Sie sind nicht angemeldet.

crislee

Administrator

  • »crislee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 342

Registrierungsdatum: 7. August 2004

Aktuelles Auto: A4 Avant

Postleitzahl: 75...

Danksagungen: 12 / 11

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. Mai 2006, 16:44

Bilder upload

Hy zusammen,
ich bin's mal wieder.


Mir kam grad follgende Idee.

Wir können Bilder ja nur extern verlinken.

Was haltet ihr von der Idee den Bilder upload den ich vor einiger Zeit mal gecodet habe hier mit zu integrieren!

Würde dann in etwa so ablaufen:

Ihr erstellt einen Beitrag und landet in der Maske. Unten gibts dann den Link zum upload. Anklicken > Hochladen > Info anschauen > Bild anklicken

Und dann wie gewohnt den link einfügen!
Sprich man breuchte für die BeitragsBilder keinen externen WebSpace mehr.

Den upload komplett ins Kit zu implementieren möchte ich aus Zeit mangel eigentlich nicht.

Gruss
Cris

Klaschi

Profi

  • »Klaschi« ist männlich

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: Berlin

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. Mai 2006, 17:08

Kostet das dem Para nicht zu viel Traffic?
Ansonsten natürlich eine gute Idee, wenn die Kosten nicht zu hoch werden.

crislee

Administrator

  • »crislee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 342

Registrierungsdatum: 7. August 2004

Aktuelles Auto: A4 Avant

Postleitzahl: 75...

Danksagungen: 12 / 11

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. Mai 2006, 18:09

Wen jucken den die Kosten die de Para hat?? *schulterzuck*


Das Board muss rennen *lol*


Ne Scherz beiseite. Die Bilder sind ja von der größer her begrenzt, also wäre das nicht allzu wild.


Gruss
Cris

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. Mai 2006, 18:18

Das hab ich mir doch schon irgendwann mal gewünscht? :D

Super, wenn das eingebaut wird Cris! Allerdings würde ich mir dazu wünschen, das nicht jeder das Bild anschauen kann - in die Gallerie kann ja auch nicht jeder. Für Gäste wird dann eben nur ein Link angezeigt, der zum registrieren führt ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

OO7

Profi

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 26. Januar 2005

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 4. Juni 2006, 15:59

ich habe eben mitbekommen, daß hochgeladene bilder erst vom admin freigegeben werden müssen? was soll das denn?



crislee

Administrator

  • »crislee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 342

Registrierungsdatum: 7. August 2004

Aktuelles Auto: A4 Avant

Postleitzahl: 75...

Danksagungen: 12 / 11

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 4. Juni 2006, 17:31

Müssen sie nicht, und werden sie nicht...also keine Panik 007, ich habe das Rad (Galerie) ja nicht neu erfunden :D nur fertig,funktionstüchtig und Boarffähig gecodet....Also keine Angst deine Bilder sind schon online!


Gruss
Cris

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 4. Juni 2006, 17:39

RE:

Zitat

Original geschrieben von OO7

ich habe eben mitbekommen, daß hochgeladene bilder erst vom admin freigegeben werden müssen? was soll das denn?

Es gibt nur noch keine Funktion, mit der die Bilder verschiebbar wären. Also sorgfältig die richtige Gallerie aussuchen!
Sonst kann nur ein Admin helfen...
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

OO7

Profi

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 26. Januar 2005

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 4. Juni 2006, 18:43

achso, das war ein mißverständnis wg. der meldung, die nach einem upload kommt (bild wird asap vom admin freigeschaltet).



Putzteufel

keep on putzing...

  • »Putzteufel« ist männlich

Beiträge: 777

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2014

Aktuelles Auto: S3 8V

Wohnort: Preußen

Danksagungen: 120 / 307

  • Nachricht senden

9

Montag, 20. April 2020, 21:28

Hallo,

gibts eine Möglichkeit, die Begrenzung für die maximale Dateigröße von angehängten Bildern auf irgendwas verwertbares anzuheben? Ich finde mich immer wieder in der Situation wieder, etwas in's Forum stellen zu wollen und dann ewig an den Bildern rumzudoktern um die 500kb irgendwie zu erreichen. Nur um dann festzustellen, daß das Bild katastrophal aussieht oder ich erst garnicht auf 500kb komme.

