Sie sind nicht angemeldet.

  • »Goldfinger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 591

Registrierungsdatum: 8. November 2017

Danksagungen: 79 / 113

  • Nachricht senden

1

Freitag, 25. Oktober 2019, 10:18

VW Golf 8 ... der Neue ist da.


videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich

Beiträge: 2 775

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 720

  • Nachricht senden

2

Freitag, 25. Oktober 2019, 10:59

Das Cockpit sieht aus wie aus einem Computerspiel.
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

3

Freitag, 25. Oktober 2019, 17:11

Hm, tja..... Aussen OK

Aber Innen, wie schon länger geschrieben....das was da in Zukunft kommt, ist nicht mein Ding.
Das Armaturenbrett schaut aus wie bei A6/A7/A8. Und das Brett mit Ablage und Touchdisplay mag ich Null.
Dazu kommt das Zwangs-Virtuelle Cockpit und keine Schalter. Man wird gezwungen da rumzuwischen.
Sprachsteuerung wird von der Presse hervorgehoben. Gut und schön. Aber ich schwätz nicht mal auf Anrufbeantworter. Da soll ich jetzt mit nem Auto reden? Oder Gestensteueuerung? Sorry, nee.
Dieser Golf soll rund um die Uhr im Internet sein laut VW. Und da bin ich mir jetzt schon sicher dass die Beiträge in der Zukunft in Autoforen, fast nichts mehr mit der Technik zu tun hat, sondern mit Fehlermeldungen aus dem IT-Bereich, Störungen bei Softwareupdates oder anderem aus dem Bereich. Die Leute werde viel unnütze Zeit in der Karre vorm Bildschirm verbringen und versuchen irgendwas zu installieren oder in Gang zu bringen. Denn VW macht es sich einfach.
Alles wird über das VW Portal mit persönlichem Login verwaltet, bestellt installiert...und wälzt das größtenteils auf die Fahrer ab. Wer es mag , ok. Ich nicht. Mich nerven jetzt schon Windows PCs. Besonders auf der Arbeit.
Zur Entspannung gibts zu Hause Linux :-)

Dann ist auch der Lichtschalter weg. Eine kleine Fläche mit Touchsymbolen ist das jetzt.

Hinzukommt, dass ich all das so gut wie nicht sehe wenn ich die Sonnenbrille aufhabe.
Das fiel mir vor 2 Jahren im neuen A8 in NSU auf, in den ich mal rein durfte. Der stand bei 32 Grad und totaler Sonne in der Mittagszeit. Null Chance da was zu erkennen und einzustellen.

Das Blöde an der Sache ist, dass jeder das nun nachahmt. Also kann man sich suchen was man will, man bekommt immer das Gleiche. Automaten und Touchbedienung.
Daher werde ich kein neues Auto kaufen, sondern meinen TDI weiterfahren. Der ist jetzt 7, und hält bestimmt noch mehr als 10 Jahre.
Und dann wird irgendwann ein weiteres altes Auto dazugekauft, solange man die noch bekommt. Auf E-Kisten hab ich eh keine Lust, und selbstfahrende Autos, da bin ich mir sicher, dass ich das nimmer erleben werde. Bis die flächendeckend fahren gehen bestimmt 20-30 Jahre ins Land.

Und jetzt könnt ihr mich in der Luft zerreissen :P
Aber ich bleibe dabei ^^
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

earlgrey (25.10.2019), sebbel (27.10.2019)

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

4

Freitag, 25. Oktober 2019, 19:25

Heute meinte meine Frau ,die 9 Speichertasten für Radiosender im Corsa seien doch sehr praktisch ....


...ich habe gesagt ,ich werde die behalten.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paramedic_LU (25.10.2019)

Beiträge: 975

Registrierungsdatum: 21. September 2006

Aktuelles Auto: Audi S3 SB

Wohnort: NRW

Danksagungen: 65 / 0

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 27. Oktober 2019, 04:47

Mir machen die neuen Diesel und Benzin Motoren Mut, dass der Akkuelektroantrieb sich nicht so schnell durchsetzten wird. Modernste Abgasreinigung, 48 V System und niedriger Verbrauch lassen NOx, CO2 und Feinstaubpartikel nochmals erheblich sinken. Die EU Vorgaben können also eingehalten werden. Das freut mich.
Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paramedic_LU (27.10.2019)

sebbel

Profi

Beiträge: 591

Registrierungsdatum: 13. Februar 2016

Aktuelles Auto: Audi A3 8P1 3.2 NWT2 01/2006

Postleitzahl: 38xxx

Danksagungen: 59 / 347

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 27. Oktober 2019, 11:00

Hinzukommt, dass ich all das so gut wie nicht sehe wenn ich die Sonnenbrille aufhabe.

Dann setz halt die Sonnenbrille ab und investier in das rundum-Scheiben-dunkel-Paket. So dass man abends dann auch sicher keine anderen Verkehrsteilnehmer mehr sehen muss (/kann).

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 27. Oktober 2019, 11:07

Das wird leider vom TÜV nicht genehmigt, dunkle Frontscheiben wirds in D nie geben
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

8

Montag, 18. November 2019, 13:57

VAG, in Audi, VW, Porsche macht es mit dem Armaturenbrett und der Integration der Displays ja noch wirklich gut, das gefällt mir mit Abstand am besten zu allem anderen was es so bei Mercedes oder gar Tesla oder so gibt, jedoch muss ich auch sagen das ich mehr der Fan von Tasten bin und es schade findet das alles nur noch auf billige Softwarelösungen gesetzt wird,..., da soll mir auch noch einmal einer mit dem Designargument kommen, zum einen gibt es nichts zu designen wo nichts mehr ist, keinerlei Tasten und nichts und zum anderen ist das alles ein Schönreden der Margen die sich erhöhen durch so etwas, das ist alles. Ich bleibe somit auch solange in der alten, analogen Anzeigewelt mit vielen Tasten wo es geht.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

quattro580

Anfänger

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 21. August 2019

Aktuelles Auto: A3 3.2 Quattro Sportback

Postleitzahl: 65824

Danksagungen: 4 / 36

  • Nachricht senden

9

Montag, 18. November 2019, 19:44

Sieht aus wie ein Frosch in Grün. Den muss man sich vermutlich erst wieder "schön sehen", wenn das mal so schnell geht. Mir persönlich gefällt es nicht, wenn die Motorhaube optisch keinen Anschluss an den Kühlergrill hat. Beim neuen sieht diese einfach aufgesetzt aus und läuft nicht wie beim alten zwischen den Scheinwerfern entlang. Habe mal schnell ein Bild gebastelt.
»quattro580« hat folgende Datei angehängt:
Bin mit einem durstigen Audi A3 Sportback 3.2 Quattro unterwegs und liebe es! :thumbsup: