Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

crislee

Administrator

Beiträge: 1 342

Registrierungsdatum: 7. August 2004

Aktuelles Auto: A4 Avant

Postleitzahl: 75...

Danksagungen: 12 / 11

  • Nachricht senden

21

Thursday, 28. October 2004, 10:56

Also bei uns ist es auch noch sehr warm.
Ich geh mit Kurz Arm ins Geschäft.
Gestern mittag 2 KM von Luxembourg hab ich mir bei 5° den hintern abgefrohren!

Gruss Cris

FanbertA3

unregistriert

22

Thursday, 28. October 2004, 12:24

Gestern abend bei uns 18 Grad
*mmmhhhhhhhhmmmmschömwarm* :D

Grüße FanbertA3


23

Wednesday, 3. November 2004, 17:34

wirds eigtl langsam mal winter? ich mag meine reifen in richtig schön tiefem schnee austesten können... o--o

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

24

Wednesday, 3. November 2004, 19:10

So drauf

Hab sie heut gewechselt. Muss sagen, in Blau sieht der A3 mit den S-Line Felgen und Wintergummis auch gut aus.....***grübel***

Kostete Komplett 40.-Euro

Winterreifen auf S-Line draufmachen und Wuchten.
Sommerfelgen runter
Winterfelgen drauf

Guter Preis finde ich.

Bei Reifen Mönig in Hanhofen






OOOOH Schreck.......Scoty81 haut mich....hab vergessen die Nebler auszuschalten..... :D

PS: Der Nachbar hat immer noch net verputzt...siehe Hintergrund
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

crislee

Administrator

Beiträge: 1 342

Registrierungsdatum: 7. August 2004

Aktuelles Auto: A4 Avant

Postleitzahl: 75...

Danksagungen: 12 / 11

  • Nachricht senden

25

Wednesday, 3. November 2004, 20:16

Also mir gefallen die auch recht gut!

Nur die Bodenfreiheit ist noch bissle zu viel!

Gruss Cris

Klaschi

Profi

  • »Klaschi« ist männlich

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 13. June 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: Berlin

  • Nachricht senden

26

Wednesday, 3. November 2004, 20:46

Könnte ja faaast meiner sein. o--o

27

Thursday, 18. November 2004, 13:15

Habe diesen Thread am 01.10. aufgemacht und gehöre inzwischen wohl zu der Minderheit, die immer noch keine Winterreifen drauf hat...
:-o
Reifen- und Preisvergleiche werden noch immer fast täglich unternommen:
Mein Audi-Händler ist inzwischen wegen fehlendem Komplettsatz-Angebot für den 3.2er und wegen ansonsten zu hoher Preise ausgeschieden. Es verbleiben Vergoelst (Conti TS810 mit Rial-Flair-Felgen) und ein Freund, der bei einem reifen.com-Händler arbeitet (dann Ronal-Felgen).
Bei der Bereifung sind die Conti TS810 erste Wahl, eventuell auch Bridgestone Blizzak LM-22.
Es bleibt aber die Gewissensfrage: "H" bis 210 km/h oder "V" bis 240 km/h???
"H" wäre wohl günstiger und ausreichend, "V" sicher interessanter (alleine schon wegen des Aufklebers im Cockpit, hihi)?!
Tja, soll man den 3.2er nun mit "H" oder "V" durch den Winter steuern? Cornel
Und, Klaschi, hast du dich schon entschieden?

28

Thursday, 18. November 2004, 16:43

Habe mich nun doch für die Conti TS810 225/45 R17 91 H entschieden.
Mein Vergoelst-Händler hat mir nach langem Rechnen ein Komplett-Angebot mit Enzo-(Winter-)Felgen gemacht. Zahle dann 1098 Ö inkl. Montage usw..
:)
"Enzo"-Felgen kannte ich bisher zwar nicht, aber zugelassen sind sie immerhin für den 3.2er.
Conti-Reifen habe ich auch genommen, weil die hier in Hannover produzieren.

