Sie sind nicht angemeldet.

VR6_Bomber

Anfänger

  • »VR6_Bomber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 19. May 2020

Aktuelles Auto: Audi A3 3,2l VR6 8P Quattro 04/2004

Postleitzahl: 86668

Danksagungen: 3 / 2

  • Nachricht senden

1

Friday, 2. October 2020, 13:59

Kurzschluss, Problem mit lampencheck, Lampencheck deaktivieren.?

Hey Leute wie die Überschrift schon sagt hab ich nen kleines Problem, also hab meine normalen Standlicht birnen gegen led getauscht, die led waren ziemlich locker im Sockel und haben deswegen nicht richtig geleuchtet, ich nahm also nen kleinen Schraubendreher und hab die Kontakte im Stecker zusammen gebogen das das led Licht stabiler und fester drin sitzt, leider war beim zusammen biegen das Standlicht noch an und ich bin auf beide Kontakte gekommen es gab nen kurzen, dachte ok Sicherung bestimmt defekt wechseln und das hat sich, aber es war gar keine Sicherung defekt und bin mir nicht mal sicher ob das Auto eine hat.? Hab keine gefunden .? Ok alles zusammen gebaut, eingestiegen Zündung an bäääm, Weihnachten Baum, Blinker rechts defekt, Standlicht rechts defekt, Hauptfigur rechts defekt, das gleiche auf der linken Seite genau alles hat aufgeleuchtet und als defekt angezeigt, ok nochmal Zündung ausgemacht und nochmal an auf einmal kam nur noch 1 Fehler Blinker rechts defekt, Blinker betätigt blinkt 2 mal schnell dann erkennt das Auto anscheinend das die Birne gar nicht defekt ist und dann geht die Meldung aus und alles funktioniert zu hundert Prozent.. bis zum nächsten Start Steig ich ein mach Zündung an bäm Blinker links defekt, Blinker betätigt 2 mal schnell geblinkt geht wieder, alles wieder ok im Cockpit ...

Meine Frage jetzt was kann ich dagegen tun.? Wo sitzt der lampencheck mit drin.?
Kann man den lampencheck deaktivieren ich brauch den Mist echt nicht ...


Danke im vorraus
Mit freundlichen Grüßen
Stefan

  • »DerMontach« ist männlich

Beiträge: 714

Registrierungsdatum: 1. October 2012

Aktuelles Auto: S6 4F Avant und S8 D4

Postleitzahl: 39291

Wohnort: Ziepel

Danksagungen: 156 / 10

  • Nachricht senden

2

Friday, 2. October 2020, 14:34

Hast du jetzt noch irgendwo LED Leuchtmittel verbaut? Also im Standlicht oder im Blinker?
Du brauchst halt Check Wiederstände, ansonsten werden ständig Fehlermeldungen gesetzt.
Ich kenn das von neinen LED Rüllis, das war ein riesen Fiasko und ähnlich wie bei dir.
Die Überwachung ist wirklich sehr empfindlich und zum schluss hab ich doch wieder richtiges Glühobst eingesetzt.

VR6_Bomber

Anfänger

  • »VR6_Bomber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 19. May 2020

Aktuelles Auto: Audi A3 3,2l VR6 8P Quattro 04/2004

Postleitzahl: 86668

Danksagungen: 3 / 2

  • Nachricht senden

3

Friday, 2. October 2020, 15:11

Ja sind aktuell die LEDs drin aber dann müsste es mir doch Standlicht defekt anzeigen und nicht andere oder .?

  • »DerMontach« ist männlich

Beiträge: 714

Registrierungsdatum: 1. October 2012

Aktuelles Auto: S6 4F Avant und S8 D4

Postleitzahl: 39291

Wohnort: Ziepel

Danksagungen: 156 / 10

  • Nachricht senden

4

Friday, 2. October 2020, 15:17

Sind die jetzt mit wiederstand oder ohne?
Die Codierung des Standlichts hat sich bei einer falschen Einstellung auch auf die Blinker ausgewirkt, also müssen die irgendwie zusammenhängen.
Ich fuhr zb. mit dauerhaftem Blinkerleuchten in den Kotflügeln herrum, als ich verschiedene codierungen fürs Standlicht probierte.
Bis ich es bemerkte, war die Blinkerleuchte thermisch zerstört und ich durfte mir nen neuen Blinker kaufen.
Also ohne Widerstände im Standlicht wirds definitiv nichts, 5W müssten das sein.