Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

21

Monday, 27. May 2019, 16:25

Evo_5 sagt es genau richtig "Eine Marke schafft sich ab" genau so ist es. Echt peinlich was Audi da abliefert, angefangen von den Fakeendrohren über den Diesel mit Soundgenerator bis hin zum Abschaffen des TT/R8. Die schaufeln schön aber beständig ihr eigenes Grab, wäre ja nicht das erste Mal das Audi kurz vor der Pleite steht. Echt richtig übel was da passiert. Ich stand lange hinter Audi und finde persönlich auch den neuen Innenraum wieder schöner als die aufgesetzten oder ausklappbaren Monitore aber was sie da jetzt machen geht echt gar nicht.

Gegen so einen Diesel hab ich nicht einmal etwas, das sind sicher tolle Motoren, gerade für Vielfahrer sehr beliebt und bezüglich Verbrauch/zügigem Vorankommen das Optimum für viele aber muss man das unter einem Label "S-Modell" verkaufen? Hätten sie doch den Diesel zusätzlich anbieten sollen, gerade Firmenwagenfahrer sind doch auf "Understatement" oft angewiesen und wollen gar nicht das da S oder RS dran steht, nun versucht aber Audi da etwas zu vereinen was vorne und hinten gar keinen Sinn ergibt.
Wenn man dann noch hört das der zukünftige S6/S7 ebenfalls nur 350 PS haben wird,..., der alte mit noch schönem V8 Benziner 450 hatte,..., dann frag ich mich wer kauft denn das noch unter einem überteuertem S-Label, denn eins könnt ihr euch sicher sein, wirklich billiger wird es dadurch sicher nicht.

Ein Benzinermodell zu reimportieren wäre noch eine gute Idee, ich glaube nur fast, dass es in D dazu keine Möglichkeit geben wird, sicher schiebt da irgendwer einen Riegel vor, das man so ein Auto hier nicht angemeldet bekommt. Zudem bin ich gespannt ob der S6 in den USA dann noch einen 8 Zylinder Benziner bekommt oder was das dann dort für eine Ausbaustufe eines 6 Zylinder Benziners wird.

@Audi: Schämt euch, nur um Geld zu sparen so etwas zu machen, die Firma einfach an jemanden zu verkaufen der es richtig macht hätte wohl mehr gebracht als das was da jetzt passiert.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »quattrofever« (27. May 2019, 16:27)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

El Manu (29.05.2019)

Turbomanu

Fortgeschrittener

  • »Turbomanu« ist männlich

Beiträge: 537

Registrierungsdatum: 28. Mai 2012

Aktuelles Auto: Audi S3 8p

Postleitzahl: 75056

Danksagungen: 74 / 1

  • Nachricht senden

22

Monday, 27. May 2019, 23:27

Leute, egal was die machen. Die brechen nächstes Jahr wieder den Absatzrekord. VAG kann sich erlauben was sie wollen, sie kommen immer wieder wie Phoenix aus der Asche zurück. Traurig aber wahr..

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

23

Tuesday, 28. May 2019, 09:47

VW, ja, über VW spreche ich in dem Fall aber auch nicht und die machen vieles richtig, auch wenn es für den Kunden nicht immer offensichtlich das Richtige ist. Audi lebt aber vom Image, VW eher nicht, dieses Image zerstören sie gerade massiv und das aufgrund von Sparpolitik.
VW wird weiterleben, da bin ich mir sicher.
Audi wird untergehen wenn sie so weitermachen, am Ende vermute ich wird Audi einfach in VW noch stärker integriert, nur noch ein paar Modelle werden angeboten und man macht lediglich noch das "Audi-Label" drauf.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Turbomanu

Fortgeschrittener

  • »Turbomanu« ist männlich

Beiträge: 537

Registrierungsdatum: 28. Mai 2012

Aktuelles Auto: Audi S3 8p

Postleitzahl: 75056

Danksagungen: 74 / 1

  • Nachricht senden

24

Tuesday, 28. May 2019, 23:14

Audi untergehen? Bissl schwarz gemalt.
Immer wenn sie was neues machen ist die Enttäuschung groß, aber auch immer wieder schnell vergessen.

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

25

Wednesday, 29. May 2019, 14:32

Warten wir es ab, wäre nicht das erste AUS vor dem sie stehen.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

26

Sunday, 11. February 2024, 19:50

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53