Klaschi

Profi

  • »Klaschi« ist männlich

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 13. June 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: Berlin

  • Nachricht senden

29

Thursday, 18. November 2004, 19:21

Hallo A3DSG,

schön das Du dann auch Winterreifen hast. Ich fahre immer noch mit den Sommerschlappen rum. *schäm* Muss jetzt aber wirklich langsam loslegen.
Stehe auch vor der schwierigen Situation, H oder V. Mhm, der Verstand sagt H, aber ich kenne mich. Spätestens bei den ersten trockenen Wintertagen ärgere ich mich wieder nicht die V Variante genommen zu haben. Muss mal schaun wie sich die beiden Varianten so preislich unterscheiden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

30

Thursday, 18. November 2004, 19:25

Nehmt V . Hab ich auch.
Hab keine Lust rechts rüberzufahren nur weil Der Reifen sagt : Stop! "10km/h" :D
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

31

Friday, 19. November 2004, 10:38

Der Preisunterschied zwischen H und V lag beim Satz Conti TS810 bei 150Ö,
das war mir zu viel.

pascal_ch

Anfänger

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 5. November 2004

  • Nachricht senden

32

Monday, 22. November 2004, 17:15

Hm ich habe Vredestein Wintrac Xtreme gepostet... mal gucken ob die gut sind... o--o

205/50 R17


Gruesse aus der Schweiz


pontius

Schüler

  • »pontius« ist männlich

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 14. June 2004

  • Nachricht senden

33

Tuesday, 23. November 2004, 02:09

Nabend!
Also ich hab mir die Conti TS 810 mit V-Index gegönnt! Sind super Reifen, haben letztens im Test als Beste abgeschnitten - kann die nur empfehlen! Sehr gutes Fahrferhalten, besonders bei Regen ist der Topp!
Als Felgen habe ich die Alu Star Design U. Das sind die mit Schneekettenzulassung; Para hatte mal ein Bild gepostet. Sehen im Original viel besser aus als auf dem Foto. Auf jeden Fall eine Steigerung von Stahlfelge, die ich beim 8L hatte ;)
Stelle demnächst mal ein paar Bilder rein..
Grüße,
Pontius
Audi A3 8P 3.2 V6 quattro DSG
drive, trust, fear, admire, push & love him

34

Thursday, 2. December 2004, 15:14

Habe nun endlich auch Winterreifen drauf! dance

Komplettsatz Conti TS810 225/45 R17 mit Enzo-H-5-Speichenfelgen für 1.060Ö.

Bin mit der Optik zufrieden. :)
Fahrverhalten kann ich nach wenigen Kilometern noch nicht beurteilen. o--o


Bilder werden nachgereicht. (Sobald die USB-Verbindung vonner Kamera zum Explorer steht -
- bähhh, das wird heute nix mehr) Tomaten

MarcoA3

Fortgeschrittener

  • »MarcoA3« ist männlich

Beiträge: 203

Registrierungsdatum: 19. July 2004

  • Nachricht senden

35

Friday, 31. December 2004, 01:16

Nun habe ich auch Winterreifen dance

Conti TS 810 225/45 V mit Felgen für 1100 EUR!
Nach der ersten Fahrt kann ich nur Positives über diese Reifen berichten, sind auch sehr komfortabel. Geringere Abrollgeräusche als die Sommer - Pirellis :) .

Jetzt warte ich nur noch auf den Schnee ;)
Gruß
[center] [/center]

36

Sunday, 2. January 2005, 21:01

Erfahrung mit 225/45 im (Tief)Schnee

nachdem ich diese woche skifahren war, bin ich schlicht begeistert vom A3 im schneeo--o :

in der ersten nacht hat es einen halben meter geschneit. morgens um halb 8 war ich dann auch der erste, der die passtrasse gefahren ist. einziges problem: der A3 mit ambition fahrwerk liegt zu tief für so viel schnee. wenn das auto bei bodenwellen vorne eingetaucht ist, kam mir der ganze schnee über die motorhaube entgegen wie bei einem boot, das in eine welle eintaucht.
bei tiefschnee bis 0,5m muss man sich also noch keine sorgen machen stecken zu bleiben.

dann abends wieder zurück nach hause - es hatte weiter geschneit, aber der schnee war locker fest gefahren (der räumdienst lag wohl immer noch im bett). wohl das schwierigste. hier bin ich 5km lang eine passtrasse hochgefahren, ohne daß einmal die esp lampe aufgehört hätte zu blinken, aber ich bin gut im 2. - 3. gang hochgekommen.

unproblematisch war es auch noch bei einer steigung von 15% (mehr gabs nicht).

lustig ist übrigens das geniale handling des A3 bei solchen bedingungen: dance
man kann ganz problemlos in der kurve plötzlich vom gas gehen, schon kommt das heck leicht, wieder gas geben und es fängt sich, nochmal runter und es zieht mit einem weiteren schlenker um die kurve. ich habe selten so viel spaß gehabt! (man sollte aber schon wissen, wo die grenzen sind und kein idiot hinterm lenkrad sein)


obwohl ich nur frontantrieb habe, fühl ich mich darin bestärkt, nie schneeketten zu brauchen (abgesehen davon, daß ich nicht mal welche montieren könnte). wer sich sowas einpackt, hat entweder überhaupt keine erfahrung bei winterlichen straßenverhältnissen (und ist entsprechend vorsichtig), schlechte winterreifen oder sogar nur sommerreifen (da hab ich wieder viele italiener gesehen. ich liebe land und leute, aber wie kann man mit sommerreifen in den winterurlaub auf über 2000m fahren... *kopfschüttel*:().


gruß, olz

  • »DSGFanatiker« ist männlich

Beiträge: 792

Registrierungsdatum: 21. October 2004

Postleitzahl: 8020

Wohnort: Graz

  • Nachricht senden

37

Tuesday, 4. January 2005, 01:05

habe heute genau das gegenteil erlebt!

Mein Bruder ist mit unserem Passat V6 TDI 4-motion hängen geblieben und mein Schwager mit seinem Skoda Octavia 4x4 auch! Das Problem war nur dass mein Bruder einen steilen Weg hängen blieb und im Rückwärtsgang (also 1. Drinnen aber trotzdem rückwärts unterwegs) zurück - Rutschte und meinem Schwager ins Auto rutschte und diesen in den Straßengraben schob. Ohne Ketten haben wir beide nicht den Berg raufgebracht!!! Ich fahre immer mit Ketten im Auto und wenns sein muss auch am Auto!!!! Schneeketten sind ein muss!!!!

mfg

DSGFanatiker
Te@m BEIDL & Moderator der besten Audi-Community der Welt!
Bilder

Verbrauch:

capcom34

Schüler

  • »capcom34« ist männlich

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 31. December 2004

Postleitzahl: 53332

Wohnort: Bornheim

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

38

Saturday, 8. January 2005, 18:31

es gibt nur einen wahren Winterreifen......Michelin !
Und zwar besteht ein, aber der Entscheidende Unterschied:
Michelin ist der EINZIGE WR-Hersteller, der die Lamellen, die in die Stollen geschnitten werden, ganz bis zum Grund des Reifens durchschneidet...!!!

Andere Hersteller, insbesondere die, die Tests ständig gewinnen, haben diese Lamellen nur bis max. 5mm tief...!!! schaut mal nach und Postet mal...

Diese Lamellen haben die Aufgabe, sich auf dem Untergrund, Eis, Festgefahrene Schneedecke oder Strasse, regelrecht festzusaugen. Es entsteht durch die Radiale bewegung in dem Moment, wo der Reifen auf die Strasse trifft eine Art unterdruck in der Lamelle - etwa wie ein saugnapf, den man an die Fensterscheibe drückt - der den Reifen an die Fahrbahn "presst"

Wenn bei den anderen Herstellern dieser Bereich bis 5mm abgefahren ist, wie breit sind dann die Stollen....?

Schaut mal nach und berichtet.........

Gruß
CC
Jeep Wrangler JKU 2,8CRD Anvil 3,5" Rubicon Express FW mit 285/70/17
Golf VI Cabrio 2,0 TDI, Tungsten Silver, Leder Nappa in Corn Silk/Schwarz, RNS315, DAB+, Dynaudio, DCC, FLA, Bi Xenon, AHK, FSE Premium etc...


>>>>Der Kluge lernt von seinen Feinden<<<<

MarcoA3

Fortgeschrittener

  • »MarcoA3« ist männlich

Beiträge: 203

Registrierungsdatum: 19. July 2004

  • Nachricht senden

39

Monday, 10. January 2005, 16:17

Hab mal bei meinen Conti TS 810 (ca. 800 km) gemessen:
Die breiten Längs- und Querrillen sind 8mm, die schmalen Querlamellen abwechselnd 3 und 5 mm tief :-o
Gruß.
[center] [/center]

40

Tuesday, 11. January 2005, 17:18

naja, auch die tiefe der lamellen ist natürlich ein kompromiss...