Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Goldfinger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 591

Registrierungsdatum: 8. November 2017

Danksagungen: 79 / 113

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 3. Dezember 2017, 20:23

Gamers Heaven: Womit zockt ihr?

Womit zockt ihr primär?

Insgesamt 11 Stimmen

55%

Gaming-PC (6)

9%

Microsoft Xbox 360 (1)

18%

Microsoft Xbox One (inkl. S und X) (2)

0%

Sony Playstation 3

18%

Sony Playstation 4 (inkl. Pro) (2)

0%

Nintendo Wii (inkl. U)

0%

Nintendo Switch

0%

Was ganz anderes...

Da hier bestimmt auch einige Zocker dabei sind, würde mich mal interessieren wie/womit ihr so zockt. Auf gehts und her mit den Flame-Wars (wie damals auf dem Schulhof!) :D

Cloudforce

unregistriert

2

Montag, 4. Dezember 2017, 00:42

Ich hab hier ne Xbox One (ohne S oder X).

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

3

Montag, 4. Dezember 2017, 06:24

Mein normaler privater PC
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

4

Montag, 4. Dezember 2017, 06:59

PS4 :thumbup:

sebbel

Profi

Beiträge: 591

Registrierungsdatum: 13. Februar 2016

Aktuelles Auto: Audi A3 8P1 3.2 NWT2 01/2006

Postleitzahl: 38xxx

Danksagungen: 59 / 347

  • Nachricht senden

5

Montag, 4. Dezember 2017, 07:44

Wenn nicht die Geschichte mit der Lenkung gerade gewesen wäre und bald Radlager + MSD anstehen würden, wäre ich wohl schon auf Sockel 1151(v2) gewechselt. Bis dahin i7-2600k.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sebbel« (4. Dezember 2017, 07:45)


TimBu

Fortgeschrittener

  • »TimBu« ist männlich

Beiträge: 289

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2017

Aktuelles Auto: VW T-Cross, Audi A3 8PA 3.2

Postleitzahl: 38xxx

Danksagungen: 27 / 70

  • Nachricht senden

6

Montag, 4. Dezember 2017, 10:48

Leider kein Multiple Choice. Kann ich nicht abstimmen :D

schorlehubert

Mardergebissener

  • »schorlehubert« ist männlich

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 17. Februar 2012

Aktuelles Auto: RS3 8VS

Danksagungen: 39 / 39

  • Nachricht senden

7

Montag, 4. Dezember 2017, 20:01

Gaming PC, hauptsächlich ist es aber momentan ein Alienware Notebook.
Mit Konsolen kann und konnte ich nie was anfangen.
=/\=

Revenost

Meister

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 5. Dezember 2017, 11:08

Ich habe seit dem SNES keine Konsole mehr besessen. Außerdem habe ich mir erst dieses Jahr eine wassergekühlte GTX 1080 gegönnt. Allerdings konnte ich die Exklusivtitel der PS4 nicht länger ignorieren und habe mir daher gerade eine Pro gekauft. Im Vergleich zur PC-Grafikkarte nichtmal halb so teuer und von daher eigentlich ein Schnäppchen. Für die PS4 spricht außerdem, dass zumindest die Spiele auf Blu-ray in der Regel nicht an einen Account gebunden sind und daher sehr gut und sehr günstig gebraucht gekauft werden können.


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

  • »Goldfinger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 591

Registrierungsdatum: 8. November 2017

Danksagungen: 79 / 113

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 5. Dezember 2017, 20:19

Für die PS4 spricht außerdem, dass zumindest die Spiele auf Blu-ray in der Regel nicht an einen Account gebunden sind und daher sehr gut und sehr günstig gebraucht gekauft werden können.

Der Vorteil der Xbox One X:

1. Die XOX wird als echte 4K-Konsole vermarktet. Jedoch profitieren auch Besitzer von 1080p-Bildwiedergabegeräten von der gesteigerten Leistung, da in einem solchen Fall Supersampling Antialiasing zum Einsatz kommt.
2. Die XOX verfügt zudem über einen 4K-UHD-Blu-ray-Player sowie Unterstützung von 4K HDR, Dolby Atmos und DTS:X.

Revenost

Meister

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 08:20

Von der Technik her ist die Xbox One X die beste Konsole derzeit, keine Frage. Mir persönlich bringt das bloß nix, weil das Spiele-Lineup zumindest für mich komplett uninteressant ist. Die guten Titel spiele ich in besserer Qualität lieber am PC (Forza Horizon 3 z. B.) und selbst Sachen wie Halo 6 kommen auch für den PC. Hätte allerdings nix dagegen, wenn Sony technisch nachziehen würde.


