Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

81

Sonntag, 25. Februar 2018, 19:16

@Buba: earlgrey hat es ja schon genau erklärt. Ich hatte diesen gelben Einsatz damals auch im A3 mit DSG und war positiv überrascht davon, Vibrationen gab es bei mir keine zusätzlichen trotzdem der Motor viel fester saß und die Flexrohre besser geschützt sind. Kaputt werden sie aber trotzdem gehen, der Rand ist einfach eine Fehlkonstruktion und man kann sie irgendwann in zwei Teile auseinanderziehen. Die Pendelstütze verbesser auch sogar das Ansprechverhalten noch etwas zum Positiven. Du musst halt die gelbe nehmen. Die 4 Zylinder haben damit eher negative Erfahrungen, da deren Motoren etwas unruhiger laufen. Beim Schaltgetriebe soll es aber sogar dazu führen das man noch präziser schalten kann, da der Motor sich mit Getriebe weniger bewegt, ob das so ist kann ich nicht sagen.

@videoschrotti: Vielen Dank, das mit dem Umbau wid leider noch etwas dauern, da wir damit nun dieses Jahr erst einmal genug ausgegeben haben aber nächstes Jahr geht es dann damit auf jeden Fall los. Bin noch am Überlegen ob ich den Heckspoiler (oberen Teil) in Carbonoptik haben möchte oder eher in glanzschwarz, darüber mache ich mir dann mal im Sommer Gedanken. :D

@El Manu: Vielen Dank, ja, mir gefällt er auch sehr gut. Danke auch bezüglich der Info mit der Dämmmatte, die 4 die ich angeschaut habe hatten das wie gesagt auch alle nicht. Ich denke das liegt am Sound den sie damit generieren wollten, der TT soll ja sportlicher klingen als der A3, daher wohl ohne Matte,..., oder die Alu Motorhaube dämmt mehr,.., glaube ich aber eher nicht.

Die Pendelstütze siehst du wenn du unter das Auto schaust, ist so ein Längliches Metallding, das am Motor unten befestigt ist und dann mit dem Lager der Pendelstütze an der Karosserie. Wenn du von unten drunter schaust, siehst du da so ein 10-15 dm großer Kreis mit einem Metalleinsatz. Den Einsatz ein zu bauen ist kein Aufwand, die Schraube der Pendelstütze raus, Einsatz mit dem mitgelieferten fett einschmieren, einschieben, Platte drauf, Unterlegscheibe drauf und festschrauben, das wars. Wenn man geübt ist mit Auto rauf und runter vielleicht 15 Minuten.

Ja ich denke auch das der Preis passt, wie gesagt fehlt nur GRA (vermutlich wegen Handschalter nicht genommen) und der Garagentoröffner den ich bei dem Auto nicht benötige, genauso wie die elektrischen Sitze, da es diese aber anscheinend nicht mit Memoryfunktion gegeben hat, wäre das für uns auch nur kontraproduktiv gewesen. Somit passt das so ziemlich genau für mich. Leichtere OZ Felgen sind sogar auch dabei, passt.

Zollernalb-Tour habe ich gar nichts mitbekommen, muss ich mal schauen. Das sind aber auch 400 Kilometer einfach von mir entfernt, das ist schon eine Ecke aber wenn es passt, warum nicht.

Vielen Dank für deine Glückwünsche, ich freu mich auch schon riesig darüber und wenn es wärmer ist mach ich mich erst einmal daran zu schauen was mit dem Lautsprecher auf der Fahrerseite ist und ich codiere noch ein paar Dinge und schaue noch welche Software der Bose Verstärker hat, mit 160er Version soll der ja doch deutlich basslastiger sein und davon fehlt mir nun wirklich ein Stück. :D
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

earlgrey (25.02.2018)

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

82

Sonntag, 25. Februar 2018, 19:37

@<el Manu : eine Original Pendelstütze kostet nicht viel,ist so etwas knochen-artig mit einem großen und einem kleinen Lager. Die Originalen großen
Lager (zweiteilig) aus und einzubauen ist recht aufwändig ,da es eingepresst im Aggregateträger ist und einer spezielle Stütz/Pressvorrichtung bedarf.
Eher teuer ,weil nicht einfach mal selber machbar. Deswegen wirklich empfehlenswert der gelbe powerflexeinsatz ,aber die richtige TN nehmen ,eher alsi mit
den eigenen Papieren bestellen.

Ich hatte mal bei Audi gesagt ,bitte Pendelstütze mit Lager ersetzen,verbaut wurde eine neue Pendelstütze ohne Lager ... wie üblich bei Audi ,kann man fast
sagen ... somit habe ich eine originale intakte Pendelstütze zu Hause liegen und dann habe ich mir bei einer Echinger Tuningfirma für so ca 32 € den
Powerflexeinsatz besorgt und meine langjährige (43 J) Opelwerkstatt hat die beim Räderwechsel montiert ohne weitere Berechnung .Unterboden des
Motorraums brauchte damals allerdings neue Befestigungsschrauben. Und man muß auf Anzugsdrehmoment achten,90 nm mit+ 90 Grad soweit ich mich erinnere,aber ohne Gewähr.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

El Manu (26.02.2018)

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

83

Sonntag, 25. Februar 2018, 20:29

Zur Motorhaubenmatte:

Im Netz : nur bei kleineren TFSI Motoren + TDi . Nicht bei 2,5 TFSi , bzgl 3,2er unterschiedliche Angaben.

Gefundene TN : 8J0863825

Nötig ? Sinnvoll ? Preise ca 40-70€

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

quattrofever (26.02.2018)

buba

Fortgeschrittener

  • »buba« ist männlich

Beiträge: 499

Registrierungsdatum: 21. Januar 2017

Aktuelles Auto: A4 B8 2.0 TDI / G 230GE

Postleitzahl: 58xxx

Danksagungen: 80 / 14

  • Nachricht senden

84

Sonntag, 25. Februar 2018, 20:40

Hab auch keine
viellcht um ketten Geräusche nicht zu hören :D nein Spaß xD

Also im Winter bringt die sicher bissle was geht die Wärme nicht so schnell durch die kalte Motorhaube weg aber sonst

Und Motor Sound kann man ja nie genug haben also
Keine matte ^^


Matten sind ja fast immer beim Diesel verbaut

a3.2quattro

Krawallkiste 3.5 im weiteren Aufbau

  • »a3.2quattro« ist männlich

Beiträge: 2 585

Registrierungsdatum: 4. Januar 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 VR6 Turbo - BTS-Racing

Danksagungen: 191 / 66

  • Nachricht senden

85

Sonntag, 25. Februar 2018, 21:04

Oder mal bei Claus von Essen schauen --> http://www.clausvonessen.de/pi18/pi72/index.html

Ich fahre einen ganzen Einsatz von ihm.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

Audi A3 quattro - V6 - 3.2T - DSG - BTS-Racing Turboumbau

Mein A3 3.2 Turbo

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

86

Montag, 26. Februar 2018, 09:12

Bezüglich des Pendelstützeneinsatzes einfach mal unters Auto legen und ein Foto machen welche verbaut ist. Die ist so auf Höhe der Räder mittig unterm Fahrzeug. Einfach Handy drunter halten und Foto machen, so habe ich es auch gemacht, dann sieht man die genaue Form der Pendelstütze und kann sie genau bestellen. Anhand der Fahrgestellnummer mit Baujahr wäre es bei mir leider falsch gewesen.

@Rainer: Vielen Dank für die Teilenummer. Das man den Diesel von vorne nicht so tackern hören möchte kann ich verstehen, daher wohl die Matte bei den Modellen, ähnlich bei den Vierzylindern denke ich. Da mir von vorne nichts negativ aufgefallen ist, werde ich es bei mir einfach so lassen, sieht auch schöner aus ohne Matte. :D Aber vielen lieben Dank für das Raussuchen.

