Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mysterikum

unregistriert

21

Mittwoch, 12. März 2008, 07:18

Ich hab das TT/S3 Lenkrad auch eingebaut vor 2 Wochen oder so :D .

War alles ganz Easy...nur das es noch leicht Schief steht :(.

Altes Lenkrad runter, neues Lenkrad rauf. Codieren mit vagcom > Fertig.

Ich hab aber schon den SFG Grill/Lenkrad. Wegen der Doppelzündung gibt es da keine Probleme.

Ohne Doppelzündung braucht man noch neue Airbagsensoren, Steuergerät was ich bis jetzt gelesen habe.
Es kann auch sein das man eine neue Lenkstockelektronik braucht, die hat bei mir schon gepasst. VIelleicht weil ich schon Tempomat + Navi hatte...keine Ahnung.

http://xs224.xs.to/xs224/08094/cimg0037208.jpg

Grüße

EinSteini

Fortgeschrittener

  • »EinSteini« ist männlich

Beiträge: 276

Registrierungsdatum: 2. November 2007

Aktuelles Auto: A3 3,2 ^^

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 12. März 2008, 10:06

Hallo !

Ich gratuliere ! Genau sollte es bei mir auch aussehen...

Aber das kann ich knicken. ;D

Für alle die auch mit dem Gedanken spielen gilt folgendes:

-Lenkrad von einen nach Facelift Auto (doppelstufiger Airbag) auf ein Facelift A3 (ebenfalls doppelstufiger Airbag) = :-) YES

-Lenkrad mit doppelstufigen Airbag auf ein vor Facelift Auto = ;( NO
da diese nur einen einstufigen Airbag haben.


Es ist machbar aber die Kosten explodieren dann entgültig. Bis zum Lenkrad + Airbag + Lenkradsteuermodul + Airbagsteuermodul wäre ich gerade noch so mitgegangen. Je nachdem für wieviel man das Lenkrad + Airbag bekommt (weiss imo nicht wieviel es beim :) kostet) reden wir hier von ca. 1000-1200 Euro.
Allerdings um auf doppelstufigen Airbag umzurüsten muss ALLES geänder werden. Airbagsensoren (6 Stück á 125,-€), neues KI, und noch ein Steuergerät für den Strom. Wenn nach dem Einbau immernoch nicht alles funktioniert wird noch ein neuer ESP/ABS Sensor nötig (1200,-€).
Dazu kommen, falls man ein Autohaus findet was die Arbeiten übernimmt, noch die Verlegung aller Kabel und die umpolung vom neuen Airbagsteuergerät (50polig) da kein stecker passt.
An dieser Stelle DANKE an "smbh0310" ausn MT !!! huhu
Wir reden laut smbh0310 von Gesamtkosten im schlimmsten fall von ca. 7000,- €.

Hier der komplette Thread


Also bleibt mir jetzt folgene möglichkeit,
a.) ich kauf mir eine Facelift A3 und geb meinen weg (ja nee is kla)
b.) ich investiere das Geld und hab dann nen TT Lenkrad (ähm, sicher!)
c.) ich leg noch etwas drauf und hol mir nen Turbo ( :D )
d.) ich verkauf das lenkrad wieder :-|

Braucht jemand ein TT Lenkrad (Mit MuFu unten gerade) incl Airbag? allerdings nur an die Facelift leute abzugeben 8-| ! Bei interesse PN !

So, aus frust erstmal eine BN-Piepes Anlage bestellt o--o

mfG

Steini
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die andere summt die Melodie von Tetris...
:whistling:

Mysterikum

unregistriert

23

Wednesday, 12. March 2008, 10:58

Kosten gingen bei mir noch, 550€ fürs Lenkrad, wo es 100e Rabatt gab wegen 2 Kratzern. Dann 50€ Einbau.

Falls ich die Karre verkaufe, dann bau ich das halt wieder aus...

EinSteini

Fortgeschrittener

  • »EinSteini« ist männlich

Beiträge: 276

Registrierungsdatum: 2. November 2007

Aktuelles Auto: A3 3,2 ^^

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

24

Wednesday, 12. March 2008, 11:19

Jo, klar nach den Facelift ist es kein großer akt.

Hab das Lenkrad für 525 bekommen, einbau in einer befreundeten Werkstatt da wär ich auch da ungefähr hingekommen.

Hätte wäre wenn ;(

Wie gesagt, wer mit Facelift das o.g. Lenkrad haben mag, einfach melden.

mfg

Steini
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die andere summt die Melodie von Tetris...
:whistling: