Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paskat

Anfänger

  • »Paskat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 26. Februar 2016

Aktuelles Auto: Audi s3 8p

Postleitzahl: 46348

Danksagungen: 0 / 9

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. Mai 2017, 09:50

Hallo hallo aus dem großen Kreis Borken!!

Hallo,

Ich bin Pascal 31 Jahre alt und komme aus Raesfeld (Kreis Borken). Ich verfolge und lese hier ja schon länger mit und nun dachte ich mir so langsam könnte ich mich und mein Auto mal vorstellen :D Die liebe zu Autos wurde mir schon in die Wiege gelegt und wird sich weiter fortsetzen :) Nun zu meinem Auto :) Ich fahre einen Audi S3 8p Bhz Motor, aber leider ist der Motor mir im Februar auf dem Weg in den Skiurlaub hochgegangen :( . Nach reichlicher Überlegungen habe ich mich entschieden den Bock ne 2. Chance zu geben und in den nächsten 2 Wochen kommt ein neuer Austauschmotor rein und dachte mir jetzt können man doch auch perfekt einige Umbauten machen. Also meine Vorhaben, die alle schon gekauft wurden und auf ihren Einsatz warten:


-IE Integrated ladeluftkühler
-hg. Motorsport Ansaugung
-Flowfet downpipe mit 200 hjs kats
-hd Pumpe von Hitachi 9.2
-Rs4 druckbegrenzugsventil
-hg. Motorsport Turbooutlet
-Kuplung (stärkere natürlich)
-Eibach Gewindefahrwerk pro Street
-19 Zoll Bbs ch-r Felgen


Ich hoffe ich habe nichts vergessen :). Zum Schluss soll er dann noch sauber abgestimmt werden. Angepeilte saubere und schonende Leistung 350 Ps und 450 Nw.

Vorhaben die ich in Zukunft noch machen werde:
-abgeflachtes Lenkrad
-luftausströmer/luftungsdüsen vom s3 8v
-evt. Abgasanlage komplettieren
Und bestimmt noch einige Sachen mehr :D

Ich hoffe hier auf viel Spaß und Austausch mit euch !!!





Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

2

Thursday, 11. May 2017, 06:45

Na dann Herzlich Willkommen hier und viel Spass !

Verabredung
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

OberpfalzS3

Erleuchteter

  • »OberpfalzS3« ist männlich

Beiträge: 3 187

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2011

Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"

Wohnort: Bayern, Oberpfalz

Danksagungen: 326 / 202

  • Nachricht senden

3

Thursday, 11. May 2017, 09:58

Moin,

Willkommen hier im Forum. Mit 350PS von schonender Leistung zu sprechen ist ja schon etwas abgedreht. :D Trotzdem viel Erfolg mit dem Umbau und das er danach gut läuft.

Mfg
Audi A4 V6 Kompressor (450)
Audi S3 R4 Turbo 2010-2015 (385)

Paskat

Anfänger

  • »Paskat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 26. Februar 2016

Aktuelles Auto: Audi s3 8p

Postleitzahl: 46348

Danksagungen: 0 / 9

  • Nachricht senden

4

Thursday, 11. May 2017, 12:51

Ich musste selber ein wenig schmunzeln als ich den Satz mit schonender Leistung geschrieben hatte :) . Ich hoffe das ich alle Komponenten zusammen habe und sagen wir es mal so, um die Leistung haltbarer zu machen. Ansonsten hoffe ich das hinterher alles reibungslos läuft. Sollte ich noch irgendwas vergessen haben , was im Sinne des Umbau noch wichtig oder sinnig sein könnte, dürft ihr mir gerne noch tips geben :D

Berichte und Fotos werden folgen!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paskat« (11. May 2017, 12:54)