Sie sind nicht angemeldet.

BigBoss

Fortgeschrittener

  • »BigBoss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 202

Registrierungsdatum: 2. Januar 2019

Aktuelles Auto: A3 V6 3.2

Danksagungen: 26 / 14

  • Nachricht senden

1

Tuesday, 15. October 2019, 10:37

SDS Sprach Dialog System mehr Befehle codieren

Hallo zusammen,


ich habe das SDS im Auto verbaut, soweit so gut bis jetzt kaum genutzt bis ich ein Youtube Video gesehen habe wo man sogar die Adresse im Navi eingeben konnte, Radiofrequenz sagen usw. usf.
Nun gleich zum Auto und probiert. Natürlich ging das bei mir nicht.

Hat jemand den Umbau schon gemacht damit man dann die ganzen Befehle per SDS sagen kann?

Mich interessiert nur wo das originale Mikrofonkabel von der Deckenleuchte verlegt worden ist bzw. welche Farbe diese 2 Kabel haben. Dann würde ich das Mikrofon nicht in der Deckenleuchte anzapfen sondern wenn ich richtig liege irgendwo im Fussraum an der Seite von der A Säule.
Audi A3 3.2 DSG 8PA

  • »DerMontach« ist männlich

Beiträge: 714

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2012

Aktuelles Auto: S6 4F Avant und S8 D4

Postleitzahl: 39291

Wohnort: Ziepel

Danksagungen: 156 / 10

  • Nachricht senden

2

Tuesday, 15. October 2019, 12:07

Funktioniert bei dir die komplette Sprachsteuerung nicht oder können nur die Extra Befehle nicht verarbeitet werden?
Denn dafür wird sicherlich eine komplett andere Radio Software benötigt.
Eine extra Leitung von der A Säule zum Radio wird das Sprachportfolio auch nicht erweitern.

Grüsse

BigBoss

Fortgeschrittener

  • »BigBoss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 202

Registrierungsdatum: 2. Januar 2019

Aktuelles Auto: A3 V6 3.2

Danksagungen: 26 / 14

  • Nachricht senden

3

Tuesday, 15. October 2019, 19:31

Man brauch ne andere Software oder bearbeitet seine und verbindet 2 neue Kabel mit dem Rnse codiert es ggf. dann läuft es. Ich hab nur die Tele SDS Befehle. Möchte diese eben erweitern.

Hab heute noch das Internet bemüht, beim A4, ist das gesuchte Kabel da auch auf der A Säule unten zu finden. Man spart sich somit den Weg zur Deckenleuchte. Das Kabel vom Mikro lauert beim A3 sicher auch da rum, da ich ja die FSA vom Werk aus habe.
Audi A3 3.2 DSG 8PA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BigBoss« (15. October 2019, 19:35)


  • »DerMontach« ist männlich

Beiträge: 714

Registrierungsdatum: 1. October 2012

Aktuelles Auto: S6 4F Avant und S8 D4

Postleitzahl: 39291

Wohnort: Ziepel

Danksagungen: 156 / 10

  • Nachricht senden

4

Wednesday, 16. October 2019, 05:59

Guten morgen.

Also ich hatte mir SDS damals auch nachgerüstet indem ich einfach das Microfon in der Leseleuchte angezapft habe und mit dem RNSE verbunden habe und die SDS Firmware geflasht hatte.
Also hast du quasi nur die Sprachbefehlenfür die Freisprecheinrichtung?
Also es ist ja "nice to have", praktisch aber absolut unbenutzbar.
Ich möchte meinen das das Originalmicro für SDS auch in der Leseleuchte war, an der A Säule bräuchtest ja dann irgendein durchlässiges Gitter für den Ton oder so.

BigBoss

Fortgeschrittener

  • »BigBoss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 202

Registrierungsdatum: 2. January 2019

Aktuelles Auto: A3 V6 3.2

Danksagungen: 26 / 14

  • Nachricht senden

5

Wednesday, 16. October 2019, 09:11

Zitat

Also es ist ja "nice to have", praktisch aber absolut unbenutzbar.
Das natürlich kann sich dann auch herausstellen dass es absolut nichts taugt. Aber das muss man wie so oft selbst herausfinden :D

Zitat

Ich möchte meinen das das Originalmicro für SDS auch in der Leseleuchte war, an der A Säule bräuchtest ja dann irgendein durchlässiges Gitter für den Ton oder so.
Ich würde es einfach da unten anzapfen und dann auch zum rnse legen.
Audi A3 3.2 DSG 8PA