Sie sind nicht angemeldet.

M4ki

Anfänger

  • »M4ki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 16. Februar 2017

Danksagungen: 0 / 7

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. Februar 2017, 09:00

A3 3.2 Probleme mit Steuerkette/NWV //Bitte um Hilfe//

Hallo liebe a3quattro Gemeinde,


Ich bin seid ein paar Tagen stolzer Besitzer eines A3:)

Leider kamen mit dem Kauf auch einige Probleme, jetzt hoffe ich auf professionelle Hilfe eurerseits.

Ich bin kein Mechatroniker, kenne mich aber mit Theorie relativ gut aus und mache auch die eine oder andere kleine Reparatur selbst.

Nun zum folgenden Problem:

Fahrzeug wurde mit als Tip Top Fahrbereit verkauft sowie alle Service gemacht und Steuerkettenwechsel vor 1000km (Angeblich alles getauscht bis auf NWV's)

Ich Vollpfosten war beim Kauf ohne VCDS vor Ort, naja was solls.


Während der Heimfahrt nach ca. 300km bemerke ich am Rastplatz im Leergang das er komisch "ruckelt" bzw das Gas nicht hält ab 2000 Umdrehungen. Nur im Leergang :huh:


Gestern kamen wir dann zum Auslesen und siehe da, irgendwas stimmt nicht. (siehe Anhang)

MWB 208: Versatz Einlass +5.0 Grad

MWB 209: Versatz Auslass -8.0 Grad (Absolute Grenze)

Kann es sein dass die Steuerkette um ein Zahn versetzt eingebaut wurde?


Danke im Voraus!
»M4ki« hat folgende Datei angehängt:

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 258

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 892 / 878

  • Nachricht senden

2

Thursday, 16. February 2017, 09:19