@a3.2quattro: Ich vermute dein Link wird eher was sein wenn man alle oder viele Lager mal wechseln will, oder? Mir persönlich geht es erst einmal nur um die Pendelstütze da die original auch schon zu viel Bewegung zulässt (meiner Meinung nach) alle anderen Lager würde ich gar nicht härter haben wollen, nicht das es zu poltrig oder straff wird, da gefällt mir das Fahrverhalten vom sline Fahrwerk mit den Originalkomponenten eigentlich schon sehr gut.

Domibox ist auch in Auftrag gegeben, Öl kommt bald, jetzt muss es nur noch wärmer werden, damit ich mich mal eine Zeit zum rumprobieren oder Ausbau der Türverkleidung ins Auto setzen kann. :D
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

buba

Fortgeschrittener

  • »buba« ist männlich

Beiträge: 499

Registrierungsdatum: 21. Januar 2017

Aktuelles Auto: A4 B8 2.0 TDI / G 230GE

Postleitzahl: 58xxx

Danksagungen: 80 / 14

  • Nachricht senden

87

Montag, 26. Februar 2018, 10:03

Ich leg mich gleich mal unters Auto und schau nach ^^

Bleibt ja leider noch länger kalt :doofy:

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

88

Montag, 26. Februar 2018, 12:19

Ich hätte jetzt auch gerne wärmeres Wetter aber um mal kurz nach dem Pendelstützenlager zu schauen (siehe Bild oben wie es von unten aussieht) geht es schon. Legt dich auf den Boden, so nah wie möglich hinter dem Vordereifen und schau das du mit dem Arm ein wenig schräg nach vorne, mittig unters Auto fotografierst, dann hast du das Lager drauf.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

a3.2quattro

Krawallkiste 3.5 im weiteren Aufbau

  • »a3.2quattro« ist männlich

Beiträge: 2 585

Registrierungsdatum: 4. Januar 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 VR6 Turbo - BTS-Racing

Danksagungen: 191 / 66

  • Nachricht senden

89

Montag, 26. Februar 2018, 12:29

Ja, aber ich würde gleich noch den Knochen mitwechseln, sprich den ersten Artikel vom Link. Auf den gesamt 3 Seiten sind ja aber alle Einsätze für die Pendelstütze aufgeführt.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

Audi A3 quattro - V6 - 3.2T - DSG - BTS-Racing Turboumbau

Mein A3 3.2 Turbo

buba

Fortgeschrittener

  • »buba« ist männlich

Beiträge: 499

Registrierungsdatum: 21. Januar 2017

Aktuelles Auto: A4 B8 2.0 TDI / G 230GE

Postleitzahl: 58xxx

Danksagungen: 80 / 14

  • Nachricht senden

90

Montag, 26. Februar 2018, 12:34

Foto mach ich gleich da ist mir die Kälte egal
Dachte da eher an meine s line leisten da muss es erst für wärmer werden

Keine Lust das der Kleber nicht hält :D

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

91

Montag, 26. Februar 2018, 15:46

Ja auf jeden Fall, bei solchen Dingen wo man was kleben muss, da auf jeden Fall abwarten bis es wärmer ist oder es in der geheizten Halle machen.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

mad90mad

Experte für Fahrzeugaufbereitung und Glasreinigung

  • »mad90mad« ist männlich

Beiträge: 236

Registrierungsdatum: 26. Juli 2016

Aktuelles Auto: TT 8N 3.2 / A4 B7 2.0 TDI / BMW E36 320i Ringtool / Suzuki Cappuccino (in Arbeit)

Postleitzahl: 567**

Danksagungen: 34 / 20

  • Nachricht senden

92

Montag, 26. Februar 2018, 22:27

Von mir auch noch Glückwunsch zum neuen FliTTzer und willkommen bei den TT Fahrern ;)
Sieht echt schön aus, besonders das Weiß gefällt mir und es freut mich, dass du dann doch vergleichsweise zügig und unkompliziert fündig geworden bist.
Das Angebot hält sich ja sehr in Grenzen.

