Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

K3vb3rt

Anfänger

  • »K3vb3rt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 24. November 2021

Aktuelles Auto: 8P Facelift

Postleitzahl: 59399

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. November 2021, 18:48

Neuzugang mit CFGB 2.0 TDI

N’Abend zusammen,
ich bin neu hier und habe am Samstag meinen ersten A3 8P Facelift mit 2.0TDI Quattro erstanden.
Lt. Scheckheft hat er jegliche Wartung bis vor ca. 2000km bei einer großen Audi-Vertragskette im Ruhrgebiet bekommen. Ich wüsste gerne ob das stimmt und ob er sonst weitere Aktionen/Reparaturen erhalten hat.
Die Motoren seien wohl dafür bekannt AGR-Undichtigkeiten und Wasserpumpen-Sterben zu erleiden.
Hat zufällig jemand die Möglichkeit mal einen Blick in die Historie zu werfen?

Meine Audi-Händler in der Nähe streunen sich leider auch mit androhen der Sparschweinfüllung :(


Der Wagen hat nun 171.000km gelaufen und noch den ersten Zahnriemen. Sollte ich den proaktiv wechseln oder kann das bis 210.000km warten? Ich mache so 20.000km im Jahr.