Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich
  • »Scoty81« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

1

Friday, 27. January 2006, 11:23

B7 Spannungsproblem, SH und Scheibenheizung tut nicht! :(

Hallo Zusammen,

ich habe seit etwa 2 Tagen mal wieder ein neues Problem mit meinem Audi B7!

Ich lasse gestern morgen meine Standheizung laufen (max. 1.Std.) und fahre will dann nach 30 Minuten losfahren. Also Auto aufgeschlossen, NSW gehen dank Coming Home an, setzte mich ins Auto und kurz bevor ich losfahre geht einfach die SH aus. Starte dann den Wagen (geht ganz normal) und fahre los. Da ich Schnee auf der Heckscheibe und auf den Spiegeln habe schalte ich die Scheibenheizung an. Geht auch an, aber nach etwa 3 Minuten geht sie grundlos (meiner Meinung) aus!

Heute habe ich wieder die Standheizung eingeschaltet und das gleiche Problem. Sobald ich mich ins Auto setzte schaltet sie sich aus. Im Gegensatz zu gestern konnte ich heute die Scheibenheizung aber erst gar nicht starten! LED ging sofort wieder aus!

Erst nach 5 Minuten Fahrt lies sich die Scheibenheizung einschalten!

Was kann das sein? Hatte das schonmal jemand?

Achja, ich fahre natürlich am Tag mindestens eine Stunde und 60km! Somit sollte die Batterie doch wohl geladen werden, oder?

Gruß Scoty81

Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

Marcmagandhi

Fortgeschrittener

  • »Marcmagandhi« ist männlich

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 30. Juli 2005

Aktuelles Auto: 8PA BMN

Postleitzahl: 64625

  • Nachricht senden

2

Friday, 27. January 2006, 12:33

Hi Scoty,
auch wenn Du 60km fährst kann es sein, dass die Batterie stetig Ladung einbüßt. Soll heißen, Standheizung, Heckscheibenheizung sind große Stromfresser, kommt dann z.B. Klimakompressor, Sitzheitung, Licht, CH/LH, radio und/oder Navi dazu, langen die 60km nicht aus um den alten Batterieladestand zu erreichen. So wird die battrie sukzessive entladen und ab einem gewissen Ladestand macht Dein Auto einfach die Schotten dicht.
Natürlich will ich nicht ausschliessen, dass auch etwas kaputt gegangen sein kann. Ich denke aber :

It's not a bug, it's a feature. ;)

Gruß
Marcmagandhi
[GONE]A3 2.0 TDi quattro (BKD) original mit Serienstreuung (110 KW und 360 NM)
[NEW]A3 Sportback 2.0 TDi S-tronic (BMN), FL-RL,
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich
  • »Scoty81« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

3

Friday, 27. January 2006, 15:17

Naja, meine Standheizung ist ja nur morgens an und die Scheibenheizung habe ich auch nicht immer an!

Kann doch nicht sein dass das ein 45K Auto nicht aushält! Wofür habe ich mir sonst eine Standheizung gekauft wenn ich sie nicht nutzen kann! :(

Gruß Scoty81
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

tho_schmitz

Privatier

  • »tho_schmitz« ist männlich

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Aktuelles Auto: 2020er VW Golf GTI Performance, 2007er S4 Cabrio V8 4.2, 1993er Porsche 968, 1968er VW Karmann-Ghia 1500 Coupé

Postleitzahl: 30459

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 3 / 16

  • Nachricht senden

4

Friday, 27. January 2006, 16:20

Eigentlich bin ich auch Deiner Meinung, vor allem bei der Kapazität Deiner Batterie (> 110 Ah, so weit ich mich erinnern kann) und einem Generator mit einer Ladeleistung von min. 450 Watt.

Gleichwohl kann ich Marcmagandhis Gedankengang nachvollziehen - solange Du die Batterie nicht auf wirklich maximale Kapazität geladen hast, bleibt die Ursache letzen Endes spekulativ.

