Sie sind nicht angemeldet.

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 259

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 881

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 29. November 2023, 07:35

Es gibt doch auch noch Sicherungen im Motorraum, vielleicht läuft hier noch etwas drüber.

Der erhöhte Stromverbrauch wird dann aber mit dem DWA Problem zusammenhängen, ist ja fast eindeutig mit dem erhöhten Verbrauch des Komfortsteuergeräts und allem anderen.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

MBXT

Pillemann vom Dienst

  • »MBXT« ist männlich
  • »MBXT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 19. July 2023

Aktuelles Auto: A3 3.2 Quattro

Postleitzahl: 44575

Wohnort: Castrop-Rauxel

Danksagungen: 16 / 18

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 30. November 2023, 00:46

Ich habe wie gesagt ALLE Sicherungen durch, aber na gut ich werd am WE mal das Horn ausbauen und zerlegen. Könnte man die DWA zur not erstmal rauscodieren? Carpot (VCD Ähnlich) ist vorhanden.

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 646

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1824

  • Nachricht senden

43

Thursday, 30. November 2023, 08:08

Deaktivieren sollte doch auch gehen zB die Innenraumüberwachung usw . Hast du mal im Bordbuch geschaut ? Wahrscheinlich schon...
Eingebauter Garagentoröffner ?

Ich hatte mal einen Stromverbrauch ,der die Batterie auslutschte.Hatte damals einfach eine neue gekauft..Aber auch überlegt: gehen alle Beleuchtungen im Innenrum wirklich aus :
Handschuhfach,Beluchtete Schminkspiegel,DWA nach Bordbuch reduziert bzw dektiviert.Selbst der Bose Anlage habe ich nicht getraut...

Gibt es irgendwo Zubehör mit fliegenden Sicherungen ,also in der Zuleitung? Wer weiß was der Vorbesitzer alles eingebaut hat.Ich habe eine nachgerüstete DVB-T Anlage gefunden ,der CD Wechsler war
ausgebaut ,stattdessen ein Aux-Anschluß im Handschuhfach. Didi und ich haben alles raus an Verkabelung und identifizierbaren unnötigen Dingen .Aber die Kabelverläufe bei Nachrüstungen sind eben auch
mal unklar,deswegen blieben ein paar Kabelreste.
Womöglich falsch angeschlossenes/abgesichertes Zubehör kann schon nerven. Vom Fernsehreceiver hatte der Autohausverkäufer nichts gewusst, in seiner Schreibtischschublade fand sich später aber die Fernbedienung ....NachrüstZubehörsicherungen erscheinen ja auch nicht im Bordbuch.

Ich glaube dir schon ,daß du überall geschaut hast ,manchmal kann ein nochmaliger etwas anderer Ansatz ja aber doch helfen. Drücke die Daumen :)

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 259

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 881

  • Nachricht senden

44

Thursday, 30. November 2023, 10:33

Ich bin da beim Earlgrey, wenn wirklich ALLE Sicherungen gezogen sind und es leuchtet noch irgendetwas, dann muss da eine Verkabelung gelegt worden sein, die nicht original ist.

DWA deaktivieren müsste aber möglich sein. Entweder nur Innenraumüberwachung deaktivieren oder komplett. Im Zweifelsfall gibt es Steuergeräte dafür, die man dann eventuell nur auch abklemmen muss.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

MBXT

Pillemann vom Dienst

  • »MBXT« ist männlich
  • »MBXT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 19. July 2023

Aktuelles Auto: A3 3.2 Quattro

Postleitzahl: 44575

Wohnort: Castrop-Rauxel

Danksagungen: 16 / 18

  • Nachricht senden

45

Thursday, 30. November 2023, 14:13

Mit alle meine ich alle Werksseitigen, da der Strom definitiv dem Kofort STG zuzuordnen ist suche ich in dem Bereich, ich gehe stark davon aus, dass sich Pfuscher KL15 oder so geschnappt hätten, um geräte anzuschließen aber wer weiß. Bezüglich der weiterhin leuchtenden Lampe wäre mein Tipp die DWA Batterie gewesen, sollte das nicht hinhauen?

Bis auf die Gasanlage ist mir kein Zubehör bekannt

MBXT

Pillemann vom Dienst

  • »MBXT« ist männlich
  • »MBXT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 19. July 2023

Aktuelles Auto: A3 3.2 Quattro

Postleitzahl: 44575

Wohnort: Castrop-Rauxel

Danksagungen: 16 / 18

  • Nachricht senden

46

Sunday, 3. December 2023, 19:51

Sodele es ist warscheinlich alles gefunden,

ich habe am Samstag mal das Alarmhorn ausgebaut und dadurch tatsächlich einen Ruhestrom von 54 bis 62mah was durch die 50mah der Gasanlage ja ein guter Wert wäre. Die Anlage braucht eh einen Service, dann werd ich den Installateur da mal nach Abhilfe fragen. Wenn das geschehen ist, messe ich nochmal abschließend und werde dann, teu teu teu, den Thread schließen. Danke an alle die mir bei der Suche geholfen haben. ^^

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

quattrofever (11.12.2023)