Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich
  • »matbold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

1

Montag, 1. Mai 2006, 13:04

ADAC Clubsport Slalom

Gestern (30.04.2006) hat unser Mitglied Race-Hugo am Clubsport Slalom des KCL Luthe teilgenommen. Ich bin nachmittags dazu gekommen und habe zugeschaut - leider war er da schon mit seinen Wertungsläufen durch. Da Race-Hugo aber die Videokamera hat mitlaufen lassen, existiert wenigstens ein Dokument einer seiner 4 Wertungsrunden (2 Rennen an einem Renntag). Schaut Euch das mal an! Ich finde das recht witzig und durchaus eine feine Übung für jeden, der etwas mehr als ein Fahrsicherheitstraining machen will.
An diese Wertungsrennen kann Jedermann teilnehmen! Vorraussetzungen sind einzig ein Führerschein Klasse 3 oder B (vorhanden), ein Auto (vorhanden), ein Helm (leider nicht vorhanden), 15Ö Startgeld und einen freien Tag.
Es gibt unterschiedliche Startklassen (Anfänger und Lizenzfahrer), die nochmals in Leistungsklassen unterteilt sind. Für Anfänger sind das 2 Klassen: Fahrzeuge mit bis zu 15KW/Kg (bei 1500kg Leergewicht also 100KW) und über 15KW.
Allerdings ist reine Leistung absolut nicht alles! Es kommt auf das genaue Fahren an. Wer schneller durch die vielen Kurven kommt, hat am Ende die Nase vorn.

Frank fährt sicherlich noch mehrere Rennen in diesem Jahr und da diese alle in der Gegend sind (im Umkreis von bis zu 100km etwa), werde ich sicher auch noch ab und zu dazu kommen und zu schauen - vielleicht überredet mich auch noch jemand und ich fahre selber mit... 8-|

Termine seht ihr hier: Race-Hugo's Terminkalender
Oder beim ADAC (ist Ausrichter der Serie). In 14 Tagen ist es dann in Braunschweig so weit - mal sehen, ob ich da kann! ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Race-Hugo

Meister

  • »Race-Hugo« ist männlich

Beiträge: 1 853

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2004

Aktuelles Auto: Nissan Navara zuvor 3.2er Sportbacke

Postleitzahl: 38685

Wohnort: Wolfshagen im Harz

Danksagungen: 10 / 13

  • Nachricht senden

2

Montag, 1. Mai 2006, 14:01

Den Pokal durfte "Mat" ja schon mal in der Hand halten. :-)
[IMG]http://www.a3quattro-forum.de/include.php?path=galerie/pic.php&pid=173&cid=27[/IMG]
http://www.a3quattro-forum.de/include.ph…&pid=173&cid=27

Die Rückfahrt mit Mat: WMV
o--o

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich
  • »matbold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

3

Montag, 1. Mai 2006, 14:47

RE:

Zitat

Original geschrieben von Race-Hugo
Den Pokal durfte "Mat" ja schon mal in der Hand halten. :-)

Aber das war ja Deiner - Du hast ihn mir ja nur gegeben, damit DU das Bild von mir machen kannst ;)

Zitat

Original geschrieben von Race-HugoDie Rückfahrt mit Mat: WMV
o--o

Kurz aber ganz nett die Fahrt von Lauenau auf den Deister über den Nienstädter Pass. o--o :D
Nicht wundern: Die Ortsdurchfahrt ist rausgeschnitten und danach siehts nicht nur langsam aus, ist es auch! Da darf man teilweise nur 30, aber dran gehalten hab ich mich auch nicht so ganz! :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Race-Hugo

Meister

  • »Race-Hugo« ist männlich

Beiträge: 1 853

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2004

Aktuelles Auto: Nissan Navara zuvor 3.2er Sportbacke

Postleitzahl: 38685

Wohnort: Wolfshagen im Harz

Danksagungen: 10 / 13

  • Nachricht senden

4

Monday, 1. May 2006, 19:15

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von matbold
Kurz aber ganz nett die Fahrt von Lauenau auf den Deister über den Nienstädter Pass. o--o :D

So fährt man übern Berg. :D
www.ifup.de/para/Mat1.wmv

*edit* Hab den Link mal ausgetauscht, da es nur temporär erhältlich war, matbold

FanbertA3

unregistriert

5

Monday, 1. May 2006, 19:18

RE: RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von Race-Hugo

Zitat

Original geschrieben von matbold
Kurz aber ganz nett die Fahrt von Lauenau auf den Deister über den Nienstädter Pass. o--o :D

So fährt man übern Berg. :D
http://home.arcor.de/michael-kartenberg/RX-TX/Schaeder.wmv


Berg???Wo???? ;) ;)

  • »A3-STEVENS« ist männlich

Beiträge: 706

Registrierungsdatum: 7. Mai 2005

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

6

Monday, 1. May 2006, 19:27

überholen bei einer durchgezogenen Linie o--o das wird nicht billig
außerdem warst du glauf etwas zu schnell :D

aber der Sound von dein A3 ist einfach nur geil
mein Hauptwagen:
VW Cross Touran 1,4 TSI mit DSG (BJ 3/2012)
meine Spielzeuge:
Audi A4 Cabrio 3,0 Multitronik (BJ 6/2002) und Smart Crossblade (BJ 3/2003)

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

7

Tuesday, 2. May 2006, 13:53

Nicht schlecht, Frank, das macht Laune. Aber bei der Rückfahrt mit Mat, Mat du verzeihst, ;), da schaut das Auto vor Dir aus wie ein Chevy Matis. Das ist total verzehrt. Aber deine Hügelfahrt ist klasse :)
SQ5Plus 3,o TDI 8)


Race-Hugo

Meister

  • »Race-Hugo« ist männlich

Beiträge: 1 853

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2004

Aktuelles Auto: Nissan Navara zuvor 3.2er Sportbacke

Postleitzahl: 38685

Wohnort: Wolfshagen im Harz

Danksagungen: 10 / 13

  • Nachricht senden

8

Tuesday, 2. May 2006, 15:38

@ A3-STEVENS : was Du nicht alles siehst. ;)

@ Audianer3: Aufgenommen in 16:9, Wiedergabe 4:3.

Ich habe leider kein Proggi, was 16:9 verarbeitet. :(
o--o

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich
  • »matbold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

9

Tuesday, 2. May 2006, 17:37

RE:

Zitat

Original geschrieben von Audianer3

Nicht schlecht, Frank, das macht Laune. Aber bei der Rückfahrt mit Mat, Mat du verzeihst, ;), da schaut das Auto vor Dir aus wie ein Chevy Matis. Das ist total verzehrt. Aber deine Hügelfahrt ist klasse :)

Jetzt wo Du es sagst... Ich habs mir schnell nochmal angeschaut - und tatsächlich, da stimmen die Proportionen nicht. Ist race-hugo wohl beim eindampfen des Videos passiert. Na, egal - da muß eben die Vorstellungskraft ran ;)
Einfach vor die Tür gehen und dem eigenen Auto auf den Pöter schauen - dann stimmts ja wieder! :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!