Da ich bei der Vielzahl von Verbrauchern und deren hochkomplexen Funktionsweisen nur annähernd erahnen kann, wie der Entladeverlauf der Batterie ist, habe ich mir ein High-Tech-Ladegerät zugelegt, welches mit einer pfiffigen Ladestrategie verschiedene Aufgaben (Heilung einer Tiefentladung, Aufrechterhaltung der Standard-Kapazität, "Netzteil"-Funktion im Stillstand bei eingeschalteter Zündung usw.) bewältigt.

Wär das nicht auch was für Dich?

Greeetz, Thomas
Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.
[Kaiser Wilhelm II.]

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich
  • »Scoty81« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

5

Friday, 27. January 2006, 16:27

Nein, das wäre nix für mich da ich auf einem Parkplatz Nachts parken muss. Außerdem verlage ich von einem Auto mit SH dass man sie auch im Winter nutzen darf! Was bringt mir eine SH im Sommer?

Im letzten Winter hatte ich im übrigen auch keine Probleme mit der Spannung! :(

Das einzigste was sich geändert hat ist der DVD Player, aber der wird doch wohl nicht meine Batterie leer ziehen wenn der aus ist?

Gruß Scoty81
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

6

Friday, 27. January 2006, 16:37

Na das könnte evtl. schon ein Grund sein. Jeder DVD Player nimmt auch im ausgeschalteten Zustand Strom! Schau doch mal nach ;)
SQ5Plus 3,o TDI 8)


Marcmagandhi

Fortgeschrittener

  • »Marcmagandhi« ist männlich

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 30. Juli 2005

Aktuelles Auto: 8PA BMN

Postleitzahl: 64625

  • Nachricht senden

7

Friday, 27. January 2006, 16:58

@Scoty Also ich will Dir in keinem Fall widersprechen, dass ein Auto der Preisklasse sowas abkönnen sollte. Das Problem dabei ist aber wahrscheinlich auch das Dein Auto mit "Komfort"-Technik bis unters Dach voll ist und das die Batterie bei widrigen Bedingungen (Kälte) leichter überfordert. Das Feature daran ist, dass Dein Auto darauf achtet, dass Du immer noch starten kannst (wenn auch mit Komforteinbußen). Die gleichen Probleme haben alle Hersteller. Der Vater meiner Freundin im 6er Cabrio ständig. Einfach zu viele Verbraucher für zu wenig Stromreserven. Fällt die Bordspannung unter 12 Volt, werden nach und nach Verbraucher abgestellt (vorübergehend deaktiviert) damit sich die Batterie erholen kann, sprich weniger Strom liefern muss, als eingespeist wird. Zumindest gehe ich im moment von diesem Verhalt aus. Möglicherweise ist aber auch die Batterie schuld. Bei einem Massenprodukt kann da immer mal was sein.
Eine ähnliches Sicherheitsfeature gibt es bei der SH bezüglich Tankinhalt. Wenn Du auf Reserve fährst, geht die Standheizung auch nicht an. Ganz Uneigennützig ist das von Audi übrigends nicht. Nicht mehr starten können (egal aus welchen Gründen) würde ja unter die Mobilitätsgarantie fallen ;)
Vielleicht kommt ja doch irgendwann das 48 Volt Bordnetz und alles wird besser....obwohl, das könnte man sicher auch überfordern .... 8-)
Gruß
Marcmagandhi

EDIT: Jetzt schein ich doch tatsächlich 20 Min. an dem Beitrag geschrieben zu haben..... :-o
Ich kann Thomas übrigends nur zustimmen....
[GONE]A3 2.0 TDi quattro (BKD) original mit Serienstreuung (110 KW und 360 NM)
[NEW]A3 Sportback 2.0 TDi S-tronic (BMN), FL-RL,
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB

tho_schmitz

Privatier

  • »tho_schmitz« ist männlich

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Aktuelles Auto: 2020er VW Golf GTI Performance, 2007er S4 Cabrio V8 4.2, 1993er Porsche 968, 1968er VW Karmann-Ghia 1500 Coupé

Postleitzahl: 30459

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 3 / 16

  • Nachricht senden

8

Friday, 27. January 2006, 17:51

RE:

Zitat

Original geschrieben von Scoty81
Das einzigste was sich geändert hat ist der DVD Player, aber der wird doch wohl nicht meine Batterie leer ziehen wenn der aus ist?

