Sie sind nicht angemeldet.

Audi-Timo

Anfänger

  • »Audi-Timo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 10. Januar 2018

Aktuelles Auto: Audi A3 Limousine

Postleitzahl: 48161

Danksagungen: 1 / 1

  • Nachricht senden

1

Montag, 22. Januar 2018, 12:01

Versicherungswechsel

Hallöchen zusammen,

ich habe mal gehört, dass es ein Sonderkündigungsrecht gibt, wenn die eigene Versicherung teurer wird.. Weiß da jemand mehr?

Meine Versicherung wurde nun mal eben um knapp 20€ teurer....
Alle guten Dinge sind 4 Ringe 8)

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

2

Montag, 22. Januar 2018, 12:46

Stimmt,aber ich denke ,daß das nicht mehr gilt ,wenn das neue Versicherungsjahr bereits begonnen hat und man durch die womögliche Zahlung/Buchung
den neuen Tarif eigentlich akzeptiert hat.

Normal müsste man wohl bis Ende November kündigen,im Dezember dann ggf noch Sonderkündigung bei Erhöhung.So sehe ich das.

AndiG

Fortgeschrittener

  • »AndiG« ist männlich

Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 25. Juli 2017

Aktuelles Auto: 2017er Audi S3 Sportback

Wohnort: Kreis Kleve

Danksagungen: 69 / 31

  • Nachricht senden

3

Montag, 22. Januar 2018, 14:46

normalerweise gilt bei der KFZ Versicherung das Versicherungsjahr 01.01. - 31.12.

durch Angebote in Verbindung mit Finanzierungen/Leasing gibt es aber auch immer mehr Verträge, die unterjährig und sogar inmitten eines Monats enden...

es kann also sein, dass der TE durchaus "jetzt" das Infoschreiben zur Erhöhung der Versicherungs-Prämie bekommen hat und nicht, wie die mit jährlicher Versicherung schon im November/Dezember

Fakt ist, erhöht die Versicherung die Tarif-Prämie, also nicht durch Heraufstufung aufgrund von Schaden, dann hat man ein Sonderkündigungsrecht.

Kannst also zum "Ablauf" kündigen und dir eine neue Versicherung aussuchen, vorher gut vergleichen, insb. die Leistungen ;)

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

4

Montag, 22. Januar 2018, 15:23

Für alle Verträge gilt 4 Wochen Kündigungszeit.Deswegen bei normalem Versicherungsjahr der 30.November. Läuft ein Vertrag kürzer,bzw früher im Jahr an,wird danach immer auf 1.1. umgestellt.Wegen der angesprochenen Leasing uswVeträgen kann es so nur zu geringen Überziehungen der Rechnungsstellung. kommen,dann
gelten die 4 Wochen ab Zustellung derErhöhung Einen endenden Vertrag braucht man eigentlich auch nicht kündigen.

Natürlich richtet sich alles nach den jeweiligen Verträgen,die sollte der TE ja kennen ,uns hat er dazu ja nichts weiter gesagt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (22. Januar 2018, 15:28)


Audi-Timo

Anfänger

  • »Audi-Timo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 10. Januar 2018

Aktuelles Auto: Audi A3 Limousine

Postleitzahl: 48161

Danksagungen: 1 / 1

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 25. Januar 2018, 13:59

Also erstmal danke für die Antworten!

Natürlich richtet sich alles nach den jeweiligen Verträgen,die sollte der TE ja kennen
Was ist denn ein "TE" ?( ?(

Also:
Ich war vorgestern bei meiner Versicherung. Haben dann ein bisschen dort rumdiskutiert und es kam dabei raus, dass ich kündigen & die Versciherunung wechseln darf. *zum Glück*

So nun die Frage.. Wo seid ihr denn versichert?
Ich bin ehrlich.. ich war vorher bei der DEVK versichert. alles drum und dran..

habe dann nun mal check24 & verivox geprüft. Waren aber alle ungefähr gleich teuer in der Versicherung..

Habe mich dann mit meinem Schwager unterhalten. Er selbst ist bei EuropaGo versichert (hab ich noch nie in meinem Leben gehört)
ist auf jeden Fall eine Internetversicherung.

Daraufhin hab ich mich diesbezüglich mal umgeschaut (weil die Internetversicherungen nicht bei Check24 aufgelistet waren)
Ich bin dann auf cosmosdirekt gestoßen.
10€ günstiger als meine jetztige Versicherung und zudem noch alle Zusatzleistungen, die ich jetzt auch habe..
Aber ich weiß nicht, was ich von solchen Versicherungen halten soll..
Alle guten Dinge sind 4 Ringe 8)

AndiG

Fortgeschrittener

  • »AndiG« ist männlich

Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 25. Juli 2017

Aktuelles Auto: 2017er Audi S3 Sportback

Wohnort: Kreis Kleve

Danksagungen: 69 / 31

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 25. Januar 2018, 15:23

ich bin seit 01.01.2018 bei der Friday (Basler Gruppe), jedoch nicht der Kilometer Vetrag, sondern der "Festvertrag"
vorher war ich bei der AXA online

videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich

Beiträge: 2 775

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 720

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 25. Januar 2018, 15:30

Was ist denn ein "TE"

bedeutet Thread Ersteller also du
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 25. Januar 2018, 17:42

Kann mir nicht helfen,scheint doch verkappte Werbung zu sein.

