,aber so läuft es.

PS: keine Selbstbeteiligung in diesem Fall und auch nicht bekannt.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Revenost (09.11.2016)

Revenost

Meister

  • »Revenost« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 9. November 2016, 11:32

Gerade mal in die AGB geschaut: ADAC ohne Selbstbeteiligung, Deckung bis 1 Mio., im nicht-europäischen Ausland (wird mein Wagen nie sehen) bis 100.000 €. Als LKW-Fahrer müsste man vermutlich höher versichern, doch für ein normales Auto(fahren) erscheint mir die Summe doch ausreichend. Der GAU wäre jemanden anzufahren, der schwerwiegende bleibende Schäden davonträgt. In einem riesigen Feuerball einen ganzes Dorf niederzumähen, habe ich eigentlich nicht geplant.

Für mich wäre die ARAG von den Leistungen her die einzige Alternative. Unbegrenzte Deckung, aber ohne SB gleich bei 240 €. Als Mitglied zahle ich beim ADAC gerade mal 70 € im Jahr, klingt gut. Mal abwarten was meine Stammversicherung sagt (Provinzial), ansonsten wird es wohl der ADAC werden. Für privat würde ich mich dann woanders umsehen.

EDIT:

Kleiner Eingabefehler, bei ausschließlich Verkehrssrechtsschutz ist der finanzielle Unterschied nicht mehr so groß, obwohl ADAC am günstigsten. ARAG bietet Verkehr nur in Kombination mit anderen Versicherungen an.

EDIT No. 2:
Nicht immer auf Internetvergleiche verlassen: ARAG nur 49,65 € jährlich bei 150 SB und unbegrenzter Deckung.


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Revenost« (9. November 2016, 11:46)


Revenost

Meister

  • »Revenost« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

6

Friday, 16. December 2016, 11:29

Bin wieder einmal bei meiner Stammversicherung gelandet (Provinzial Rheinland). Vergleiche zwar immer wieder mal die Angebote, doch am Ende rentiert sich ein Wechsel für mich nicht wirklich. Habe jetzt zwar 150 € SB, zahle aber kaum mehr als beim günstigsten Angebot aus dem Netz, bei sehr guten Leistungen.


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

huskimarc

Anfänger

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2016

Aktuelles Auto: passat,clio rs

Postleitzahl: 79725

  • Nachricht senden

7

Freitag, 16. Dezember 2016, 21:45

bei der rs nicht nur auf den preis schauen... gibt auch von den leistungen riesige unterschiede,
es gibt auch versicherungen , wo man noch 3 jahren halbe sb und nach 5 jahre keine sb mehr hat zb DAS (welche ich zb verkaufe... sind nicht die billigsten aber von der leistung ganz gut..