Der allein sicher nicht.

Aber Deine Bordelektrik und die Kapazität Deiner Batterie sind aufeinander abgestimmt.

Zur Orientierung: Bei -20° hat eine Batterie nur noch 30 bis 40 % ihrer Nennkapazität. Umgekehrt erhöht siche der Stromhunger der Verbraucher (besonders krass der des Anlassers aufgrund höherer Reibung).

Der DVD-Player kann sozusagen das Tröpfchen sein, welches das Faß zum Überlaufen bringt.

VAGTUNING schätzt den Ruhestrombedarf eines Autos auf eta 20 bis 30 mA. Häng doch einfach einen Multimeter in die Primärleitung (Strommessung: rotes Primärstromkabel der Batterie abklemmen, Pluspol der Batterie an Pluspol des Multimeters, Minuspol des Multimeters an Primärtromkabel) und schau mal nach, wieviel Strom sich Deiner im Ruhezustand (Zündung ausgeschaltet, alle Verbraucher aus, Türen zu,...) so genehmigt. Liegt der Wert deutlich über 30 mA würde ich den DVD-Player abklemmen und die Messung wiederholen. Dann weißt Du sicherlich mehr...

Übrigens stimme auch ich Dir zu, dass ein Premium-Auto über gewisse Reserven verfügen sollte. Schon allein den bemitleidenswerten Blick des Nachbarn, dessen 1985er Passat problemlos anspringt, könnte ich nicht ertragen...

Greeetz, Thomas
Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.
[Kaiser Wilhelm II.]

FanbertA3

unregistriert

9

Friday, 27. January 2006, 18:00

Also bei den kalten temp. der letzten tage würd ich auch zuerst mal auf die batterie tippen. Die kann da ganz schnell mal zusammen fallen. Wie tho schon geschrieben hat verliert die batterie da erheblich an leistung

Und da die elejtronik das merken wird werden einfach alle "Stromfresser" blockiert. Soll heißen solange die Batterie nicht genug saft hat läßt sich Scheibenheizung etc... nicht mehr einschalten

Der DVD Player wäre natürlich auch ne möglichkeit

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich
  • »Scoty81« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

10

Friday, 27. January 2006, 18:18

Also bei den Problemen war natürlich der DVD Player aus! ;) Also nur auf Standby.

Zu den kalten Temperaturen, wenn es wirklich kalt gewesen wäre (-20° C) dann würde ich das ganze sogar aktzeptieren wobei da eine SH erst recht Sinn macht, aber es war gestern 2 und heute -5 Grad. Wir sind uns doch einig, dass diese Temperatur keiner Batterie zu schaffen machen sollte, oder?

Werde am Montag erstmal meine Werkstatt kontaktieren, es sind auch noch andere Mängel vorhanden :( die ebenfalls erledigt werden müssen! Steht sicherlich wieder eine Woche in der Werkstatt, nur diesmal werde ich parallel die Leasing Bank anschreiben und um eine Lösung bitten, so sehe ich mich mittlerweile außerstande die Leasingraten in voller Höhe weiterzuzahlen! :-|

Gruß Scoty81
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

FanbertA3

unregistriert

11

Friday, 27. January 2006, 18:35

Naja nur weils die letzten tage nicht so kalt war heißt es nicht das die batterie noch ganz ok ist. da reicht eine nacht bei tiefen -graden um ihr nen knacks zu geben.
Bei meinen 8L war sie von heute auf morgen leer.