Putzteufel

keep on putzing...

  • »Putzteufel« ist männlich

Beiträge: 777

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2014

Aktuelles Auto: S3 8V

Wohnort: Preußen

Danksagungen: 120 / 307

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 25. Januar 2018, 23:09

Er stellt legitime Fragen. Nicht jeder kennt sich in dem Bereich aus. Für manch einen ist dieses Versicherungsgedöhns böhmische Dörfer. Die Links und Firmen, die er nennt, sind's allseits bekannt. Wüßte nicht, was daran verkappte Werbung sein soll. Aber vermutlich macht er auch Werbung für Mr. Wash und Fortnite auf der PS4... 8|

@Timo: Hab alles bei der Allianz, weil ich bei Dingen, die schnell mal mit großen Geldbeträgen zu tun haben können, gern einen vertrauenswürdigen Ansprechpartner vor Ort haben möchte, anstatt in irgendwelchen Hotlines zu hängen. Preislich bin ich mit der Vollkasko etwas teurer als bei einem der per Makler rausgesuchten Billigversicherer. Erfahrungsgemäß kommt es hier sehr auf die jeweilige Vertretung an. Der eine macht gute Preise, der andere dann weniger Gute. Ganz interessant war letztes Jahr das Jubiläumsangebot des ADAC zur Autoversicherung. Das wäre gut 80,- billiger gewesen. Habe aber eigentlich keine Ambitionen zu wechseln. Wenn sie von Nöten war, hat die Allianz alles immer problemlos geklärt. :thumbup:
"Here at our sea-washed, sunset gates shall stand
A mighty woman with a torch, whose flame
Is the imprisoned lightning, and her name
Mother of Exiles."

The New Colossus, 1883

manu19870

Soundfanatiker

  • »manu19870« ist männlich

Beiträge: 484

Registrierungsdatum: 31. Mai 2017

Aktuelles Auto: Audi TT 3.2 & A6 Avant TDI competition

Postleitzahl: 72379

Wohnort: Hechingen

Danksagungen: 113 / 214

  • Nachricht senden

10

Freitag, 26. Januar 2018, 06:30

Guten Morgen zusammen,

jat jemand Erfahrungen mit der HUK24? Allgemein bieten sie ja Versicherungen an und eben auch Auto.
Wäre mal interessant.
Danke Euch.
Audi A6 Avant 3.0 Bi-TDI Competition
Audi TT Roadster 3.2 quattro

videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich

Beiträge: 2 775

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 720

  • Nachricht senden

11

Freitag, 26. Januar 2018, 13:33

... weil ich bei Dingen, die schnell mal mit großen Geldbeträgen zu tun haben können, gern einen vertrauenswürdigen Ansprechpartner vor Ort haben möchte, anstatt in irgendwelchen Hotlines zu hängen.....

Genauso sehe ich das auch. Wenn man zu seinem Versicherungsmakler ein gutes, vertrauensvolles Verhältnis hat, klappt das auch mit dem Nachverhandeln und anpassen der Prämien an die aktuelle Marktsituation.
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

AndiG

Fortgeschrittener

  • »AndiG« ist männlich

Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 25. Juli 2017

Aktuelles Auto: 2017er Audi S3 Sportback

Wohnort: Kreis Kleve

Danksagungen: 69 / 31

  • Nachricht senden

12

Freitag, 26. Januar 2018, 13:42

grundsätzlich bin ich da voll bei euch!!!

nur habe ich auch schon erlebt, dass der "Fachmann vor Ort" auch nur bis zum Schadenseintritt ein verlässlicher Partner war....

im Schadensfall durfte man sich dann trotzdem direkt mit der Zentrale auseinandersetzen

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 28. Januar 2018, 16:04

Nach einem Parkplatzunfall meines Sohnes vor zig Jahren zeigte die HUK keinerlei Kulanz obwohl ich damals insgesamt mehr als 10 Versicherungen langjährig dort hatte und eine Hauptniederlassung am Ort war.
Letztlich habe ich alle Versicherungen gekündigt ,es kamen nacheinander gleichlautende Bedauerungsschreiben (doch noch mal überlegen..).Nach dem
letzten , immer wieder gleichlautendem Schreiben war ja klar,man ist denen egal,auch keinerlei kulante Mindestlösung wurde angeboten.

Ich bin dann mit allen Kfz und Privat/Hausversicherungen zu einem allgemeinen Maklerbüro gewechselt,was schon so mit den neuen Versicherungen
eine deutliche Ersparnis brachte. Da der Makler für mich kostenfrei arbeitet,bietet er natürlich auch nur ein überschaubares Angebot (wo er selber
prozentual etwas bekommt). Allerdings wird auch öfters für mich das innerhalb dieses portfolios günstigste Angebot gesucht und nach meinem oK
gewechselt.

In einem Schadenfall organisiert das Büro auch alles Drumherum und kann auch anders mit der jeweiligen Versicherungen verhandeln.Für mich
die beste Vertretung meiner Interessen,vor Ort.
Da ist mir der konkrete Vergleichspreis (auch wegen meiner sowieso sehr guten Schadenfreiheitsklassen)eher unwichtig , bin jetzt bei der VHV (mit Kfz).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (28. Januar 2018, 16:06)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Putzteufel (28.01.2018)