Grüße
"Here at our sea-washed, sunset gates shall stand
A mighty woman with a torch, whose flame
Is the imprisoned lightning, and her name
Mother of Exiles."

The New Colossus, 1883

videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich

Beiträge: 2 775

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 720

  • Nachricht senden

10

Montag, 20. April 2020, 21:42

da gibt es einen einfachen Trick:
versuche das Bild als Email zu versenden, der Emailclient wird fragen ob du das Bild in Originalgröße oder komprimiert versenden willst. Wenn du die mittlere Qualität/ Größe auswählst entspricht das meist 200 - 300kB. Das speicherst dann zwischen und kannst es für das Forum verwenden.
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Putzteufel (21.04.2020)

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

11

Montag, 20. April 2020, 22:04

alternativ Irfan View kostenlos runterladen, Bild optimieren und als für Web speichern. sind dann auch so 300KB bei top Qualität.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Putzteufel (21.04.2020)

OsCaR32

Profi

Beiträge: 893

Danksagungen: 232 / 55

  • Nachricht senden

12

Monday, 20. April 2020, 22:53

videoschrotti & coolhard haben die beiden mir bekannten Lösungswege erklärt.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Putzteufel (21.04.2020)

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

13

Tuesday, 21. April 2020, 09:50

Ich benutze seit mittlerweile Jahrzehnten dafür das Tool "Image Resizer", das hatte glaube ich sogar Para damals empfohlen gehabt. Dies ist ein freies Tool, dass genau das macht was eben auch das Emailprogramm tut was videoschrotti ansprach. Man kann dies über das Menü mit rechtem Mausklick direkt aufrufen, nennt sich dort dann "Bilder neu skalieren" oder "Image Resizer" und dann ruft es eben für die ausgewählten Bilder das Tool auf und man kann auswählen in welcher Größe man diese ablegen möchte (klein, mittel, groß, Handy, custom). Oft reicht dann sogar es als "groß" ab zu legen schon aus. Das Programm erstellt dann eine Kopie des Bildes, benennt dies dann zusätzlich zum vorhandenen Dateinamen mit dem jeweils ausgewählten Format um (klein, mittel, groß...) und die Bilder liegen dann an gleicher Stelle wie die originalen Bilder auch, zusätzlich findet man sich durch die Benennung gut wieder. Vorteil davon ist, es verringert auch die Pixelanzahl die eben oft gefordert ist, zudem kann man unter "custom" auch eine Pixelanzahl vorgeben wie es oft bei Avataren recht individuell gefordert ist und man spart sich einen zusätzlichen Schritt übers Mailprogramm, wobei ich diese Lösung auch recht attraktiv finde.
Mir hilft dieses Tool somit in vielerlei Hinsicht und kann es nur empfehlen und für das hier genannte Problem hilft es zusätzlich.

Das Para nicht Bilder in Originalgröße zulässt liegt daran, dass er kein eigenes Tool im Hintergrund verwendet das die Bilder automatisch skaliert (kostet Zeit und Geld so etwas zu verwenden und muss von der Forensoftware unterstützt werden) und er eben nicht möchte, dass der Server zu schnell mit Daten voll ist, was eben auch wieder zum Stillstand führen kann.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Putzteufel (21.04.2020)

Putzteufel

keep on putzing...

  • »Putzteufel« ist männlich

Beiträge: 777

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2014

Aktuelles Auto: S3 8V

Wohnort: Preußen

Danksagungen: 120 / 307

  • Nachricht senden

14

Tuesday, 21. April 2020, 21:03

Danke Euch. Ich nutze zum Bilder verkleinern das Vorschau-Programm auf dem Mac. Da kann man auch Bilder verkleinern. Aber um die 500kb zu erreichen, muß man doch schon ganz ordentlich die Auflösung reduzieren, was dann oftmals einfach schrecklich aussieht. Ich werd mal schauen, ob ich die vorgeschlagenen Programme im AppStore finden kann!
"Here at our sea-washed, sunset gates shall stand
A mighty woman with a torch, whose flame
Is the imprisoned lightning, and her name
Mother of Exiles."

The New Colossus, 1883