Sie sind nicht angemeldet.

Hanjo

Bit & Bytequäler

  • »Hanjo« ist männlich
  • »Hanjo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 264

Registrierungsdatum: 3. September 2014

Aktuelles Auto: RS3 in arablau

Postleitzahl: 41564

Wohnort: Kaarst

Danksagungen: 30 / 7

  • Nachricht senden

1

Monday, 11. December 2017, 10:48

myAudi / Audi connect Dienste / Kartenupdate

Auf der Website heißt es:

Bitte beachten Sie die folgenden Hinweise:
  • 1. Die aktuellen Kartenupdates können hier kostenfrei heruntergeladen und via SD-Karte im Fahrzeug installiert werden. Download und Installation können beliebig oft durchgeführt werden. Der Kartenupdate-Service umfasst die ersten fünf halbjährlich erscheinenden Updates, die der ab Werk installierten Kartenversion folgen.
  • 2. Das neue Kartenpaket überschreibt beim Übertragen das im MMI gespeicherte Kartenpaket. Bitte prüfen Sie, welche Version in Ihrem MMI bereits installiert ist.
  • Die aktuell installierte Version finden Sie im MMI unter -> Setup MMI -> Versionsinformation -> Navigationsdatenbank Länderversionen.
  • 3. Alternativ können Sie sich das neue Kartenmaterial auch bei Ihrem Audi Partner installieren lassen, wobei zusätzliche Kosten entstehen.
So konnte ich auch drei Updates erfolgreich via myAudi-Portal bzw. Webanwendung herunterladen. Dabei habe ich das Navidaten-Updatepaket sowohl mit dem SD-Karten-Slot als auch einmal mit einem "fetten" USB-Speicherstick erfolgreich aktualisiert. Mein Audi ist von Mai/2014 und ich wollte jetzt noch einmal die Navidaten aktualisieren. Leider scheint das Herunterladen eines Updatepaketes jetzt nicht mehr möglich zu sein.

Im myAudiportal steht ja auch der Hinweis "Aktuelles Kartenmaterial können Sie bei Ihrem Audi Partner erwerben." Dazu wäre ich bereit. Aber bei meinem :-) hier in Kaarst ist man der Meinung, dass ein Navi-Update nur in der Werkstatt möglich sei. ;(

Warum ist der Hinweistext "" nicht gleich ein Link zum Bestellen eines Navidaten-Updatepaketes, der da im letzten Prozess-Schritt den Download-Link im myAudi-Portal frei schaltet?

Wer hat noch Erfahrungen mit Navidatenupdates und wie seid ihr da dran gekommen?
»Hanjo« hat folgende Dateien angehängt:

Putzteufel

keep on putzing...

  • »Putzteufel« ist männlich

Beiträge: 777

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2014

Aktuelles Auto: S3 8V

Wohnort: Preußen

Danksagungen: 120 / 307

  • Nachricht senden

2

Monday, 11. December 2017, 11:09

Ist deine Connect-Lizenz noch aktiv?
"Here at our sea-washed, sunset gates shall stand
A mighty woman with a torch, whose flame
Is the imprisoned lightning, and her name
Mother of Exiles."

The New Colossus, 1883

Hanjo

Bit & Bytequäler

  • »Hanjo« ist männlich
  • »Hanjo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 264

Registrierungsdatum: 3. September 2014

Aktuelles Auto: RS3 in arablau

Postleitzahl: 41564

Wohnort: Kaarst

Danksagungen: 30 / 7

  • Nachricht senden

3

Monday, 11. December 2017, 12:05

Hi Putzteufel,

woran kann ich das erkennen? Folgendes konnte ich zu Connect-Lizenz in meinem myAudi-Portal finden:
»Hanjo« hat folgende Dateien angehängt:

Putzteufel

keep on putzing...