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich
  • »Scoty81« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

12

Friday, 27. January 2006, 18:40

Aber unsere max. Tiefsttemperatur war bis jetzt hier -7°C! ;)

Gruß Scoty81
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

tho_schmitz

Privatier

  • »tho_schmitz« ist männlich

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Aktuelles Auto: 2020er VW Golf GTI Performance, 2007er S4 Cabrio V8 4.2, 1993er Porsche 968, 1968er VW Karmann-Ghia 1500 Coupé

Postleitzahl: 30459

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 3 / 16

  • Nachricht senden

13

Saturday, 28. January 2006, 11:03

Natürlich macht einer Batterie tiefe Temepraturen nix aus - ihr Kapazität sinkt bei sehr tiefen Temperaturen und steigt bei höheren. Das ganze ist reversibel und ohne weiteren Einfluß auf deren Lebensdauer. Auch schleichende Effekte, die bewirken, dass sich die Batterie nicht mehr zur vollen Kapazität hochschwingt, sind nach der bisherigen Lebensdauer kaum zu befürchten.

Ist Dir damit geholfen? Ich glaube nicht.

Möglichkeit 1: Du fährst mal wieder beim Freundlichen vorbei. Der quatscht Dich mutmaßlich erstmal wieder zu, nimmt dann womöglich irgendwann den Wagen entgegen, lässt den eine Nacht lang draussen stehen, hängt die Batterie anschließend an ein Ladegeräte und übergibt ihn Dir anschließend - repariert (!) - wieder zurück.

Sollte das Autohaus tatsächlich aufwändiger zu Werke gehen, werden sie womöglich eine Ruhestrommessung durchführen, irgendwann auf den DVD-Player stoßen und auf den die ganze Schuld schieben.

Ist Dir damit geholfen? Ich glaube nicht.

Möglichkeit 2: Du versuchst selbst herauszufinden, ob Du heimliche Stromfresser hast. Das kann - muß aber nicht - der DVD-Player sein, dessen Ruhestrombedarf durchaus beachtlich sein kann und sicherlich auch über denen der übrigen Verraucher liegen dürfte. Chinesische Konstruktionen nehmen es mit dem Energiebedarf im Stand-By in der Regel nicht so genau.

Dann kannst Du eine deutlich qualifiziertere Fehlermeldung beim Autohaus geben und bist auch imstande, denen zu verdeutlichen, dass der DVD-Player als Fehlerquelle ausgeschlossen werden kann (bzw. weißt selbst, ob der DVD-Player nicht doch der Übeltäter ist).

Übrigens: Ist die Multimedia-Anschlußbox nicht auch dauernd an (= Stand-By) oder wird die über das Zündschloß mit Strom versorgt?

Solange also nicht gemessen ist, basieren alle möglichen Hilfestellungen auf Spekulation.

Greeetz, Thomas
Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.
[Kaiser Wilhelm II.]

tho_schmitz

Privatier

  • »tho_schmitz« ist männlich

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Aktuelles Auto: 2020er VW Golf GTI Performance, 2007er S4 Cabrio V8 4.2, 1993er Porsche 968, 1968er VW Karmann-Ghia 1500 Coupé

Postleitzahl: 30459

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 3 / 16

  • Nachricht senden

14

Saturday, 28. January 2006, 18:42

RE:

Zitat

Original geschrieben von Scoty81

Aber unsere max. Tiefsttemperatur war bis jetzt hier -7°C! ;)

Da hat eine frisch aufgeladene Batterie noch etwa 70%, eine teilentladene noch etwa 60 % ihrer (vollen bzw. teilentladenen) Nennkapazität, wie Du auf dem unter diesem Link
http://www.elektrotec-berlin.de/produkte/a700/bilder/kapazitaet.png eingestellten Bildchen erkennen kannst.

Greeetz, Thomas
Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.
[Kaiser Wilhelm II.]

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich
  • »Scoty81« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

15

Saturday, 28. January 2006, 18:45

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von tho_schmitz

Zitat

Original geschrieben von Scoty81

Aber unsere max. Tiefsttemperatur war bis jetzt hier -7°C! ;)

Da hat eine frisch aufgeladene Batterie noch etwa 70%, eine teilentladene noch etwa 60 % ihrer (vollen bzw. teilentladenen) Nennkapazität, wie Du auf dem unter diesem Link
http://www.elektrotec-berlin.de/produkte/a700/bilder/kapazitaet.png eingestellten Bildchen erkennen kannst.

Greeetz, Thomas


Ich warte jetzt erstmal ab, was die bei Audi sagen! Bin gestern 250km Autobahn gefahren und hatte heute auch wieder das PRoblem. ICh tippe jetzt schon fast auf eine defekte Batterie! Denn nach 250km muss die voll sein! ;)

Gruß Scoty81
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

FanbertA3

unregistriert

16

Saturday, 28. January 2006, 21:50

Unser A4 hatte damals auch 2 mal ne defekte batterie, die war aber schon vom zulieferer defekt. Da gabs wohl mal ne serie die hatte keine kapazität, vielleicht is es bei dir auch sowas simples

Mr X

Profi

  • »Mr X« ist männlich

Beiträge: 706

Registrierungsdatum: 7. Mai 2005

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

17

Sunday, 29. January 2006, 01:52

ich würde fast wetten das dien Händler alles auf den DVD Player schiebt
wenn er letztes Jahr keine Probleme gemacht hat liegt es vielleicht sogar an dein DVD Player
also stell dich schon einmal drauf ein das du die nächste Rechnung selber bezahlen darfst 8-|
mein Hauptwagen:
VW Cross Touran 1,4 TSI mit DSG (BJ 3/2012)
meine Spielzeuge:
Audi A4 Cabrio 3,0 Multitronik (BJ 6/2002) und Smart Crossblade (BJ 3/2003)

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich
  • »Scoty81« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

18

Sunday, 29. January 2006, 02:40

Naja das kann ich ja leicht testen in dem ich den einfach ausbaue!

Gruß Scoty81
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

tho_schmitz

Privatier

  • »tho_schmitz« ist männlich

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Aktuelles Auto: 2020er VW Golf GTI Performance, 2007er S4 Cabrio V8 4.2, 1993er Porsche 968, 1968er VW Karmann-Ghia 1500 Coupé

Postleitzahl: 30459

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 3 / 16

  • Nachricht senden

19

Sunday, 29. January 2006, 15:14

RE: RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von Scoty81
Ich tippe jetzt schon fast auf eine defekte Batterie! Denn nach 250km muss die voll sein! ;)

Tatsächlich muß die Batterie nach 250 km voll sein.

Aber als Alternative könnte genausogut der Generator (Lichtmaschine) defekt sein. Wenn beispielsweise der Regler defekt ist, wird die Batterie endweder gar nicht, ungenügend oder zu stark aufgeladen - dies kann in jedem Fall auch die Macke herbei führen.

Übrigens:

Wie's der Zufall so will, ist die Batterie meines Polo so leer, dass der Motor nicht mehr anspring.

Ich habe die (im übrigen erstaunlich kompliziert verbaute) Batterie ausgebaut und an mein Ladegerät (http://www.ctek.com/de/multi%20XS%207000/egenskaper.asp) angeschlossen. Das Ladegerät hat festgestellt, dass die Batterie schon sehr leer war (aber gottseidank nicht tiefentladen).

Das optimal schonende Aufladen dauert 14 Stunden. Über das Ergebnis werde ich berichten...

Greeetz, Thomas
Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.
[Kaiser Wilhelm II.]

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich
  • »Scoty81« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

20

Sunday, 29. January 2006, 15:20

Bei MT hat der User MichiSchmidt das gleiche Problem an seinem B7 gehabt. Bei ihm wurde die Batterie über Nacht geladen und das Ergenbis war, dass sie tortzdem nur zu 10% aufgeladen war. Er hat eine neue Batterie bekommen und seitdem ist ruhe. Er hat auch einen DVD Player verbaut und trotzdem gabs Garantie auf die Batterie.

Was er berichtete ist mir auch aufgefallen, seit neustem wird bei Starten des Autos das gesamte Navi kurz aus und wieder eingeschaltet. Also soll heißen das Bild ist kurzzeitig komplett weg obwohl es vorher schon an war. (Geht ja an sobald man den schlüssel umdreht!

Seitdem er die neue Batterie hat ist das auch wieder weg!

Ich werde morgen mal bei meinem Audi PArtner anrufen und weiter berichten!

Gruß Scoty81
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW