Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Goldfinger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 591

Registrierungsdatum: 8. November 2017

Danksagungen: 79 / 113

  • Nachricht senden

1

Wednesday, 6. June 2018, 10:15

A3Q Kart Challenge - Treffen in Embsen/Lüneburg

Moin moin,

Paramedic meinte, ich solle zu meiner Idee (siehe unten) mal einen eigenen Thread eröffnen - mache ich hiermit.

Meine Idee wäre ein A3Q-Forentreffen zum Outdoor-Kartfahren in Embsen/Lüneburg (liegt zwischen Hannover und Hamburg).
Die Kartbahn befindet sich auf dem Gelände des ADAC-Fahrsicherheitszentrums, d.h. man fährt hier mit den Karts auf einer
sehr schönen und langläufigen Strecke des ADAC - was unheimlich Spaß macht, weil man die Karts hier mal richtig ausfahren kann.
Besonders schön: Es gibt auch direkt ein Restaurant auf dem Gelände, d.h. für Essen und Trinken ist gesorgt. Auch ein großer
Parkplatz für unsere Audis ist vorhanden. Auch eine sehr schöne Strecke auf der B209 für eine Ausfahrt ist vorhanden.

Mehr Infos zur Kartbahn gibt es unter http://www.kartbahn-lueneburg.de/

Als Termin könnte ich mir z.B. August oder September vorstellen. Den genauen Zeitpunkt müsste man dann absprechen.
Die Frage wäre zunächst einmal, besteht überhaupt Interesse?

Der Preis liegt bei 600 Euro/Stunde für 10 Karts ... ich denke 2 Stunden sollte man aber schon buchen damit es sich lohnt.
Vielleicht kann man dann noch etwas am Preis handeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Goldfinger« (6. June 2018, 10:20)


  • »Goldfinger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 591

Registrierungsdatum: 8. November 2017

Danksagungen: 79 / 113

  • Nachricht senden

2

Wednesday, 13. June 2018, 11:23

Nur kurz nachfragt...

besteht grundsätzlich Interesse an einem solchen Treffen auf der Kartbahn Embsen/Lüneburg?

Man müsste das ja rechtzeitig ankündigen und auch reservieren - ansonsten dann ggf. 2019.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

3

Wednesday, 13. June 2018, 13:27

Intresse besteht :)
Für mich persönlich kann ich eher für 2019 zusagen, mangels Resturlaub. Der ist ist nämlich für dies Jahr schon komplett verplant
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

4

Wednesday, 25. July 2018, 15:15

Die Idee finde ich auch super, eine geeignete Kartbahn gäbe es auch in Wackersdorf falls man so etwas mal im Südlichen Teil eher machen wollen würde.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

  • »Goldfinger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 591

Registrierungsdatum: 8. November 2017

Danksagungen: 79 / 113

  • Nachricht senden

5

Friday, 2. November 2018, 08:48

Ich wollte diesen Thread noch mal nach vorne bringen, weil der Frühling ja schon bald vor der Tür steht :D

Aber letztlich muss Para das natürlich entschieden...

xyiaan

SchraubdichSchlau

  • »xyiaan« ist männlich

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2017

Aktuelles Auto: Audi A3 8PA 3.2 Alpina B10 4.6V8 Mini Clubman SD

Postleitzahl: 56567

Wohnort: Neuwied

Danksagungen: 32 / 4

  • Nachricht senden

6

Friday, 2. November 2018, 17:50

Interesse meinerseits wäre da. Allerdings finde ich den Standort nicht gut gewählt. Ich hätte bis dort hin 500km. Para zB 600. Da sollte man sich auf etwas in Zentral Deutschland einigen. Bzw. sollte geschaut werden wo potentielle Teilnehmer herkommen und dann eine geeignete Location suchen. Hin und zurück wären das für mich 1000km. Das wäre 1/5 meiner jährlichen Fahrleistung mit dem A3.

  • »Goldfinger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 591

Registrierungsdatum: 8. November 2017

Danksagungen: 79 / 113

  • Nachricht senden

7

Friday, 2. November 2018, 21:54

Interesse meinerseits wäre da. Allerdings finde ich den Standort nicht gut gewählt. Ich hätte bis dort hin 500km. Para zB 600. Da sollte man sich auf etwas in Zentral Deutschland einigen. Bzw. sollte geschaut werden wo potentielle Teilnehmer herkommen und dann eine geeignete Location suchen. Hin und zurück wären das für mich 1000km. Das wäre 1/5 meiner jährlichen Fahrleistung mit dem A3.


In diesem Jahr gab es hier im Norden auch ein Treffen mit Para in Munster ... das ist nur ca. 40-50 km entfernt ;)

Hanjo

Bit & Bytequäler

  • »Hanjo« ist männlich

Beiträge: 264

Registrierungsdatum: 3. September 2014

Aktuelles Auto: RS3 in arablau

Postleitzahl: 41564

Wohnort: Kaarst

Danksagungen: 30 / 7

  • Nachricht senden

8

Friday, 2. November 2018, 22:24

Evtl. könnte man das auch mit der jährlichen Spargeltour verbinden. Siehe auch Spargelessen 2018 - Treffen im Norden 9.6.18

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

9

Saturday, 3. November 2018, 16:19

Das müßte dann aber auf Sonntag liegen, für Samstag seh ich das etwas knapp an beim Spargeltour Wochenende

Oder man macht das im August Samstags wenn wir zum Flugwochenende in Hannover sind. Fänd ich noch was besser
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

  • »Goldfinger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 591

Registrierungsdatum: 8. November 2017

Danksagungen: 79 / 113

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 4. November 2018, 22:50

Das müßte dann aber auf Sonntag liegen, für Samstag seh ich das etwas knapp an beim Spargeltour Wochenende

Oder man macht das im August Samstags wenn wir zum Flugwochenende in Hannover sind. Fänd ich noch was besser


Genau, was wäre eine gute Möglichkeit.

  • »Goldfinger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 591

Registrierungsdatum: 8. November 2017

Danksagungen: 79 / 113

  • Nachricht senden

11

Samstag, 2. Februar 2019, 13:27

Soll ich mal bei der Kartbahn nachfragen?

Dann müsste man nur mal wissen, wie viele Leute ungefähr da sind und fahren wollen.
Ein Restaurant mit direktem Blick auf die Kartbahn ist vorhanden.

Regulär laut Website:

Bahnvermietung:
60 Minuten Fahrzeit: 600.- € inklusive 10 Karts

Ich denke, man sollte aber eher 2 Stunden einplanen - sonst macht es etwas kurz finde ich.

Ähnliche Themen