  • »Putzteufel« ist männlich

Beiträge: 777

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2014

Aktuelles Auto: S3 8V

Wohnort: Preußen

Danksagungen: 120 / 307

  • Nachricht senden

4

Monday, 11. December 2017, 12:14

Also ausgehend von deinem Fahrzeugalter und der Art der Meldung, würde ich sagen Lizenz ist abgelaufen. Bei mir kommt die selbe Meldung zu den Kartenupdates. Aktuelle gibts nur mit gültiger Lizenz. Die alten Updates lassen sich trotzdem laden. Ich glaube mit einem Jahr Verzug. Connect lief bei mir drei Jahre. Den Status siehst Du in myAudi. Einloggen, aufs Fahrzeugbild klicken, Klick auf Connect. Dann steht da ne Meldung mit rotem Ausrufezeichen. Im MMI läßt sich auch die Lizenzdauer prüfen. Müßte in den Telefoneinstellungen sein.
"Here at our sea-washed, sunset gates shall stand
A mighty woman with a torch, whose flame
Is the imprisoned lightning, and her name
Mother of Exiles."

The New Colossus, 1883

Hanjo

Bit & Bytequäler

  • »Hanjo« ist männlich
  • »Hanjo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 264

Registrierungsdatum: 3. September 2014

Aktuelles Auto: RS3 in arablau

Postleitzahl: 41564

Wohnort: Kaarst

Danksagungen: 30 / 7

  • Nachricht senden

5

Monday, 11. December 2017, 12:33

Das ist genau der Punkt. Ich habe eine defekte Karte für Frankreich und die alten Updates lassen sich mit meinem myAudi nicht mehr herunterladen und ich fahre mit einem "defekten" Frankreich durch die Lande. Dann decken sich deine "Connect"-Hinweise ja genau mit meinen geposteten "Screenshot-Ausschnitten. Dann bin ich ja mal gespannt, wie und wo ich an ein Navidaten-Aktualisierung dran komme.

Putzteufel

keep on putzing...

  • »Putzteufel« ist männlich

Beiträge: 777

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2014

Aktuelles Auto: S3 8V

Wohnort: Preußen

Danksagungen: 120 / 307

  • Nachricht senden

6

Monday, 11. December 2017, 19:02

Wie gesagt, die alten Karten sollten sich trotzdem laden lassen. So sieht die Meldung zur abgelaufenen Lizenz aus.
»Putzteufel« hat folgende Datei angehängt:
"Here at our sea-washed, sunset gates shall stand
A mighty woman with a torch, whose flame
Is the imprisoned lightning, and her name
Mother of Exiles."

The New Colossus, 1883

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

7

Montag, 18. November 2019, 21:27

Ich war jetzt recht lange nicht mehr in myaudi eingeloggt, und jetzt habe ich das Problem, dass mein 3.2 nicht mehr aufgeführt ist. Der TDI schon. In der Übersicht seh ich den TDI mit Bild. Desweiteren ein Modell namens "Audi" mit den Ringen als Sybol.
Laden läßt sich hier aber nichts. Da kommt eine Fehlermeldung.
Will ich meinen 3.2 über die FIN anlegen, kommt eine Meldung dass die FIN bereits registriert ist.

Wirft Audi alle älteren Fahrzeuge raus?

Auch im Online Zubehörkatalog findet man nichts zum 8P der Jahre 2003-2008. Erst ab dem Facelift gibts Artikel
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

quattro580

Anfänger

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 21. August 2019

Aktuelles Auto: A3 3.2 Quattro Sportback

Postleitzahl: 65824

Danksagungen: 4 / 36

  • Nachricht senden

8

Montag, 18. November 2019, 23:32

Also ich habe zusätzlich die myAudi App in der kann ich meine Ausstattung ansehen und Kosten fürs Fahrzeug anlegen kann. Ein Bild vom Fahrzeug gibs hier aber auch nicht.
Auf der Webseite über den Browser finde ich diese Funktionen nicht und beim Abruf der Ausstattung kommt "Freischaltung erforderlich".

Evtl. kommst du über die App an deine Daten. Web und App sind wohl doch zwei Welten bei Audi.
Bin mit einem durstigen Audi A3 Sportback 3.2 Quattro unterwegs und liebe es! :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »quattro580« (18. November 2019, 23:34)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 19. November 2019, 06:43

Ich probiers mal. Danke.