(PS: vllt ist ja das TTFaq auch was für dich :whistling: )

Gruß Marius
Und täglich grüßt die Steuerkette.

Alles über mich und meine rote Badewanne gibt's hier.

TT 3.2 :

A4 2.0 :

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

quattrofever (27.02.2018)

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

93

Dienstag, 27. Februar 2018, 10:13

Hi Markus, vielen Dank für deine Glückwünsche. Es ging jetzt dann wirklich schneller als ich dachte, hatte bei diesem Wagen aber von Anfang an (als er in die engere Auswahl kam) ein gutes Gefühl und das scheint sich nun beim Kauf auch bestätigt zu haben. Ich freu mich auch jetzt so ein schickes und von den Kilometern her recht junges Exemplar gefunden zu haben, dadurch das ja in D nur knapp 1500 zugelassen worden sind, ist das Angebot natürlich rar. Es scheinen auch schon Wunschpreise an zu fangen, gestern erst kam ein weißer TT hinzu der nun für über 22k angeboten wird, so gut kann der gar nicht sein das sich der Preis rechtfertigt.

Über TTFaq dachte ich auch schon nach, dort wird ja doch einiges besprochen und aufgezeigt,..., ich denke da melde ich mich wirklich mal an, vielen Dank für den Tipp.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Elchbier

Schüler

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 17. Januar 2016

Aktuelles Auto: A5 Sportback + TT 8N 3.2 Roadster

Postleitzahl: 47906

Danksagungen: 5 / 0

  • Nachricht senden

94

Dienstag, 27. Februar 2018, 10:32

Klasse RoadsTTer :thumbsup:
Viel Spaß damit !

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

quattrofever (27.02.2018)

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

95

Dienstag, 27. Februar 2018, 11:10

Vielen Dank!
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

  • »scottstapp1985« ist männlich

Beiträge: 581

Registrierungsdatum: 4. Juli 2012

Aktuelles Auto: VW Golf 7 GTI PP

Postleitzahl: 97076

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 25 / 11

  • Nachricht senden

96

Mittwoch, 28. Februar 2018, 11:19

Glückwunsch zu der echt hübschen Errungenschaft. Da bin ich fast ein bisschen neidisch.
Ich finde auch die Farbkombi so super.
Einen Hinweis wollt ich aber trotzdem loswerden. Du willst ja die AGA tauschen auf BN Pipes. Ich kann dir nur empfehlen mal bei Edel01 anzufragen. Die sind mit Anlagen vom TT quasi aufgewachsen und klingen super gut.
Vielleicht wäre das ne Alternative und ich meine irgendwer hatte bei der BN was vom Dröhnen erwähnt, vielleicht schaffts Edel 01 ohne Dröhnen...?

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

97

Mittwoch, 28. Februar 2018, 11:27

Vielen Dank, auch für den Hinweis mit der EDEL01.

Es hat mir schon jemand der ein totaler Fan von EDEL01 ist mir diese Firma ans Herz gelegt. Das Problem ist, das ich eine Anlage mal über YT gehört habe und das klang mir doch zu kratzig und kreischend. Ich mag von BN dieses immer sehr sonore, ich weiß das genau dies gerne auch zu Dröhnen führt aber da steht mir der Sound an sich im Vordergrund, daher wieder die Idee eine BN zu kaufen, zumal ich auch im A3 extrem zufrieden damit war. Sollte es EDEL01 allerdings hinbekommen das der Klang genauso wie im A3 ist, warum nicht, denn der Service soll bei denen deutlich besser sein was ich so gehört habe. Allerdings ist eine Eintragungsmöglichkeit Pflicht.
Das EDEL01 als allererste Anlage eine vom 8N entwickelt hat und eigentlich damit groß geworden ist habe ich dann auch erfahren, somit ist das sicher ein Pro für die, nur ist es halt auch immer schwierig Personen zu finden die so eine Anlage verbaut haben um zu sagen ob es einem dann zusagt. Den Vorteil hatte ich damals das ich die BN von Thomas und Rainer hören konnte und gleich wusste genau so möchte ich es auch,..., wer aber eine EDEL01 oder BN am TT hat habe ich leider noch nicht rausgefunden um es mal probehören zu können.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

  • »scottstapp1985« ist männlich

Beiträge: 581

Registrierungsdatum: 4. Juli 2012

Aktuelles Auto: VW Golf 7 GTI PP

Postleitzahl: 97076

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 25 / 11

  • Nachricht senden

98

Mittwoch, 28. Februar 2018, 11:38

ich hab auch ne Edel01 bei mir drunter und bin sehr zufrieden. bisschen lauter wäre schöner gewesen, aber dann hätte es mit der Eintragung vermutlich nicht mehr geklappt. vergleichen kann man so nen 4 Zylinder Golf mit nem VR6 natürlich nicht.
Aber das fand ich halt super. Die haben die vor Ort eingebaut, angepasst, Endstücke konnte man sich aussuchen und die wurden dann angeschweißt und nicht nur, wie ich es gern mal sehe, mit ner Schelle befestigt.
Danach kam dann der Dekra Prüfer, die die Anlage abgenommen hat. Also abgesehen von einer regulär recht langen Lieferzeit, war ich sehr zufrieden. Ob die den TT vielleicht sogar noch haben und vorführen können, weiß ich nicht. Aberbei YT gibt's ja nen Haufen Ergebnisse für Edel01 in Verbindung mit TT.

https://www.youtube.com/results?search_query=edel01+tt+3.2

Ich kann die mir auf Arbeit nur gerade nicht anhören und weiß daher gar nicht, ob oder wie kratzig die wohl ist. Zumal YT eh mit Vorsicht zu genießen ist. Da gibt's zu viele Faktoren, die den Sound halt von der Realität abweichen lassen.

Kannst ja einfach mal zum Vergleich und abhorchen bei Edel01 anrufen.

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

99

Mittwoch, 28. Februar 2018, 11:48

Die 8N Anlage mit der sind sie ja groß geworden. Vielleicht kann man aber auch vor Ort noch Wünsche äußern, auch mit zusätzlichem Mittelschalldämpfer oder so,...., vielleicht mache ich es doch wirklich mal. Eigentlich war die BN bei mir gesetzt aber wieso nicht auch mal über den Tellerrand hinausschauen. Ich denke dieses Jahr wird das eh nichts mehr, daher sind lange Liefer- bzw. Vorlaufzeiten nicht so schlimm.

Ich mag es dumpf nicht blechernd, nicht scheppernd nicht kreischend, dafür ein eindeutiges Heraushören des VR6 Klangs, dann ist es absolut ideal.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

  • »scottstapp1985« ist männlich

Beiträge: 581

Registrierungsdatum: 4. Juli 2012

Aktuelles Auto: VW Golf 7 GTI PP

Postleitzahl: 97076

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 25 / 11

  • Nachricht senden

100

Mittwoch, 28. Februar 2018, 11:59

ich denke, diese Wünsche kann man alle äußern. Dadurch dass jede Anlage nach Kundenwunsch und Auftrag gefertigt wird, können die da sicher flexibel drauf eingehen.
Wollt jetzt auch nicht deine Pläne über Bord werfen lediglich Alternativen aufzeigen :D

Telefonnummer lautet: 0173 3792420

Ist an sich halt ne recht kleine Bude ohne groß Internetauftritt. Auf Facebook sind sie etwas präsent.