Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich
  • »Bratschlauch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

1

Sunday, 25. February 2018, 21:02

Plex Medienserver konfigurieren

Moin, kennt sich jemand mit Plex aus, habe mir einen neuen Cloud Homeserver gekauft und bekomme den Player von Plex nicht richtig konfiguriert, einige Filme, und ganz besonders bei Serien, zeigt er nicht alles an?


MfG
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

  • »DerMontach« ist männlich

Beiträge: 714

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2012

Aktuelles Auto: S6 4F Avant und S8 D4

Postleitzahl: 39291

Wohnort: Ziepel

Danksagungen: 156 / 10

  • Nachricht senden

2

Monday, 26. February 2018, 11:48

Hi Bratschlauch,

Ich habe seit 3 Jahren einen Plex Server bei mir laufen.
Was meinst du denn mit „nicht alles angezeigt“?
Mit was greifst du denn drauf zu, denke ma dein Smart TV oder?
Den Port im Router (32400) hast du freigegeben?
Bei Serien muss zb. Der Dateiname gewisse Merkmale aufweisen um richtig erkannt zu werden.
Zb. BreakingBad_S01E01.mkv


Grüsse

Stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerMontach« (26. Februar 2018, 11:52)


Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich
  • »Bratschlauch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

3

Montag, 26. Februar 2018, 11:56

Ja, am Fernseher hab ich selber schon Plex installiert, das läuft. Beim den Filmen hab ich nicht so das Problem, die wenn eigentlich so gut wie alle angezeigt, aber bei den Serien hakt es gewaltig, machen werden komplett mit allen Folgen angezeigt, bei einigen nur ganz wenige. Hab z.B. einen Ordner mit Star Trek Voyager, das sind über 100 Dateien, es werden aber nur 4 angezeigt? Dr. Google sagt es liegt an den Metadaten, bzw. an der Benennung der Dateien. Aber wenn ich z.B. vor den Namen einer Folge eine Nummer hinzufüge, werden die dann zwar eventuell angezeigt, aber nicht mit dem (Datei)namen, also welche Folge es ist, nur die Nummer? Den Namen möchte ich aber auch angezeigt bekommen. Bei einigen Serien klappt es aber ohne daß ich weiß warum, die werden komplett angezeigt, andere wieder nicht, ich komme da nicht weiter?
Komischerweise klappt das auch ohne die korrekte Bezeichnung beim Breaking Bad Ordner, da wird alles korrekt angezeigt, auch ohne "S01E0" usw...?
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bratschlauch« (26. Februar 2018, 12:13)


  • »DerMontach« ist männlich

Beiträge: 714

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2012

Aktuelles Auto: S6 4F Avant und S8 D4

Postleitzahl: 39291

Wohnort: Ziepel

Danksagungen: 156 / 10

  • Nachricht senden

4

Montag, 26. Februar 2018, 17:10

Also wenn Filme und Serien gefunden werden ist ja soweit alles ok.
Die Serien müssen aber um korrekt erkannt zu werden jeweil pro Serie in einem Ordner gepackt werden welcher den Eindeutigen Namen der Serie trägt.
Die einzelnen Folgen werden dann alle in diesen Ordner gepackt und zwar ohne Unterordner.
Der Dateiname ist dann quasi egal, Plex erkennt die Folgen bzw Staffeln dann jeweils am Kürzel (E01S01)
Du solltest also einen Ordner mit „StarTrek Voyager“ haben in dem dann 100 Dateien liegen.
Du bekommst dann für jede einzelne Folge und Staffel ein eigenes Thumbnail.
Dateinamen werden nur angezeigt wenn keine Metadaten gefunden wurden, ich denke das willst du ja eigentlich nicht, sondern ein schön einsortiertes Ergebnis oder?
Beim hinzufügen deiner Serienmediathek hast du aber auch aber auch „Tv Serien“ ausgewählt oder? Also nicht Filem oder andere Videos.

Grüsse

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich
  • »Bratschlauch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

5

Montag, 26. Februar 2018, 18:20

Ja ich habe TV Serien ausgewählt, aber auch mit Unterordnern klappt es bei einigen Serien? Habe 27 Ordner von den Simpsons (jede Staffel extra), die werden mit teilweise angezeigt, teilweise aber nicht? Hab jetzt mal die Dateien in den ersten Staffeln umbenannt ( S01E01 usw), dann klappt es, ist bei mehreren hundert Dateien aber sehr mühselig. :(
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

  • »DerMontach« ist männlich

Beiträge: 714

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2012

Aktuelles Auto: S6 4F Avant und S8 D4

Postleitzahl: 39291

Wohnort: Ziepel

Danksagungen: 156 / 10

  • Nachricht senden

6

Montag, 26. Februar 2018, 18:43

Ja das Umbenennen ist nervig aber es lohnt sich.
Bei mir haben Unterordner immer Probleme gemacht, wenns bei dir geht, fein.

So hoffe deine Probleme sind jetzt geklärt.

Viel Spass mit Plex, ich finde es gibt nichts besseres.

LG

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich
  • »Bratschlauch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 27. Februar 2018, 18:43

Hmmm, jetzt hab ich allen Dateien einen Zusatzinfo gegeben (SXXEXX usw...) und die Dateien werden jetzt auch angezeigt, aber leider teilweise mit den falschen Namen. Plex nimmt die Namen der original Episoden, die haben bei manchen Serien bei mir aber einen anderen Namen, da ich oft nicht alle Episoden habe, ich hab die aber nur durchnummeriert. Kann ich das ändern, so daß der Name der Datei übernommen wird?
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

  • »DerMontach« ist männlich

Beiträge: 714

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2012

Aktuelles Auto: S6 4F Avant und S8 D4

Postleitzahl: 39291

Wohnort: Ziepel

Danksagungen: 156 / 10

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 27. Februar 2018, 20:41

Hi,

Also du kannst normalerweise die Metadaten unter der Weboberfläche neu zuordnen, das Funktioniert aber leider nur bei Filmen und ganzen Serien inklusive Staffeln und Episoden.
Du könntest aber versuchen die einzelne Episode (Stiftsymbol)zu bearbeiten und dann den korrekten Titel einzugeben, danach dann Metadaten aktualisieren (3 Punkte Symbol).
Ob das funktioniert kann ich dir aber nicht bestätigen.
Die bessere Variante ist aber trotzdem der richtigen Episode auch die richtige Nummer zu geben...machs einfach ;)