Das ganze kotzt mich schon wieder echt an. Glücklicherweise bin ich froh, dass ich mit meinen alten A3 das nicht zwingend brauch. Bei den neuen muss ja bald fast alles darüber abgewickelt werden.
Die neuen Themen der Autoforen werden wohl sein

"Hilfe, Auto läuft nach SW update nicht mehr" :D
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Putzteufel

keep on putzing...

  • »Putzteufel« ist männlich

Beiträge: 777

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2014

Aktuelles Auto: S3 8V

Wohnort: Preußen

Danksagungen: 120 / 307

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 19. November 2019, 07:12

Gab's da nicht vor einiger Zeit diese Änderung, daß man sich beim Audi Partner als Fahrzeughalter verifizieren muß für Audi Connect? So richtig stabil, lief der Dienst doch eh nie. Meine alten Fahrzeuge wurden auch nur sporadisch angezeigt. Zumindest das Bild. Ansonsten ließ sich mehr oder weniger immer alles abrufen. Ich habe aber schon lange nicht mehr reingeschaut.
"Here at our sea-washed, sunset gates shall stand
A mighty woman with a torch, whose flame
Is the imprisoned lightning, and her name
Mother of Exiles."

The New Colossus, 1883

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 19. November 2019, 07:55

Ein Rotz ist das auf gut deutsch gesagt :cursing:

In der App jetzt das gleiche wie am PC.
Und einen Händler kann man nicht hinzufügen, um sich verifizieren zu lassen, da es Netzwerkfehler gibt.
Bin ich froh dass ich auf den Müll nicht angewiesen bin. Das Ding wird jetzt gelöscht und fertig.
Als Neukäufer eines aktuellen oder späteren Audi bekäm ich glaub öfters Schreikrämpfe mit dem Kram.
Da fängts eigentlich schon an, dass man kein Auto mehr hat, sondern rollende PCs. Und darauf hab ich kein Bock.
»Paramedic_LU« hat folgende Datei angehängt:
  • Audi App.png (621,14 kB - 11 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. November 2019, 16:12)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Putzteufel

keep on putzing...

  • »Putzteufel« ist männlich

Beiträge: 777

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2014

Aktuelles Auto: S3 8V

Wohnort: Preußen

Danksagungen: 120 / 307

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 19. November 2019, 20:48

Ich habe es so verstanden, daß Du zu einem Audi Partner gehst und die dich dort als Halter verifizieren. Vielleicht funktioniert es dann?
"Here at our sea-washed, sunset gates shall stand
A mighty woman with a torch, whose flame
Is the imprisoned lightning, and her name
Mother of Exiles."

The New Colossus, 1883

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 19. November 2019, 20:57

Das könnte theoretisch möglich sein. Aber ganz ehrlich, auf so eine Vorgehensweise hab ich Null Lust. Sowas geht im digitalen Zeitalter besser.(Macht man uns zumindest immer vor, dass es so ist)
Was dennoch ein Witz bleibt, dass der 3.2 nicht anzeigbar ist. Ich vermute aufgrund des Alters. Denn drin war er ja.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich

Beiträge: 2 775

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 720

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 19. November 2019, 21:25

Ich habe es so verstanden, daß Du zu einem Audi Partner gehst und die dich dort als Halter verifizieren. Vielleicht funktioniert es dann?

genau so ist es
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 20. November 2019, 16:17

In der App ist es so das du den Modellen die du hast einen Namen geben kannst, nennst du dort also den A3 von dir "Audi" wird er auch nur noch so angezeigt. Das Bild von meinem TT ist auch verschwunden, damals war noch eins drin, aktuell ist es das nicht mehr, in der App zeigt er dir aber die FIN an, somit weißt du für welches Modell dieser Eintrag ist.

Ich vermute also der Eintrag "Audi" ist noch dein A3 3,2 nur eben ohne Bild was bei meinem TT auch irgendwann mal verschwand mit einem Update,..., unverständlicherweise ..., und das du deinen A3 vielleicht mal anders benannt hast und deshalb da Audi anstatt Audi A3 steht.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »quattrofever« (20. November 2019, 16:19)