Sie sind nicht angemeldet.

CGWV

Anfänger

  • »CGWV« ist männlich
  • »CGWV« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 18. November 2011

Aktuelles Auto: Audi A3 2.0 TFSI Quattro 8V

Postleitzahl: 97980

Wohnort: Bad Mergentheim

Danksagungen: 0 / 15

  • Nachricht senden

1

Wednesday, 19. February 2020, 11:36

Melde mich zurück...sozusagen

Ein Moin Moin ins beste 4-Rad-Forum, dass ich kenne!

Als ehemaliger "Kettengeschädigter" 1.4 TSI-Golf-V-Fahrer (alle 80.000 km ging der Murks kaputt) hatte ich mich durch meine Ehefrau dazu überreden lassen, trotzdem wieder einen VW Golf zu kaufen. Es wurde dann ein Golf VII TSI, aber ohne Kette. Dieser läuft seit 80.000 km ohne (Motor)-Probleme. Da das Bessere des Guten Feind ist, habe ich meiner Frau zum Valentinstag einen Audi A3 2.0 TFSI Quattro Sport, EZ 08.2018, mit 8100 km auf der Uhr gegönnt. Iiiiiiich brauche solche Luxusartikel ja nicht, aber bin eben extrem gutherzig.


Ansonsten, was soll ich zu mir berichten? Hmm, ok: Ich bin 52 Jahre alt, gebürtiger Rheinländer, über den Main-Tauber-Kreis in den Raum Stuttgart gekommen, dort versucht das Niveau zu heben (absolut erfolglos!!) und seit Ende 2019 wieder im Main-Tauber-Kreis wohnhaft. Ich fahre gerne Fahrrad, Motorrad (Suzuki SV 1000) und bezeichne mich als Autofan. Meine Frau hat den Audi bekommen, da der zuerst ins Auge gefasste VW Golf VII GTI Performance zu laut und zu hart war. Zudem war ich von der Leistungsabgabe enttäuscht, 245 PS sollten sich nach mehr anfühlen. Ziemlich ratlos durchforstete ich dann Mobile auf der Suche nach einem Nachfolger des o. g. Golf VII TSI. Da es nur ein deutsches Fabrikat sein sollte, zudem kein Stufenheck und aufgrund der Garagenmaße eine gewisse Längenbegrenzung zu beachten war, konnte ich dann den Favoritenkreis einengen. Kurzerhand fand ich letzte Woche Samstag um 09:15 Uhr den Audi in Neuburg an der Donau. Meine Frau stand noch unter der Dusche...wir waren aber trotzdem um 11:45 Uhr vor Ort (was Frau nicht alles für ein Valentinsgeschenk tut!!!), und um 12:12 Uhr war der Audi der Ihre.

So, am Samstag hole ich ihn (für Sie) ab und hoffe auf viele schöne Stunden als ihr Chauffeur.

Und jetzt schmökere ich mal hier wieder ein wenig rum...

Hand zum Gruß

Chris

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

2

Wednesday, 19. February 2020, 14:36

Willkommen zurück ,Gratulation !

Ja,Autofahren kann immer noch Spaß machen und besonders gemeinsam zweisame Ausfahrten soll man sich nicht nehmen lassen :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

CGWV (20.02.2020)

sebbel

Profi

Beiträge: 591

Registrierungsdatum: 13. February 2016

Aktuelles Auto: Audi A3 8P1 3.2 NWT2 01/2006

Postleitzahl: 38xxx

Danksagungen: 59 / 347

  • Nachricht senden

3

Wednesday, 19. February 2020, 19:17

Hey Chris, willkommen zurück.

Glückwunsch zum schönen Auto, Deine Frau ist bestimmt lang hinten übergekippt.

Wenn Du mehr Leistung / eine saubere Abstimmung möchtest, so findest Du bei Zoran (Custom-Chips) Hilfe - der kümmert sich auch gleich noch ums DSG-Timing (sofern S-Tronic vorhanden). Beim Öl würde ich 1-2x pro Jahr wechseln und zu Addinol 5W40 greifen. Auch dafür haben wir hier einen Spezi. ;-)

Grüße in den MTK...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

CGWV (20.02.2020)