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

TimBu

Fortgeschrittener

  • »TimBu« ist männlich

Beiträge: 289

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2017

Aktuelles Auto: VW T-Cross, Audi A3 8PA 3.2

Postleitzahl: 38xxx

Danksagungen: 27 / 70

  • Nachricht senden

11

Wednesday, 6. December 2017, 08:52

Für die PS4 spricht außerdem, dass zumindest die Spiele auf Blu-ray in der Regel nicht an einen Account gebunden sind und daher sehr gut und sehr günstig gebraucht gekauft werden können.

Der Vorteil der Xbox One X:

1. Die XOX wird als echte 4K-Konsole vermarktet. Jedoch profitieren auch Besitzer von 1080p-Bildwiedergabegeräten von der gesteigerten Leistung, da in einem solchen Fall Supersampling Antialiasing zum Einsatz kommt.
2. Die XOX verfügt zudem über einen 4K-UHD-Blu-ray-Player sowie Unterstützung von 4K HDR, Dolby Atmos und DTS:X.
Zu ergänzen wäre, dass die One S ebenfalls ein UHD-Blu-ray Laufwerk besitzt. Wenn sie auch nicht die Leistung für 4k Gaming hat, so kann man mit ihr aber 4k Videos genießen.
Von der Technik her ist die Xbox One X die beste Konsole derzeit, keine Frage. Mir persönlich bringt das bloß nix, weil das Spiele-Lineup zumindest für mich komplett uninteressant ist. Die guten Titel spiele ich in besserer Qualität lieber am PC (Forza Horizon 3 z. B.) und selbst Sachen wie Halo 6 kommen auch für den PC. Hätte allerdings nix dagegen, wenn Sony technisch nachziehen würde.
Ich finde hier muss man fair bleiben. Klar kann man einen PC bauen der jeder Konsole überlegen ist. Das war schon immer so und wird es auch bleiben. Aber für 499,- bekommst du keinen PC der dir 4k Blu-rays abspielt und 6TFL Grafikleistung hat.


Und ich denke das ist der Punkt der die Konsolen, egal ob Playstation oder Xbox, so erfolgreich macht. Die meisten Menschen möchten wenn sie nach Hause kommen sich aufs Sofa setzen, einen Knopf drücken und unterhalten werden. Sie brauchen sich nicht damit zu beschäftigen welche Einstellungen die Besten für welchen Titel sind oder ob der eine oder andere Treiber besser bzw schlechter läuft.

Ich komme aus der IT Branche und beschäftige mich täglich damit. Und obwohl ich das Wissen dazu habe, erwische ich mich dabei dass ich die Konsolenvariante vorziehe, obwohl ich hier in meinem Büro zwei extrem leistungsstarke PCs stehen habe, denen ich nur entsprechende Grafikkarten spendieren müsste um jede Playstation oder Xbox alt aussehen zu lassen. ;)


Und nun zur Abstimmungsfrage: ich spiele auf Xbox 360 und Xbox One. Wobei ich ca. 80% meiner Spielzeit immer noch auf der guten alten 360 verbringe. :D
High End Grafik ist nicht alles. Und gute Grafik macht noch lange kein gutes Spiel. :gamer:


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TimBu« (6. December 2017, 08:54)


Revenost

Meister

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

12

Wednesday, 6. December 2017, 10:15

Unfair war meine Aussage jetzt nicht so wirklich. Ich meinte ja schon in einem meiner vorherigen Beiträge, dass eine Konsole im Grunde ein Schnäppchen ist. Ich finde es jedenfalls gut, jetzt die Wahl zu haben. Seit ich Bloodborne auf einer ausgeliehenen PS4 gespielt habe, war ich mit dem Gedanken einer eigenen Konsole angefixt und bereue die Entscheidung nicht.

Dass Grafik nicht alles ist, beweist z. B. Nier: Automata. Das habe ich mir allerdings für den PC im Steam-Sale gegönnt, obwohl auch für PS4 verfügbar. So kann man mit entsprechenden Tools und Downsampling noch einiges an Optik rausholen.


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

  • »Goldfinger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 591

Registrierungsdatum: 8. November 2017

Danksagungen: 79 / 113

  • Nachricht senden

13

Wednesday, 6. December 2017, 10:47

Ich komme wie TimBu auch aus der IT, muss aber zugeben dass ich zum Zocken mich vorzugsweise vor die Konsole (Xbox) pflanze und es mir bequem mache.

Für wirklich aufwendige Games (ich liebe z.B. Flugsimulationen) kommt man natürlich nicht um einen knackigen Gaming-PC umhin, was aber sowohl mit der Leistung als auch der Steuerung (Tastatur, Lenkrad/Joystick) zutun hat.

Einen Punkt habe ich aber vergessen: Wenn ich mal wieder in die Kindheit zurück will, dann starte ich auch ganz gerne mal den C64- oder Amiga-Emulator auf dem PC :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Goldfinger« (6. December 2017, 10:48)


TimBu

Fortgeschrittener

  • »TimBu« ist männlich

Beiträge: 289

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2017

Aktuelles Auto: VW T-Cross, Audi A3 8PA 3.2

Postleitzahl: 38xxx

Danksagungen: 27 / 70

  • Nachricht senden

14

Wednesday, 6. December 2017, 11:09

Unfair war meine Aussage jetzt nicht so wirklich. Ich meinte ja schon in einem meiner vorherigen Beiträge, dass eine Konsole im Grunde ein Schnäppchen ist.
Sorry, das hatte ich überflogen. Dann sehen wir die Dinge ja ähnlich. :) :thumbup:

Revenost

Meister

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

15

Wednesday, 6. December 2017, 14:06

Für wirklich aufwendige Games (ich liebe z.B. Flugsimulationen) kommt man natürlich nicht um einen knackigen Gaming-PC umhin, was aber sowohl mit der Leistung als auch der Steuerung (Tastatur, Lenkrad/Joystick) zutun hat.

Einen Punkt habe ich aber vergessen: Wenn ich mal wieder in die Kindheit zurück will, dann starte ich auch ganz gerne mal den C64- oder Amiga-Emulator auf dem PC :D
Stimmt. Die Steuerung ist noch so eine Geschichte, manchmal muss es bei mir einfach Maus + Tastatur sein. Egoshooter mit Gamepad wäre nix für mich.

Und die Emulatoren sind auch eine nette Geschichte auf dem PC. So habe ich vor ein paar Jahren z. B. endlich mal Chrono Trigger vom SNES nachgeholt. Allerdings gibt es da noch nette Alternativen. Ein Freund von mir hat z. B. eine gemoddete PSP und kann im Grunde alles aus der guten alten Pixelzeit unterwegs spielen.


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

Cloudforce

unregistriert

16

Wednesday, 6. December 2017, 23:38

Zitat

Für die PS4 spricht außerdem, dass zumindest die Spiele auf Blu-ray in
der Regel nicht an einen Account gebunden sind und daher sehr gut und
sehr günstig gebraucht gekauft werden können.
Sind die Spiele, die man für die Xbox auf Bluray kauft, auch nicht.
Anfänglich war zwar eine Gebrauchtspielsperre geplant, ist aber nie gekommen.
Spiele, die man online aus dem Store lädt, sind accountgebunden, für Spiele auf Bluray muss selbige im Laufwerk sein.

TimBu

Fortgeschrittener

  • »TimBu« ist männlich

Beiträge: 289

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2017

Aktuelles Auto: VW T-Cross, Audi A3 8PA 3.2

Postleitzahl: 38xxx

Danksagungen: 27 / 70

  • Nachricht senden

17

Thursday, 7. December 2017, 07:42

Zitat

Für die PS4 spricht außerdem, dass zumindest die Spiele auf Blu-ray in
der Regel nicht an einen Account gebunden sind und daher sehr gut und
sehr günstig gebraucht gekauft werden können.
Sind die Spiele, die man für die Xbox auf Bluray kauft, auch nicht.
Anfänglich war zwar eine Gebrauchtspielsperre geplant, ist aber nie gekommen.
Spiele, die man online aus dem Store lädt, sind accountgebunden, für Spiele auf Bluray muss selbige im Laufwerk sein.
Ich vermute das war eher auf den Vergleich PS4 und PC-Spiele bezogen. ;)

Revenost

Meister

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

18

Thursday, 7. December 2017, 08:19

Ich vermute das war eher auf den Vergleich PS4 und PC-Spiele bezogen. ;)
Richtig. Die Xbox kam in meinem entsprechenden Beitrag gar nicht vor.


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.